Diese Katze schafft es ÜBERALL rein, die könnte mit genug Zeit auch einen Safe knacken.
Na dann kann sie doch bitte mal zur Gegenfinanzierung des Katzenfutters beitragen!
Diese Katze schafft es ÜBERALL rein, die könnte mit genug Zeit auch einen Safe knacken.
Na dann kann sie doch bitte mal zur Gegenfinanzierung des Katzenfutters beitragen!
Meine Hunde sind ja auch regelmäßig bei meinen Eltern, da gibt es dann den Klassiker: Sitz!
Haha, genau so: Die häufigste Anwendung für Sitz ist bei Lilly, dass meine Mutter einen Ausrede braucht, um den Hund mit einem Leckerli zu erfreuen. Hund glücklich, Mutter glücklich, und es ist dabei sehr egal, ob Lilly die Position hält oder nicht.
Qed.
Wann immer es um Sitz und Bleib geht, gibt es ein paar Leute, die das offenbar ernsthaft beschäftigt, dass man das anders handhaben kann als lehrbuchmäßig konsequent
. Gibt’s echt nur im Forum, solche seitenlangen Debatten.
Antwort in meinem Fall übrigens: Weder Sitz noch Platz noch Bleib spielen im meinem Alltag eine maßgebliche Rolle, deshalb wird da luschig durchlaviert. Konsequent trainiert wird nur, was wirklich wichtig ist. Muss man auch nicht verstehen, ich verstehe die Ansätze der superkonsequenten Halter*innen und Hundesportler*innen auchnicht, aber das macht ja nix. Man kann ja wunderbar koexistieren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nein natürlich kaufe ich keine Geschirre mehr
Und natürlich ist ein strahlend weißes Geschirr nötig gewesen
Bist du nicht ein Anny-X Fan und hast davon schon drei Dutzend? 😆
Du sagst das so, als ob sich das ausschließen würde
.
Aber Otto-Normal-Menschen brauchen das wohl
So ist es. Wenn man sich wie ich ungenau fröhlich durch den Alltag wurschtelt, braucht man das. Stört ja auch keinen, außer in Forumsdiskussionen.
Ich habe nur gesagt, es wurde festgestellt, dass die Lebensqualität eines brachyzephalen Hundes nicht der eines Hundes ohne Brachyzephalie entspricht.
Das ist doch ein no brainer und heißt doch nicht, dass man das gutheißt. Und das hattest du m.E. Insinuiert.
Ach so, ich dachte, ich hätte überlesen, dass hier Diskutierende vertreten hätten, es sei schon in Ordnung, wenn Qualzuchthunde halt leiden, das gehöre zur Rasse. Das ist ja nicht der Fall.
Den sehr differenzierten Beitrag von Bonadea hatte ich natürlich gesehen. Ein sehr ehrlicher Text. Der übrigens deiner individuellen Betrachtung, wann es besser ist, ein Hundeleben zu beenden null Komma null widerspricht.
Sie zeigt nur auf, wie diffizil es bei diesen Hunden ist. Oder hast du die allgemeingültige Lösung? Wo ziehst du die Grenze? Beim Schnarchen? Beim Kotzen? Doch vielleicht nicht so einfach im der Realität.
Und es ist noch gar nicht so lange her, dass man hier festgestellt hat, man könne die Lebensqualität von Hunden insbesondere mit Brachyzephalie nicht mit denen von Hunden ohne Brachyzephalie vergleichen. Weil die natürlich Einschränkungen haben und nicht die gleiche Lebensqualität.
Aber das sei eben der tolerierbare Rahmen.
Muss ich total überlesen haben. Wo war das denn?
Versand geht definitiv nicht schnell
Kommt drauf an - letztes Mal von Bestellung (eine Sonderänderung) bis Ankunft eine Woche.
Ja, Schmerzen, Leiden oder Schäden.
Alles Gründe zum Einschläfern.
Und weil du meinstest, du möchtest kein bisschen Leid für deine Hunde - leidfreies Leben ist in dieser Welt nicht vorgesehen, auch nicht für Haushunde. Die Kunst ist, den Fall und den Zeitpunkt zu erkennen, wann Einschläfern die tiergerechte Lösung ist.
Entschuldige, sehe gerade, das hast nicht du geschrieben, sondern miamaus.