Beiträge von StinaEinzelstueck

    Ich habe es tatsächlich in der Steigerung 😂

    Kind 1 - absolutes Anfängerkind, ruhig, entspannt, … selbst heute mit 16 ist er sehr umgänglich und „brav“ - aber er ist eher faul und schlängelt sich so durch - er wird wohl nie Berge versetzen 😂

    Kind 2 - sehr selbstständig und mit klarem eigenen Kopf … schon von Baby an, heute ist sie unglaublich beliebt und sozial - Zuhause kann sie schon mal richtig ausrasten, sie macht Ihren Weg

    Kind 3 - braucht sehr viel Nähe und Zuwendung, Emotional sehr wechselhaft, sehr sensibel, aber sehr ehrgeizig und sehr Clever … ein Kind, das viel Rückhalt braucht und hoch hinaus will

    Kind 4 - sie ist so stur und dickköpfig, dass es sowohl uns wie auch die Erzieherinnen manchmal sprachlos macht und an unsere Grenzen bringt. Aber sie ist auch eine absolute Zuckerschnute 😍

    😂 … jetzt weiß ich endlich, weshalb ich meine Kinder gar nicht so anstrengend finde im Vergleich zu dem was andere Mamas immer erzählen.

    Melone wird bei mir in 10 Minuten in Stücke geschnitten und nicht eine Stunde geschnitzt, Kuchen ist Marmorkuchen, Apfelkuchen oder höchstens mal eine Sachertorte … aber kein aufwendig dekorierter Motivkuchen …

    Irgendwie machen diese gefotoshopten Instagram-Bildern vielen Familien das Leben schwer.

    Ich wünsche mir für meine Kinder, das sie später nicht irgendwelchen künstlichen Vorbildern nacheifern; also versuche ich es auch immer zu hinterfragen.

    Bitte nicht angegriffen fühlen - ich meine niemanden hier … aber weniger Stress kann teilweise auch durch weniger Streben nach Perfektion erreicht werden.

    Natürlich gibt es aber auch einfach sehr anstrengende Momente im Familienleben und sicher auch sehr unterschiedliche Kinder - meine sind auch nicht super pflegeleicht; aber genau deshalb musste ich lernen nicht auch noch mehr Stress zu haben, weil ich mir (oder anderen) unbedingt noch beweisen muss wie klasse ich das alles mache.

    Beispiel:

    Beim ersten Kind habe ich fürs Kindergartenfest noch Laugengebäck selber gebacken - Teig, Lauge, ….

    Beim zweiten habe ich schon etwas weniger aufwendiges gebacken - Muffins.

    Beim Dritten gab es Laugengebäck aus dem TK aufgebacken.

    Beim Vierten die 10 Minuten Melone.

    Ich würde sehr gerne die letzte Zeit vor dem Einzug des Welpen nutzen, um etwas Spielzeug selber herzustellen.

    Dachte an Zergel aus Jerseyresten, Schnüffelteppich, …

    Gab es hier nicht schon ein Thread zu diesem Thema? Ich finde ihn leider gerade nicht wieder - kann mir jemand helfen?

    Natürlich freue ich mich auch sehr über Links zu guten Anleitungen und über Erfahrungsberichte von Euch.

    Schwierig 😥 … wir hatten mit Geburt des zweiten Kindes auch das Problem, dass die Wohnung deutlich zu klein und zu eng wurde.

    Haben dann ein Haus gekauft, welches wir in ca. 10 Monaten renoviert haben … die Zeit war sehr anstrengend und belastend - habe teilweise mit Kind im Tragetuch Steine geschleppt, Wände gestrichen, neue Stromkabel verlegt, …

    Heute nach Kind Nummer 4 ist unser Haus leider wieder zu klein und wir sind seit ungefähr einem Jahr wieder auf der Suche … aber es gestalten sich sehr schwer was groß genuges und bezahlbares zu finden … wir werden wenn, wohl wieder sehr viel in Eigenleistung machen müssen.