Das ist ja sehr spannend! Coole Info.
In welcher Stadt in Deutschland ist eure Praxis? Klingt voll gut 😅
Das ist ja sehr spannend! Coole Info.
In welcher Stadt in Deutschland ist eure Praxis? Klingt voll gut 😅
Danke euch allen 🙏🏼 hatte gerade die erste Telefon Anamnese mit der HP - Freitag untersucht sie ihn noch und dann bekommen wir einen Therapieplan gestützt auf den Säulen Psyche also Stress Hilfe, Darm Aufbau, Immun Aufbau und auch nochmal ein Futter Wechsel
Bin gespannt welche Dinge sie mir dann aufschreibt, ob ggf euere Tipps auch dabei sind
Ich hoffe das beste bin aber sehr optimistisch, dieser ganzheitliche Ansatz scheint mir das beste zu sein um dem kleinen geschwächten Kerl zu helfen 🙏🏼❤️
Oki, dann kann das schon problematisch sein...
Und weshalb? Sind die nicht zuverlässig genug? Dachte immer positiv ist positiv auf jeden Fall
Ne also ich kann den Rat sehr gut nachvollziehen, ich hab das auch schon mehrfach gedacht ob ich einfach jetzt alles in Ruhe lasse, nur dann dachte ich wieder, dass die Gairdien ja leider selbst auch die Darmwand angreifen und kaputt machen und man ja dann eig was dagegen tun muss. Bin aber ganz deiner Meinung, Antibiose wird er gar nicht mehr bekommen, ich habe sogar bereits Studien gelesen, dass wenn Junghunde im ersten LJ immer wieder Antibiotika bekommen haben, sie dann teilwiese zu Bauchspeicheldrüseninsuffizienz im bereits jungen Alter neigen. Daher definitiv keine Chemie mehr. Bin gespannt was die HP sagt aber ich denke sie wird ja pflanzliche Ansätze haben, die wohl keinen weiteren Schaden mehr anrichten können. Ich denke auch das wichtigste ist der Darum und Immun Aufbau...
Hast du also gute Erfahrungen mit Sivomixx gemacht? Denn das hat ja auch seinen Preis muss man sagen.
Spulwürmer hatten wir gleichzeitig auch gerade noch, in seinem Darm muss es schlimm aussehen, das tut mir am allermeisten leid.
Puh das weiß ich gar nicht weg geschickt wurde es nie, hatte das Ergebnis immer nach 15 Minuten dann wird es wohl ein Schnelltestverfahren sein!
Das Sivomixx gebe ich erst seit einer Woche!
Ja das hab ich auch schon ein paar mal gedacht, dass es auch andere Gründe haben könnte, aber die Proben waren ja immer wieder positiv...
Großes Blutbild hat auch nichts ergeben, also da ist alles i.O.
Hallo liebe Trixie03,
vielen Dank für die aufbauenden Worte! Genau das habe ich mir mit der Hygiene auch gedacht, dass man wahrscheinlich sowieso nie alles weg bekommen wird...
Schön zu lesen dass bei euch auch eine HP helfen konnte, ich bin jetzt auch sehr gespannt auf den Termin und hoffe das Beste.
Und zu deiner Frage, ja genau also immer wenn es wieder breiig wurde, hab ich wieder 3 Proben beim TA abgegeben und es war erneut positiv, inzwischen kann ichs schon sehen wass sie wieder da sind Diesmal habe ich bisher nicht neu getestet, es ist seit Vorgestern wieder da und wollte nun erst abwarten ob die HP nicht auch ein Kot Screening machen will, bin gespannt!
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der Erfahrung mit einem Langzeit Giardien Befall hat?
Mein kleiner Loki ist 9 Monate alt und er hat Giardien seit er bei mir eingezogen ist, das war mit 3,5 Monaten.
Seit dem hat er 1 x Panacur bekommen und 4 x Metrobactin… also vollgepumpt mit Antibiotika ohne Ende.
Es ist immer dasselbe Muster. Während der Gabe des Antibiotikums ist alles tutti, dann ist die Kur zu Ende und es hält ca. 4-5 Tage an und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Er macht 3 Haufen am Tag, 1&2 sind fest und perfekt und der dritte ist dann nur noch Brei. Daran weiß ich dann immer sofort dass sie wieder da sind, wie gesagt das seit 6 Monaten.
Folgendes habe ich alles schon probiert und unterstützend durchgeführt:
- Moro Suppe 30 min. vor jeder Mahlzeit
- Kohlenhydratarme oder sogar komplett Freie Ernährung
- kokosöl ins Futter
- zwischendurch Darm Aufbau mit Enteritab, Heilmoor und jetzt Sivomixx
- ich habe alle Hygiene regeln befolgt, täglich alles gewachsen, Näpfe abgekocht, After und Pfoten nach jedem Kot gereinigt, Spielzeuge etc. Auch abgekocht, natürlich den Kot akribisch beseitigt
Ich habe das Spray Vipabax besorgt und damit gesäubert und geputzt
Icu habe sogar all Seine kot Plätze draußen im Park und auf dem Bürgersteig mit heißem Wasser abgekocht
Dass der 3. Kot dünn ist, merkt man ihm sonst nicht an also ihm geht es nicht schlecht. Allerdings ist er zu dünn und nimmt so nicht zu.
Außerdem ist er natürlich völlig isoliert, weil kein Hunde Besitzer sich mit uns treffen will wegen der Ansteckungsgefahr (verständlich) trotzdem schlimm für den armen Zwerg der andere Hunde fast nur aus der Entfernung kennt.
Und auch mir geht es langsam an die Nerven und ich weiß nicht mehr weiter, vor allem die Isolation und Hygiene macht mir langsam zu schaffen psychisch.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin zur Erst Anamnese, da ich dem Hund kein weiteres Antibiotikum mehr zumute das sowieso nicht hilft.
Hat irgend jemand noch Ideen?
Ich bin echt verzweifelt 😢😢😢🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Vielen Dank
Liebe Grüße Katha und Loki