Beiträge von Yelly

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ist okay Monstera. Du darfst in deiner Vase mit deinem Siffwasser und deinen Algen bleiben. Licht bekommst du auch nie wieder.

    Erinnert mich an den Vergleich Calathea und Löwenzahl:

    Calathea: Ihhh Kalkwasser und 2.5° zu kalt ist es auch noch. Ich sterbe nun leidvoll.

    Löwenzahn: Cool. Beton.

    oder Pflanzen zu retten, die etwas mickrig im Laden verramscht werden.

    Da kann ich nieee dran vorbei, im Toom bei uns gibt's immer extra so nen Ramschwagwn :( Hab dann immer Kopfkino wie die nach ner Woche weggeworfen werden oder so... die MÜSSEN mit.

    Interessant wäre mal zu wissen: Wie begann dieser ganze Hype eigentlich?

    Corona hat dem jedenfalls nen ganz schönen Schub verpasst... aber die Beginne würden mich auch interessieren.

    Ich bin damals durch den Kanal "der Pflanzenzirkus" aufs Hobby gekommen :)

    Ihr?

    Es ist echt wie an der Börse bei Pflanzen. Nur dass es tendenziell immer mehr fällt als steigt.

    Ich verstehe warum online Pflanzenshops so teuer sind, das hat absolut seine Berechtigung, aber mir bspw ist es das nicht mehr wert. Da importiere ich lieber selbst aus Asien und päppel danach mit bestem Wissen und Gewissem oder leb mit dem Verlust. Oder noch besser: von Privat.

    Sobald ne Pflanze in TC ist geht's ja eh meist rapide Berg ab (gibt natürlich Ausnahmen).

    Früher war es einfacher mit Pflanzen Geld zu verdienen bzw zumindest den Kaufpreis wieder reinzuholen wie ich finde.

    Probieren geht über studieren :-)

    Und wie bereits geschrieben wurde sollte man sich ungefähr darüber klar sein was man da eigentlich macht (Management, Training) und was im Idealfall das Endziel sein soll (ist es lebenslang I.O. wenn man immer stehen bleiben "muss" oder möchte man es auch später auf die Bewegung übertragen oder oder, also was konkret wünscht man sich vom Hund?)

    Bei uns ist es bspw umgekehrt, wenn Ruby in Ruhe ist, hat sie ne viel kürzere Zündschnur als wenn wir betont zügig dran vorbeigehen und ich ihr dabei noch mantraartig gut zurede.

    Ich bin mal aus Spaß mit ihr vorbeigerannt das hat tatsächlich am Besten funktioniert :lol: Da hat sie nämlich gar keine Zeit sich zu sehr reinzusteigern

    Weshalb bei uns Hundebegegnungen in Bewegung mittlerweile sehr gut funktionieren aber sitzen wir irgendwo (Cafe, Parkbank) und ein Hund läuft vorbei fällt ihr das viel viel schwerer weil sie da noch nicht wirklich mit sich umzugehen weiß (Kekse gibt's natürlich)

    So individuell isses...

    Weil auch noch genug Leute an das Rudelführer Dominanzgelaber glauben. Was sogar vom "Erfinder" dessen schon vor Jahren widerlegt wurde. So Mythen halten sich halt. Denkmuster sind schwieriger zu durchbrechen als Atome (frei nach Albert Einstein).

    Menschen machen es sich gerne einfach, Schubladendenken usw. Aber die Welt ist eben nicht schwarz/weiß.

    Die Wissenschaft entwickelt sich weiter. Jeden Tag.

    Aber einmal was in die Welt gesetzt und du kriegst es kaum mehr aus den Köpfen raus... was ich in den 2 Jahren mit Ruby über Hunde gelernt hab, hab ich vorher in 10 Jahren nicht einmal hinterfragt einfach weil ichs nicht gebraucht habe bzw nicht für nötig hielt. Wäre Ruby nicht der "Problemhund" der sie ist, würde ich immer noch auf meinem Wissen von vor 10 Jahren sitzen und hätte mir zu Beginn extrem schwer mit diesem Forum getan weil hier halt ganz andere Dinge erzählt werden als der Dorf- und Wiesentrainer dir über deinen Hund erklärt. Selbstreflektion ist sehr anstrengend...

    Ich dachte, ich lass Euch mal ein gutes Gefühl da. Gegen mich und meine Gartenkünste ist nämlich jeder einzelne Mensch auf dieser Welt ein wandelnder grüner Daumen. :lol:

    Hier seht Ihr mein liebevoll angelegtes Rosenbeet:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also dem Giersch gefällts. |) :lol:

    Ökologisch betrachtet machst du alles richtig :herzen1:

    Ich glaube mal ein video zu sehen von Lui auf dem Hundeplatz, draußen oder gar in der Wohnung würde wirklich helfen um das besser einschätzen zu können. Du sagst ja selbst du tust dir sehr schwer ihn zu lesen...

    Es bringt ja nichts wenn alle hier was anderes meinen bzw im Kopf haben. Man müsste schon auf einen ungefähren Nenner kommen (auch du) um dann zu beratschlagen.

    Ich muss tlw zweimal am Tag Gießen trotz mulchen und mein 1000L Fass ist schon leer :(

    Dabei ist es nur ein Westseitengarten/Terrasse

    Meckern aufm hohem Niveau, ich weiß. Aber seit Tagen ist Regen angesagt, man stellt sich drauf ein und es kommt nix :(