Beiträge von Yelly

    wow! Hilft dir nicht weiter aber: was eine hübsche! Tolle Ausstrahlung.

    Du hast was geschrieben von wegen Leute mit denen ihr vorher Kontakt hattet (mit Hund) meiden euch nun. Ich kann deine Traurigkeit darüber sehr gut nachvollziehen, irgendwelche Fremdhundkontakte müssen echt nicht unbedingt sein (geht bei uns zb auch nicht) aber ein festes Netz zu haben ist schon schön für einen selbst vielleicht sogar manchmal mehr als für den Hund.

    Gäbe es keine Möglichkeit da nochmal ins Gespräch zu kommen, gemeinsame Leinenspaziergänge (erstmal) zu machen, sich vorsichtig vielleicht sogar mit Trainerbegleitung mit den Hunden heranzutasten usw?

    Oder was genau ist der Grund warum sie euch meiden? (Also die alten Kontakte)

    Die Hunde müssen ja keine best buddys werden, nicht falsch verstehen, aber feste sinnvolle Kontakte sind schon sehr lohnenswert vor allem oder GERADE für Hunde die Probleme mit Hundesichtungen haben.

    (Falls Sie das überhaupt hat? Ich hab jetzt gar nichts genaues diesbezüglich rausgelesen)

    Also, man könnte in eins am Rand der kurzen Seiten Tomaten und Gurken jeweils und in der Mitte Salat pflanzen (wenn die Sonne von der langen Seite kommt, ansonsten macht man immer die hohen Sachen hinten und die kleinen nach vorn bzw nach Süden hin. Tomate und Gurke stehen nicht so gern direkt nebeneinander.)

    Dann könnte man in ein weiteres Beet zwei Zucchinipflanzen setzen und am Rand Zuckererbsen oder Buschbohnen pflanzen bzw säen:herzen1: oder eine Zucchini und die andere Hälfte Erdbeeren und Zwiebeln...

    Für 2 Personen find ich 2 Hochbeete als Start nicht schlecht :nicken:

    Cool danke für die Ideen!!!

    Was kann man denn in den nächsten 2-3 Wochen noch anpflanzen?

    Ich schau dazu immer gern die youtube videos von Marie (Wurzelwerk), sie macht in jedem Monat ne Auflistung inkls vieler Tipps und auch Sortenempfehlungen

    Im Grunde geht aber alles was schnell wächst bzw zeitnah erntereif ist (Salate (am besten schossfest Falls es bei euch sehr heiß und Sonnig sein sollte), Radieschen, Kräuter,...)

    oder was halt jetzt schon für den Winter angebaut wird

    Hier erstmal das Röntgenbild, man kann selbst als Laie da sehr gut den Unterschied vom kranken rechten im Gegensatz zum linken Ohr erkennen. Das etwas dunklere Grau beim linken Ohr ist quasi der Gehörgang wie er sein soll, frei und offen. Rechts ist da gar nichts zu sehen vor lauter Wucherung. Ein Bild des Polypen haben sie uns auch gezeigt... Das sah auch schlimm aus.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gab's Denn jetzt mal ein großes Schilddrüsenprofil?

    Gute Besserung! Drücke die Daumen das ihr es mit den Medis in den Griff bekommt.

    Krass, den Zusammenhang hätte ich jetzt so überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. So lernt man jedem Tag etwas neues dazu!

    Hat Ruby denn noch andere Anzeichen für Schilddrüsenprobleme?

    Eigentlich nicht wirklich und ich habe den Zusammenhang auch erst hier (allerdings von mehreren) im Bezug auf die Ohrenproblematik gehört.

    Also klar ist sie nicht der souveränste Hund, Leinenaggression pipapo aber ich hab mich bisher immer gehütet davor das auf irgendwelche Krankheiten zu schieben bzw eine Krankheit als "Ausrede" (um Gottes Willen bitte bitte nicht falsch verstehen an diejenigen die einen tatsächlichen SDU Hund daheim sitzen haben!!!) dafür zu nutzen da mein Hirn eh schon sehr prädestiniert dafür ist ("alle sind schuld nur nicht ich"). Aber SDU ist ja keine Einbildung und abklären schadet keines falls... würde lügen wenn ich nie darüber nachgedacht hätte.

