Alles anzeigenUnd wenn Du Pech hast, löst allein die Vorstellung "Die Neue kuschelt mit ihrem Hund und meinem Kind am Sofa" ein Drama aus.
Das muss nicht mal mit Eifersucht zu tun haben.
Ich bin totaler Hundemensch. Aber die Vorstellung, meine Tochter würde mit irgendeinem, mir unbekannten, Hund auf der Couch kuscheln, löst durchaus Beklemmungen bei mir aus. Zumal ich genau weiß, dass die allermeisten Leute ihre Hunde nicht richtig lesen können und Stresssignale ignorieren.
Aber ja, das geht weg vom Thema.
Wenns dir wirklich so wichtig ist und du sicher bist, dass es keinen anderen Weg für dich geben kann, als dass der Hund auf die Couch kommt, dann rede Tacheles. Dann kann er sich überlegen, ob das okay für ihn ist oder doch ein Schritt zu weit in Richtung "verrückte Hundelady".
Über die Tochter gehen halte ich für absolut gar nicht sinnvoll.
Also sollte die Ex sich in unser Leben einmischen bzgl. Etwas an mir kritisieren wozu auch mein Hund gehört ist für mich Schluss. Die Tochter ist zu der Zeit bei ihm und er hat die Verantwortung und sie sollte ihm da Vertrauen schenken, dass er sich auch gut um sie kümmert. Wenn sie da anfängt irgendwelche Ansprüche zu stellen, sie würde dies oder jenes nicht wollen. Bin ich raus, auf sowas hab ich überhaupt keine Lust.
Ich mische mich nicht in die Erziehung etc. ein aber wenn er sagt, dass ist okay dass sie mit dem Hund auf der Couch kuschelt dann hat sie das zu akzeptieren. 🤷🏽♀️ Ist aber auch gar nicht das Thema.