Beiträge von Byte

    Herrlich. Danke. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sympathisch. Hast Du noch «Umwelttipps» fürs Staubsaugen und Abstauben? Frage für einen Freund.

    Nicht staubsagen ist natürlich gleich stromsparen. Abstauben- lohnt sich nicht, staubt ja eh gleich wieder zu. Ist also Ressourcenverschwendung. In der Zeit könnte man auch Bäume pflanzen.

    Spontan fällt mir gerade noch «Plastik aus dem Meer fischen, statt zuhause Abstauben» ein. :nerd_face:

    Diese Tipps kommen Jahrzehnte zu spät! :grinning_squinting_face: Aber fairerweise muss man sagen, ich war auch ohne diese Argumente schon ein schwieriges nicht ganz einfaches Kind.:see_no_evil_monkey:

    ich hab die frage schon verstanden 😆

    Aber ich verstehe die Frage nicht xD

    Okay, jetzt hab ichs. :grinning_squinting_face:

    Disclaimer

    Ich bin Schweizer, ich darf das.

    Aber wenn wir im Haus wohnen, werde ich bestimmt auch 1 mal im Jahr die Fenster putzen. Ganz bestimmt. Zumindest die, die zur Straße rausgehen. Ganz bestimmt.

    Diese Vorsätze kommen mir bekannt vor.

    Ich wollte mal Fenster putzen. Da hieß es lass es wegen der Pollen. Dann wollte ich wieder putzen (in dem.jahr war ich widerlich motiviert), dann sagten sie im Radio man kann das lassen wegen saharastaub.

    Also war ich brav und habe es auch in dem sehr motivierten Jahr gelassen.

    So ging mir das auch. Echte Vorsätze, dann wird man ausgebremst und *schwupps* sind zwei Jahre rum. :grinning_squinting_face:

    Kann mir jemand sagen, wann man mit dem jährlichen zweijährlichen Fenster-Frühlingsputz beginnen kann?

    Man sollte doch jeweils warten, bis die grössten Pollenphasen vorbei sind, weil die Fenster sonst wieder komplett gelb sind. Wann ist das, so plus-minus?

    Ich verstehe die Frage nicht

    xD

    Ich weiss nicht, ob Du mich veräppelst. :grinning_squinting_face:

    Also im Frühling blühen bestimmte Bäume oder Gräser, die – zumindest bei uns – extrem viel Blütenstaub verstreuen. So viel, dass auf Autos, glatten Flächen und Fenster eine gelbe Blütenstaubschicht zurückbleibt. Regnet es dann noch rein, gibt das so ein gelber Schmierfilm.
    Nun höre ich immer wieder, dass man mit dem Fensterputz im Frühling idealerweise so lange wartet, bis die Pollenphase dieses Gewächses abgeschlossen ist. Sonst kann man anschliessend gleich nochmals putzen.

    Die Frage ist also: A) was ist das für Blütenstaub (von welchem Gewächs) und B) wann dieses blüht. :nerd_face:

    Verstehst? :see_no_evil_monkey:

    mmmmmh.... ich hab von denen meine Elsa und ich muss sagen, dass ich EHfS für Direktimporte nur sehr eingeschränkt empfehlen würde, wenn man nicht eine gewisse Offenheit für Leidensfähigkeit mitbringt. Nur bestimmte von denen betreute Shelter, bei denen die Hunde wenigstens ein bisschen eingeschätzt werden können.

    Das ist der Grösse geschuldet. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich hatte sehr viel Glück und hätte mir keinen besseren Hund wünschen können.

    Und ich finde auch die Übergabe in D (ich kann mich da aber auch nur auf einen Trapo während Corona beziehen) etwas ungünstig kommuniziert.

    Das ging alles sehr schnell, ja. Allerdings wurde bei mir sehr gut kommuniziert. Ich denke das kommt auch etwas auf die persönliche Betreuerin an.

    Meine Fellnase kommt aus Rumänien von Ein Herz für Streuner e.V. und ich war mit der Abwicklung zufrieden. Es ist ein sehr grosser Verein, mit vielen beteiligten Helfer:innen in unterschiedlichen Bereichen. Bei dieser grossen Anzahl an Hunden geht das «Persönliche» unweigerlich etwas verloren. Wer das sucht, ist vielleicht bei einem etwas überschaubareren Verein besser aufgehoben. Die machen meiner Erfahrung nach aber einen wirklich tollen Job.

    https://www.einherzfuerstreuner.de/

    aaaalter, die Homepage! Ich fühl mich, wie in so einem wackelnden städtischen Generalanzeiger zwischen Werbe- und Todes- und Kleinanzeigen gefangen. :lol:

    Kann denen nicht bitte jemand die Homepage neu machen? alsatian_00 - du hast doch bestimmt noch keine Pläne für den Sommerurlaub! :sweet:

    Das offtopics'te offtopic des offtopics

    Es ist in der heutigen Zeit wirklich kein Hexenwerk mehr eine gute Webseite ohne Hilfe von Designern/Entwicklern zu machen. Gratis Layouts gibt's überall, man muss sich halt nur mal bisschen Mühe geben :ka:

    OT

    Seit ich auf TS Webseiten rumsurfe, fühle ich mich regelmässig zurück in die 00er Jahre versetzt. Es ist echt erstaunlich, wie viele alte und schäbige Webseiten da draussen noch existieren. Oft erfüllen die auch den Zweck überhaupt nicht oder nicht optimal. In Zeiten von Wix, kostenlosen Templates und Webseiten-Baukästen, habe ich dafür wenig Verständnis. Das ist keine Frage mehr von Geld, fehlender Zeit oder Knowhow. Ich bin ziemlich sicher, dass sich im Umfeld eines Vereins jemanden finden lässt, der sich ehrenamtlich um ein solches Projekt kümmert. Es kann ja auch nicht jede(r) an der Front beim Hunderetten helfen. Aber na ja...