Ich drück die Daumen für ein kleines Wunder, dass es eben doch kein Krebs ist... 🍀
Beiträge von Doglove4ever
-
-
Sagt mal, wenn nur und ausschließlich geimpft werden soll, Hund jung und gesund, ist es da normal das nebst der allgemeinen Untersuchung noch das Herz abgehört und als separate Organuntersuchung abgerechnet? Bei einer Vorstellung zum impfen?
Was genau beinhaltet denn die allgemeine Untersuchung? Sagt bitte nicht das Begrüßen des Halters. Ich weiß theoretisch ist schon das reinkommen des Hundes Teil der allgemeinen Untersuchung, aber das kann doch nicht alles sein.Ich hab grad mal in die Rechnung von Fynn geschaut. Wir waren Anfang Juli auch nur zum Impfen da.
Abgerechnet wurde nur die ,Allgemeine Untersuchung mit Beratung/Reinigung +Desinfektion' (16).
Das Herz hat er aber auch bei Fynn abgehört. Sonst noch Bauch abgetastet, ins Maul geguckt.
-
Hab mich gestern Abend selbst dabei ertappt, wie ich im Juli !! zu Fynn gesagt hab, als ich ins Bett kam
,Du hast schon die Decke angewärmt, wie schön!'
-
Daumen sind gedrückt für Balou und für Ilse. Alles Gute. 🍀🍀
-
Heute: Dauerregen bei 18 Grad.
Was ich ja in der Großstadt an diesem Wetter liebe: wir waren 1,5 Stunden unterwegs, davon eine Stunde im Park und haben genau zwei Hunde von Weitem gesehen. Bei gutem Wetter sind es ca 10x so viele. Sehr entspannt war es.
-
Das ist das Problem bei der Postbank: die Mitarbeiter in den Filialen sind nicht zuständig und können nichts machen.
Die Verantwortlichen kriegt man gar nicht ausfindig gemacht.
Telefonisch erreicht man nur ein Callcenter, und ja, ohne Telefonbanking läuft auch da nichts.
Mir hatten sie vor vielen Jahren (als ich noch kein Onlinebanking hatte) mal eine Überweisung auch wg der Unterschrift nicht durchgeführt. Ich musste eine neue Unterschriftenprobe einreichen. Das ganze per Post hin und her und ich konnte ca 3-4 Wochen einfach mal keine Überweisungen mehr tätigen. Aber hey ,ist ja zu Ihrem eigenen Schutz'.
Wünsche Dir viel Erfolg nicodamius !
-
-
Hier zählt Metall nicht zum Sperrmüll. Dafür kann man einen gesonderten Sperrmüll (keine Ahnung, wie das heißt) beauftragen, da zählen dann kaputte Elektronik und eben auch Metall zu.
Metall legen wir hier immer nur an die Straße. Liegt nie länger als einen Tag, meist weniger. Schrottsammler freuen sich.
-
Also bei Fynn könnte ich mich gar nicht auf Musik oder Hörbuch konzentrieren. Da bin ich viel zu beschäftigt, auf ihn und die Umwelt zu achten.
Okay, im Nirgendwo ginge das natürlich, Wald oder so. Im Stadtgebiet aber nicht.
Entspannend ist Gassigehen trotzdem für mich. Weil, wenn ich voll beim Hund bin, ist kein Platz für andere (doofe) Gedanken.
-
12 Grad ist... wirklich... wenig.