Beiträge von Tanjaxb

    Ich habe keine Schermaschinen Empfehlungen, dafür aber Fotos vom Zwerg. :shushing_face:


    Wie lang hat die Pubertät bei euren Zwergen (Mädels) gedauert? Momentan macht sie mich irre mit zeitweiser übertriebener Sensibilität, dann reizt sie wieder die alt bekannten Grenzen aus und Mitarbeit gibts sowieso nur, wenn ich selber einen Affentanz aufführe. Ich hoffe, die nächste Läufigkeit regelt das wieder, gekommen ist das Theater mit der zweiten (letzten). Sie ist aktuell genau 1 1/2 Jahre alt.:woozy_face:

    ">


    ">


    ">


    ">

    Ich kann Ludmilla 1 zu 1 zustimmen, so ist mein Zwerg auch. Kinder braucht die nicht, jedes 2. Wochenende ist allerdings ein Kleinkind zu Besuch, mit der kommt sie mittlerweile gut klar. Ist total vorsichtig, 0 Komma 0 nervig, sie lässt sich streicheln, nimmt vorsichtig ein Leckerlie, legt sich zu ihr und ansonsten geht sie in ihre Box und schläft. Fremde Kinder braucht sie nicht, würde den aber nie was tun, einfach ihre Wege gehen und hoffen dass sie ihre Ruhe hat. Ansonsten sehe ich die auch als sehr nervenstark und genügsam, meine Oma hebt die auch mal unsanft hoch, die bekommt dann aber keine Sinnkrise. Allgemein in der Familie ist die Akzeptanz und Hemmschwelle gefühlt unendlich. Prinzipiell ist die Gefahr, dass sie von Fremden angetatscht werden wahrscheinlich eh eher gering weil sie gar nicht hingehen und wenn, weicht mein Zwerg einfach aus und geht.

    Ach ja, alleine sein konnte sie ohne großes Training, musste sie allerdings erst ab 8 Monaten und im Normalfall auch nicht länger als 2-3 Stunden. Joggen im Wald findet die mega, hab sie auch ab und an als Reitbegleithund mit, da überholt sie mich im gesitteten Galopp auch gerne mal. Wandern liebt sie, sie wirkt immer richtig glücklich wenn sie längerer Zeit einfach durch die Gegend gehen kann. Ihre Menschen sind ihr das wichtigste, fressen tut sie alles gern, ist mit Spielzeug und Futter zu motivieren. Jagdtrieb ist so lala, ich konnte sie letztens von einer knapp vor uns laufenden Katze abrufen, ohne dass ich das explizit geübt habe, man kann es also gut umlenken, ab und zu muss man halt mal schneller denken als sie, mal nimmt sie eine Spur auf, aber auch da ist sie immer abrufbar. Sie begleitet mich überall hin mit, ich kann sie jedem noch so inkonsequenten Familienmitglied in die Hand drücken ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass das nicht funktioniert. Sie weiß genau bei wem sie was darf. Ein Schauspieler ist sie allerdings sehr, die weiß seit Welpentagen an, dass sie vor der Haustür warten muss nach dem spazieren, ich hab’s ausnahmslos jedes Mal durchgezogen, sie würde in den seltensten Fällen von selber warten. Das macht für sie keinen Sinn, sie macht’s auf Ansage zwar aber mehr auch nicht. Schicke ich sie wieder raus falls sie mir doch mal rein rennt, kann sie wunderbar auf Knopfdruck zum Zittern anfangen, auch wahlweise in Zeitlupe zitternd eine Pfote nach der anderen in die Wohnung setzen. Wohlgemerkt mit Mantel an und es geht hier vielleicht um 2 Minuten. :woozy_face:


    Anbei ein Bild von dem Tier :smiling_face_with_hearts: