Beiträge von StinaEinzelstueck

    Panini13 und Lachmöwe

    Danke für die Antworten - ich verstehe was Ihr meint - aber ich fand lustigerweise die Selbstbeschreibung des TE für sensiblere Hunde gar nicht so unpassend - nur wünschen tut er es sich tatsächlich anders.

    Ich bin ein ruhiger, harmoniebedürftiger Mensch. An sich habe ich einen langen Geduldsfaden, wenn er dann mal reißt werd ich launisch.

    Ich bin sehr zielstrebig, was man an meinem Beruf und meinem Sport sieht. Ernährung zu 100% einhalten, täglich Sport. Allerdings handelt es sich hier um den Bereich des Bodybuildings, also weniger Ausdauersport. Daher lieber lange Spaziergänge :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin kein Partymensch (mehr) und muss nicht auf jeder Hochzeit mittanzen. Dennoch unternehme ich auch gerne mal etwas, aber eher etwas Ruhiges, Entspanntes allein zu zweit oder im Freundeskreis. Heißt ich verbring auch gerne mal das Wochenende zu Hause. Spaziergänge mit Hund bleiben natürlich an der Tagesordnung.

    Grundsätzlich muss mein Hund auch nicht jeden tollen Trick können oder so. Mir ist die Grundgehorsam wichtig, Sitz, Platz, Bleib, Rückruf und Leinenführigkeit. Ob er nun eine

    Unabhängig von der Optik hört es sich für mich aber auch nicht so an, als würde ein Collie vom Wesen passen....also so garnicht

    Wieso? (Wirklich ernst gemeinte Frage.)

    Ich habe das Gefühl optisch und von der Vorstellung, was für ein Hund gerne an der Seite gesehen werden soll passt es nicht …

    … aber von der Beschreibung was gesucht wird (zum Spitzmix, wenig Jagdtrieb - soll unbedingt offline laufen, Zusammenarbeit erwünscht, …) passen Collies (auch Border oder Bearded) sehr gut - sie passen aber einfach nicht optisch.

    Cattle Dog?

    Könnte gefallen, wäre nicht ganz so groß … aber deutlich knackig.

    Border Terrier?

    Klein, aber auch irgendwie nicht zu niedlich.

    Mittelschnauzer?

    Ist auch nicht so groß, aber „männlich“ - passt vom Wesen auch zum Maliwunsch.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier was nicht so richtig zusammen passt:

    Traum sind eher sehr große, kernige Typen … aber die Beschreibung, was ins Leben passt und eigentlich gesucht wird legt einen ganz anderen Typ Hunde nahe.

    Ganz ehrlich wäre ich hier ja eher bei den Hütehunden (Collie wurde ja schon ein paar mal erwähnt) … hast Du das Gefühl, sie könnten zu Dir passen oder wirst Du mit Ihnen gar nicht warm?

    Mit wieviel Stunden beginnst Du die neue Stelle?

    Wenn nur reduziert, dann könnte es sein, dass Du dort arbeiten darfst ohne die Stelle auf welcher Du Elterngeld beziehst zu kündigen?!