Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche ein paar Tipps.
Ich habe für 2 Wochen eine weimaraner Hündin da. Ihre Besitzer sind im Urlaub und da ich auch Urlaub habe, habe ich mich angeboten zu unterstützen.
Meine Hündin ist eher sensibel und zurückhaltend aber bis dato haben die sich gut verstanden bzw. freundlich ignoriert.
Jetzt ist sie seit gestern da und kommt einfavh nucht zur Ruhe, läuft mir ständig nach. Zieht wie ein Ochse an Leine, was das Gassi mit beiden sehr erschwert. Meine Hündin ist super entspannt und ruhig und anscheinend weiß sie nicht so genau wie sie mit der Energie umgehen soll und es scheint ihr etwas zu viel zu sein. Die Weimaraner Hündin, muss Gefühl ständig etwas kauen oder herumtragen. Meine Hündin wurde auch schon ordentlich zurecht gewiesen, weil sie sich getraut hat Ihr eigenen Kauartikel zu nehmen der da rumlag auf den aber vorher die Weimaranerhündin gekaut hat.
Nach dem Gassi heute morgen mit beiden, gab's Futter und meine Hündin wollte schlafen. Leider ging das nicht, da hier ständig rumgewuselt wird. Ich habe die Weimaranerhündin dann ins Schlafzimmer gesperrt, wo sie dann endlich zur Ruhe kam und tief und fest schläft. Genauso wie meine Hündin jetzt.
Das ist mein erster Gasthund und eig. Haben dir Beisitzer sie sehr entspannt beschrieben und lebenswert. Den Eindruck habe ich aber gerade leider nicht wirklich. Kann mir jemand evtl. Sagen, wie ich am besten mit beiden umehejen kann?
Getrennt Gassi? Räumlich trennen, damit meine Hündin nicht Dauergestresst ist?
In der Nacht haben wir es so geregelt, dass die Weimaranerhündin bei mir im Bett schläft, sie braucht das wohl. Die Tür war zu damit sie meine Hündin nicht ständig nervt. Meine Hündin mag es eh lieber alleine im Wohnzimmer und hatte kein Problem damit.
Das hat auch ganz gut geklappt, aber ich bin tatsächlich etwas überfordert wie ich die weiteren Tage gestalten soll. Da die zwei nicht so wirklich warm werden.
Danke euch schonmal.