Beiträge von RENZOMYLOVE

    Hallo :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich möchte nach 14 Jahren diesen Thread mal wieder aufleben lassen da ich nichts passenderes finde.

    Ich habe einen 5 Monate alten Golden Retriever der täglich Eiter Pickel am Bauch hat.

    Ich war bereits beim Tierarzt der meinte dass er nichts besonderes (also keine Pilze oder ähnliches) finden konnte, hat mir eine Creme mit gegeben und das wars.

    Ich habe sein Bauch dann täglich eingecremt aber es hat nichts geändert, ich habe dann nach jedem raus gehen sein Bauch abgewaschen, aber auch das änderte nichts.

    Ich habe dann einen Allergietest gemacht über Vetevo und tatsächlich hat er 38 Unverträglichkeiten, jedoch alle Futtermittelunverträglichkeiten.

    Einer dieser Lebensmitteln (Kangaroo) hatte er tatsächlich im Essen bekommen, das habe ich abgesetzt und seine Ernährung angepasst.

    Dann wurde es 2/3 Tage tatsächlich besser. Doch dann plötzlich gucke ich sein Bauch an, und erschrecke als ich über 30 Eiter Pickel an seinem Bauch sehe.

    Die Pickel sind nur an dem Bereich wo er am Bauch keine Haare hat oder an den Innenschenkeln seiner Hinterbeine wo er natürlich auch etwas weniger Haare hat.


    Ich weiß nicht weiter. Die letzten Tage hatte er nur um die 5 neue Eiter Pickel täglich, aber dennoch täglich neue. Es scheint Ihn auch zu stören da er sich häufig versucht die Rute zu beißen (die auch manchmal

    Eiter Pickel hat aber hauptsächlich wund gebissen ist von Ihm), und sich oft auch versucht am Bauch zu knabbern.


    Ich mache die Pickel täglich sauber und creme Sie ein und dann sind diese auch am nächsten Tag weg, maximal etwas Schorf aber sonst nichts mehr zu sehen.

    Aber das ist ja kein Zustand, irgendetwas scheint da ja nicht zu stimmen :frowning_face:

    Hat jemand Ideen was ich noch versuchen könnte? Die Pickel hat er jetzt auch bereits die letzten 3 Monate täglich (also seitdem ich Ihn habe)