Little Cow
Mein Bub hat eben ca 60/63 kg bei 85 cm …. Sooo weit ist er also von deinem Hund im Verhältnis nicht weg 😜
Sein (großer) Onkel war eben mit 14/15 Monaten schon ca 10 cm größer als der Jungspund …
Meiner Meinung nach reichen 86/90 cm absolut … mehr Höhe ist nicht notwendig und nicht unbedingt gesund. Mein großer Bub starb leider auch schon mit 4 Jahren an Knochenkrebs.
Tatsächlich brauchen meine Hunde immer etwas länger, da ich darauf achte, sie nicht mit übermäßig Kohlenhydrate zu pushen … und ja, es gibt Besitzer, die füttern 5/6 Monate alten Hunden bereits um die 800 gr TroFu täglich … und wenn’s geht noch mit Getreide als Hauptbestandteil. Diese Youngster stehen dann da wie Panzer …. Aber wirklich gut ist das mE nicht.
Im Endeffekt ist jeder Hund anders … so kann es tatsächlich sein, dass ich (wie bei Thorin jetzt) das Futter wechsle, da er eben „plötzlich“ auch andere Bedürfnisse zeigt und tatsächlich passt(e) bisher nicht jedes Futter für alle IWs.
Er ist jetzt der erste Hund, der seit ca 6 Monaten das Platinum bekommt, da er tlw mit Geflügel nicht so gut zurechtkam …. allerdings hat er keine wirkliche Allergie. Ihm passt das Platinum, weswegen ich damit jetzt zufrieden bin … bisher habe ich auf kaltgepresstes Futter „geschworen“.