Beiträge von Honigpfote

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich brauche ein paar Tipps.

    Ich habe für 2 Wochen eine weimaraner Hündin da. Ihre Besitzer sind im Urlaub und da ich auch Urlaub habe, habe ich mich angeboten zu unterstützen.

    Meine Hündin ist eher sensibel und zurückhaltend aber bis dato haben die sich gut verstanden bzw. freundlich ignoriert.

    Jetzt ist sie seit gestern da und kommt einfavh nucht zur Ruhe, läuft mir ständig nach. Zieht wie ein Ochse an Leine, was das Gassi mit beiden sehr erschwert. Meine Hündin ist super entspannt und ruhig und anscheinend weiß sie nicht so genau wie sie mit der Energie umgehen soll und es scheint ihr etwas zu viel zu sein. Die Weimaraner Hündin, muss Gefühl ständig etwas kauen oder herumtragen. Meine Hündin wurde auch schon ordentlich zurecht gewiesen, weil sie sich getraut hat Ihr eigenen Kauartikel zu nehmen der da rumlag auf den aber vorher die Weimaranerhündin gekaut hat.

    Nach dem Gassi heute morgen mit beiden, gab's Futter und meine Hündin wollte schlafen. Leider ging das nicht, da hier ständig rumgewuselt wird. Ich habe die Weimaranerhündin dann ins Schlafzimmer gesperrt, wo sie dann endlich zur Ruhe kam und tief und fest schläft. Genauso wie meine Hündin jetzt.

    Das ist mein erster Gasthund und eig. Haben dir Beisitzer sie sehr entspannt beschrieben und lebenswert. Den Eindruck habe ich aber gerade leider nicht wirklich. Kann mir jemand evtl. Sagen, wie ich am besten mit beiden umehejen kann?

    Getrennt Gassi? Räumlich trennen, damit meine Hündin nicht Dauergestresst ist?

    In der Nacht haben wir es so geregelt, dass die Weimaranerhündin bei mir im Bett schläft, sie braucht das wohl. Die Tür war zu damit sie meine Hündin nicht ständig nervt. Meine Hündin mag es eh lieber alleine im Wohnzimmer und hatte kein Problem damit.

    Das hat auch ganz gut geklappt, aber ich bin tatsächlich etwas überfordert wie ich die weiteren Tage gestalten soll. Da die zwei nicht so wirklich warm werden.

    Danke euch schonmal.

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich brauche eine Einschätzung.

    Meine Hündin ist jetzt 2 Jahre alt, aus dem Tierschutz. War anfangs sehr ängstlich, vor allem anderen Hunden gegenüber.

    Das haben wir gut hinbekommen. Grundsätzlich mag sie Hundekontakt, spielt gerne.

    Nun ist es so, dass sie zwischendurch bekannte Hunde sieht beim Gassi. Ich weiß aber, dass sie eig. Angst vor denen hat. Dann setzt/legt sie sich hin und will warten. Obwohl sie eig. Wissen müsste, dass der ihr too much ist. In der Regel, weichen wir aus.. Ich Blocke etc.sie signalisiert mir, der ist okay, oder auf den hab ich keinen Bock.

    Das klappt auch ganz gut, ausser bei ein paar Hunden bei denen sie bipolar reagiert.

    Ich bekomme sie dann kaum weiter...weder mit Körpersprache, noch Animation etc.

    Heute hab ich es mal laufen lassen und sie weder geschützt, noch den Hund geblockt. Dann kam der rüde natürlich zu ihr und sie fing direkt an zu jaulen und hatte Angst. Bin dann dazwischen. Dann ist der weg und sie wollte hinterher und war neugierig.

    Ich verstehe das nicht, manchmal ist sie super souverän, ignoriert die Hunde. Man kann vorbei laufen. Und manchmal jault sie wie am Spieß, obwohl nichts passiert wenn ein Hund ihr dann zu Nahe kommt, obwohl sie sich dann wie auf dem Präsentierteller da hinsetzt. Sie geht dann auch nicht weiter, müsste sie dann entweder mit mir mitschleifen oder ihr solange den Raum nehmen und vor schicken, bis der Hund weg ist. In der Regel sind aber die Hunde dann schon bei uns.

    Ich hab nur gemerkt, dass wenn sie lange Zeit gar kein Kontakt hat, dann macht sie das Theater dann nicht mehr. Denke sie hat dann verstanden, naja gut.. Gibt eh kein Kontakt.. Was solls. Aber sobald alles wieder etwas lockerer ist, fängt sie an zu spinnen.

    Situation im Park heute. Es kommen Hunde auf uns zu. Sie legt sich hin und guckt, will nicht ausweichen. Und sie weicht mit mir aus, wenn sie defintiv keine Lust auf den Hund hat. Da geht sie automatisch auf die Schutzseite. Ein Hund geht auf sie zu, sie bekommt dann doch Panik. Ich schreite wieder ein. Hole sie da raus.

