Beiträge von Steffi RR

    Danke für die Tipps 🙂

    Herz wurde vor 6 Monaten geschnallt und vorgestern mit kontrolliert. Alles in Ordnung, nur die B1 Geschichte. Die ost aber nur wichtig, falls mal eine Narkose verabreicht werden muss.

    Da hat sich seit 3 Jahren nichts geändert. Das Allgemeimbefinden ist auch ganz okay. Altersangemessen eben.

    An Demenz hab ich auch schon gedacht, zumal er auch sonderbare Macken hat. Beispielsweise will er seit einigen Wochen häufiger Mal vorne ins Auto einsteigen oder er steht so fort auf, wenn ich mich bewege und guckt was ich mache. Klei er Kontrolleti.

    Ich würde gerne das Thema

    Hund trinkt viel und pinkelt viel wieder aktivieren.

    Meinen kleinen Hund betrifft das seit vier Tagen.

    Wie schon gesagt, er ist 11,5 Jahre sehr groß (74cm und 52 kg) und im Gegensatz zu vielen anderen frei von Allergien👍

    Er hat sonst immer nach dem Fressen und wenn er vom Spaziergang kam gut und angemessen getrunken.

    Seit ca vier Tagen, ist es auffällig, dass er jedesmal wenn Bewegung in der Bude ist zu seinem Napf geht und sich das Wasser reinzieht. Ich habe bereits eine Urinprobe abgegeben und das Blut wurde untersucht. Nichts Auffälliges.

    Er ist Arthrosepatient und bekommt seit ca 7 Monaten Librela und wird mit Traumel bei Bedarf gequaddelt. Nebenbei geht er zur Physiotherapie, die ihm wirklich gut tut. Beim ersten Termin bei der Physiotherapie benötigte er noch die Unterstützung von der Physiotherapeutin und mir, damit er überhaupt die Treppe raufkam. Seit Quaddeln und später Librela, kann er die Treppe wieder alleine hochgehen. Nach der Physio scheint mein kleiner Hund fünf Jahre jünger zu sein. Er hat seitdem er 9 ist eine Stadium B1 Herzschwäche, die regelmäßig kontrolliert wird. Er braucht aber bisher keine Medikamente dafür.

    Jetzt wie gesagt, trinkt er zu viel und pinkelt auch viel.

    Ich lasse ihn in 10 Tagen auf Cushing testen, da mein erster Ridgi Cushing hatte und das auch mit vermehrtem Trinken und Pinkeln einherging. Ebenso wie die die Muskelschwäche in den Hinterbeinen. Allerdings ist Duncan immer mit der Nase dabei, wenn wir im Haus oder Garten sind. Also er ist interessiert an allem was um ihn herum passiert.

    Hat jemand in diesem Forum auch schon solche Erfahrungen mit seinem Hund gemacht? Oder habt Ihr eine andere Idee, was dahinterstecken kann?