    Auf alle Fälle erklären sich einige Lerndefizite DEFINITIV über ihr eingeschränktes Gehör und das allein ist für mich enorm gut zu wissen.

    Weiß was du meinst :-) war auch nur ein "Erklärversuch" von mir für die teils sehr zynischen Kommentare (auch von mir) hier.

    Der weiß vermutlich gar nicht was du von ihm willst. Wo wäre das Problem nur zwischen zwei klar abgetrennten Modi zu unterscheiden? Also kurze Leine und bei dir mitschlendern zb an der Straße oder in der Stadt (Mini Übungseinheiten zu Beginn) oder halt lange Leine (ab 5-7m) bzw Freilauf wo er größtenteils machen kann was er möchte.

    Oft hilft schon ein Meter mehr für mehr Bewegungsfreiheit und der Spaziergang läuft flüssiger.

    Gab's Denn jetzt mal ein großes Schilddrüsenprofil?

    Gute Besserung! Drücke die Daumen das ihr es mit den Medis in den Griff bekommt.

    Leider nein, nichtmal ein normales Blutbild haben wir. Ich hab immer irgendwie das Gefühl ich müsse TÄ regelrecht überreden zu etwas (und das liegt mir so gaaaar nicht). Hab jetzt mit meinem Partner besprochen dass wir das in 3 Wochen deutlich ansprechen werden UND er hat sein olles Facebook wieder aktiviert für die Schilddrüsengruppe :-) recht habt ihr ja....

    Es war nur so viel auf einmal in letzter Zeit ich bin etwas überfordert.

    Den Tipp finde ich komisch, wenn die TE ausdrücklich schreibt, diesmal eigentlich gern einen Hund ohne Macken haben zu wollen.

    Ich glaube da schwang etwas Zynismus mit aufgrund der etwas widersprüchlichen Aussagen der TE.

    So nach dem Motto "Mit nem Border komm ich schon zurecht kenne auch viele die sind chillig" und "mir egal ob ein Hund Macken hat die haben wir alle"

    Überspitzt gesagt und MEINE Meinung:

    Muss ja nicht sein dass der nächste unbedarfte Borderwelpe (oder hier Spezialistenrasse deiner Wahl einfügen) versaut wird (harte Worte, ich weiß) weil er in Hände von Leuten kommt die eigentlich gar keine Ahnung haben von der Rasse geschweige denn deren Bedürfnisse kennen/erfüllen (unterstelle ich jetzt einfach mal) und aus Gründen der Optik entschieden.

    Weißt, dann können sie auch gleich einen nehmen der eh schon da ist.

    Bös gesagt.

    Aaaaalso für alle die es interessiert. Heute war dann der Tag der Tage weil ich selbst gemerkt hab oh oh man kommt ja GAR NICHT mehr ins Ohr.

    Als wir die Röntgenbildern gesichtet haben (kann sie später gern einstellen falls Interesse besteht) meinte die TÄ sie hätte selbst nicht erwartet dass es SO schlimm ist. Man sieht quasi nix mehr vom Gehörgang, es ist alles zu inkls Polyp (den sie versucht hat abzuknipsen) und dazu halt noch die Entzündung natürlich.

    Das erklärt auch warum Ruby oft so Probleme mit dem räumlichen Hören hat.

    Das andere Ohr ist tiptop (wenigstens etwas).

    Sie hat es gespült pipapo und auch etwas direkt ins Gewebe gespritzt (hat wohl vor kurzem eine Schulung besucht zum Thema chronische Ohrenentzündung) und nun wird versucht ob es mittels Medikamente innh von 3 Wochen abschwillt und sie nochmal ran kann ansonsten wird sie uns eine Klinik empfehlen zwecks Operation um das überschüssige Gewebe abzutragen :verzweifelt:


    Jetzt sitzt sie übrigens da, kippt immer wieder leicht weg (hab sie natürlich versucht ins Bettchen zu legen) und fiept die ganze Zeit :omg: ich kenne solche Geräusche gar nicht von ihr.

    Achja Ausschlussdiät steht jetzt parallel aufm Programm + auf die Proteinmenge achten. Wenn das Ohr schonmal ausgereinigt ist das nun der "perfekte Zeitpunkt". Anders ausschließen kann man es ja nicht...