    Will weiter gehen, sie dreht um und geht doch wieder zu dem hund zurück um zu schnüffeln. Hä?!

    Meine frage ist eig. Nur.. Wie verhalte ich mich nun richtig? Lasse ich sie ihre Erfahrungen sammeln oder meide ich komplett jeglichen Fremdhunde Kontakt? Gibt auch Situationen, in denen sie keine Angst hat und sofort spielt. 🤷🏻‍♀️

    Wenn ihre Hundekumpels dabei sind, dann ist sie immer super souverän und jault auch nicht direkt vor Angst... Sondern geht sogar selbst auf den Hund zu. (sofern ihre Hundekumpels auch zum Hund gehen) 😁

    Wie gesagt, mittlerweile ist nichts mehr zu sehen. Als wir bella bekommen haben lag die Kastration 3 Wochen zurück. Der (selbstauflösende) Faden war noch ein Stück zu sehen und der Knubbel, das war echt.. Äh 🤢

    Denke das wird schon, solange nichts heiss oder geschwollen ist und der Hund sich normal verhält.

    Bella war übrigens nach der Kastrat in einem Zwinger (Tierheim) mit ihren Kolleginnen, geschont hat sich glaub ich da niemand 🤣

    Danke dir. ☺️ Für mich sieht es auch noch ganz oke aus, also optisch 🤭

    Ihr geht's ja auch gut, nur die Knubbel unter der Haut fand ich komisch.


    Gut, dass du es ansprichst ich hatte versucht Videos, Infos über Kastrationen im Ausland von Straßenhunden zu finden... Wie das bei denen eig. abläuft. Ob da bei 40 Hunden die da am Tag kastriert werden, jeder drauf achtet ob sie sich nicht zu überanstregen. Ich meine die werden nach paar Tagen wieder freigelassen und gut ist. Aber hab leider keine genauen Infos gefunden.

    Juhuuuu... Es hat geklappt. 🥳

    Das Bild ist von gestern, in dem Loch ist mittlerweile wieder Kruste drauf und scheint auch gut abzuheilen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ne, also ich geht nicht mit dem Bild. Naja, aber wenn das bei euch auch nicht direkt wunderschön war, dann bin ich beruhigt.

    Evtl. Kann man den link nicht übers Handy hochladen?

    Wir machen keinen Sport bzw. Hundesport. Aber natürlich will sie mal durch den Garten fetzen oder mit ihren Hundekumpels um die Wette rennen. Mit mir zergeln😣 ich behandle sie gerade noch wie ein rohes Ei und vermeide jegliche Hundekontakte, da sie eig. Schon immer gerne mal spielt. Ich hab da irgendwie gar kein Maßstab und natürlich kann ich nicht kontrollieren, wie sie spielt ausser die Dauer oder halt dann gar nicht. Denn wenn sie mal darf, kann ich die Bewegungen ja schlecht kontrollieren.

    ">">

    Hier ist das Bild, kann man es sehen? 🙈

    Wie gesagt, von außen sieht es eig. Ganz ok aus. Die Wülste sind eher von innen.

    Ohje die arme, na zum glück ist alles gut verheilt im Nachgang. ☺️

    Vielen Dank für die Bilder. Beruhigt mich, dass es doch normal ist wenn es noch etwas wulstig aussieht.

    Ja habe Bilder, ich weiß aber leider nicht wie man die hier einfügt 🙈

    Ich würde es in Ruhe lassen, und nur beobachten. Ich finde es auch nach Jahren noch sehr unangenehm, über meine OP Narben zu streichen, ist bei deiner Hündin sicher auch so und muss nicht unbedingt Schmerz bedeuten!

    Sollte es rot werden oder zu nässen beginnen kannst du immer noch früher nachfragen.

    Rot ist es noch, aber nur an den Stellen wo die Fäden drin waren. An einer Stelle ist etwas mehr Schorf, das Ende oder der Anfang der Naht, da war ein kleines Loch ..eine schöne Narbe ist leider was anderes. 😢 Oder mejne Maus hat genauso eine schlechte Narbenbildung wie ich😂

    Daher hab ich heute das erste mal Wundheilsalbe drauf, damit es sie auch nicht so juckt und besser bzw. geschmeidiger abheilt.

    Meine Tierärztin meinte, dass sie jetzt die nächsten Tage noch nicht 100% geben kann, also 30 min spielen ist eher ungut.

    Das ziehen wir natürlich konstant durch, aber ab wann ist denn eine Hündin wieder komplett erholt? Wie war das bei euch?

    Irgendwie machen das die Tierärzte oft verschieden. Bei meiner Freundin durfte der Hund nach Fäden ziehen wieder alles normal machen. 🤔 Bei einer anderen Freundin, war 6 Wochen Schonfrist angesagt.

    Meine Tierärztin meinte, die nächsten Tage noch nicht 100% und dann langsam steigern. 😅