Beiträge von Edgarbaby

    Vielen lieben dank ihr lieben, ich hab sie ja schon seid ihrer 2 lebenswoche bei mir gehabt und alles gegeben damit sie ein glückliches und erfülltes und vorallem Gesundes Baby ist ,

    leider hat es nicht gereicht und es bricht mir einfach das Herz . Jetzt liegt sie an einem ihrer lieblingsorte begraben und ich bin froh das sie von so viel liebe umgeben war.

    Ich glaube die Ärzte füttern mich nur nach und nsch mit informationen, am samstag hatte edgar nach einem ersten großen Anfall eindn Herzstillstand und ich hab sie wiederbelebt. wir waren dann sofort beim Ta , da ich aber auf dem land lebe in einem sehr armen land sind die mittel hier sehr begrenzt, der Ta hat am nächsten tag ein ekg gemacht und blutwerte genommen woraufhin es hies sie bräuchte eine transfusion. daraufhin haben wir einen van organisiert und ein freund hat seinen hund mitgenommen damit Edgar in Colombo neues blut bekommt. Da ich zu dem Zeitpunkt schon 3 tage nicht geschlafen habe weil ich mich natürlich um Edgar gekümmert hab, saß ich die letzten zwei tage praktisch nur heulend im krankenhaus und hab ihre pfötchen gestreichelt. Naja ich versteh schon warum die Ärzte nichts sagen ich bin halt auch anstrengend, aber es heißt halt wir schaffen erstmal das und schauen weiter.

    Hallo ihr lieben,


    ich würde mich freuen falls jemand von euch vielleicht erfahrung mit dem Thema hat und mir vielleicht Tips geben kann.


    Also Edgar liegt seid ein paar tagen im krankenhaus.

    Mein kleiner liebling hat eine Aspirationspneumonie was schon furchtbar ist dazu aber auch noch eine Ehrlichiose.


    Umgangssprachlich Zeckenfieber, da diese nicht in europa vorkommt kurz , das fieber kommt in starken schüben , kann die inneren organe angreifen und sorgt für eine Anämie.


    Edgars hämoglobin spiegel lag am Sonntag bei 3,5 was natürlich eine katastrophe ist.


    Gestern im krankenhaus hat sich zudem ein Ödem durch die Lungenentzündung gebildet.


    Durch den massiven sauerstoffmangel bekommt sie sehr häufig krampfanfälle , was ganz furchtbar ist.


    Wir kämpfen also ums überleben.


    Ihr zustand hat sich heut zum ersten mal etwas verbessert aber sie bekommt nach wie vor diese anfälle, die Ärztin ist auf mich zugekommen und hat mir erklärt das dass eine Art Epilepsi sei die durch die schwere infektion der lunge und den Sauerstoffmangel ausgelöst wurde.

    Mir wurde ausserdem gesagt das die Epilepsi wohl dauerhaft bleibt.


    Meine frage ist hat einer von euch erfahrung damit?



    Ich hab seid tagen unglaubliche Angst um mein Baby und weiß das alles nicht ein zu ordnen , vielleicht kann mir jemand sagen was da eventuell auf mich zukommt.


    Habt vielen Dank

    liebe grüße

    Julienne

    ja ich würde es auch begrüßen wenn kurz die vorstellung gelesen wird, wir leben auf sri lanka und mein welpe wurde von seiner mutter sehr vernachlässigt, ich hab sie mit 2 wochen bei uns im garten gefunden , die mutter kam erst stunden später zurück. Da bei uns Werane in der nachbarschafft leben und die welpen sehr apetitlich finden hab ich sie ab der 2 lebenswoche zu mir rein geholt. Sonst hätte Edgar das schlicht nicht überlebt. Straßenhunde sind oft nicht die besten mütter da die sich ja auch ums überleben kümmern müßen .

    Mhhh nein tatsächlich ist es hier noch etwas ruhiger als in unserem alten haus, zur mutter hat sie keinen kontakt mehr das ist richtig aber die wqr ja ohnehin nie so zuverlässig da, weshalb edgar ja schon seid der 2 lebenswoche bei mir schläft.


    Sie ist auch an sich garnicht Ängstlich, Sie hat scheinbar nur eine ausgeprägte verlassensangst.


    Also wenn ich den raum verlasse, das bett, ins bad gehe und sie halt nicht mitnehme. Unsere Haustür ist immer offen und sie kann rein und raus wie sie möchte, was Sie auch tut , draußen spielen ist kein problem so lange sie weiß das ich da bin, nur wie gesagt sobald wir drinnen sind möchte sie meine volle aufmerksamkeit.

    Hallo ihr lieben , also Edgar ist mittlerweile gut 9,5 wochen alt.


    Wir sind jetzt vor 1,5 wochen umgezogen und madame ist seidher extrem anhänglich.


    Ich versteh natürlich das Sie alles sehr verunsichert , aber ich darf nicht mal das bett verlassen und mich anzuehen ohne das Sie weint.

    Sie kommt tatsächlich sogar mit unter die dusche was langsam wirklich lästig wird.


    Dabei hat sie kein problem allein auf streifzug zu gehen , also in unserem oder nachbars garten ,aber an und fūr sich soll ich mich zu 100% auf sie konzentrieren.


    Bitte sagt mir das dass nur eine phase ist und was ich unternehmen kann damit mein armes baby nicht so verunsichert ist wenn ich mal den raum verlasse.


    liebe grüße

    julienne

    Nein ich denke nicht , mittlerweile vertraut sie mir auch, wenn sie mich irgendwo sieht kommt sie mir schwanzwedelnd entgegen , da sie ja mittlerweile weiß das es hier futter, wasser gibt, würde sie ihre anderen welpen wahrscheinlich auch hier her bringen. eine andere hündin hat mir auch schon ihre welpen vor die tür gelegt.

    Genau die Mama ist wenn dann im Garten und natürlich füttere ich Sie weiter, und ja die beiden haben eine Bindung . Ich möchte diese auch so lang wie möglich Aufrecht erhalten da es für Edgars Entwicklung natürlich das beste ist. Da aber die Mutter einfach sehr oft sehr lange verschwindet mach ich sozusagen co parenting ☺️es ist ungewöhnlich aber ich will halt das beste für Edgar.

    Vielen Dank erstmal