Es wird halt sofort richtig schön Panik gemacht und gestresst.
Das habe ich überhaupt nicht so wahrgenommen. Wo denn?
Von daher habe ich mich echt gewundert, woher das mit der reissenden Bestie auf einmal kommt. Ich sehe hier keinen Anlass dafür.
RE: Kann man einen Hofhund an die Wohnung gewöhnen?
RE: Kann man einen Hofhund an die Wohnung gewöhnen?
RE: Kann man einen Hofhund an die Wohnung gewöhnen?
Ich könnte noch mehr links aufzählen. Aber man müsste nur den Thread noch einmal durchlesen.
Das sind alles Dinge die nicht gerade Beruhigen. Klar ists nur gut gemeint, aber es macht schon stress und lässt das Tier halt "überspitzt" wie eine "Bestie" wirken.
Vielleicht haben wir auch einfach eine ganz andere Auffassung des Ganzen.
Alles anzeigenAlles anzeigenDas ist glaub aber auch vollkommen am Punkt vorbei wenn man die vorherigen Konversationen liest.
Es wird halt sofort richtig schön Panik gemacht und gestresst. Dabei macht der TE alles erdenkliche was man in solch einer Situation mit solch einer Rasse machen kann und nimmt auch jeden Tipp dankbar an.
Ich denke dieses "reißende Bestie" war einfach eine gewollte Übertreibung des ganzen Threads.
Jeder Hund den man nicht 100% kennt sollte man mit Vorsicht genießen.
Keiner spielt den Fakt runter, dass es sich hier um eine Rasse handelt, die anspruchsvoll ist. Es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass es eben ein gewisses commitment bedarf und auch strenge Hand.Das ist auch vollkommen OK und es ist auch vollkommen in Ordnung den TE darauf hinzuweisen dass es eben keine einfache Rasse ist und man hierzu Durchsetzungsvermögen braucht usw.
Vorsichtsmaßnahmen wurden vom TE angenommen und ein Trainer wird auch eingeschaltet, es wird also nicht "herumprobiert".
Um was es hier ging ist dieses sofortige angst und Panik machen wenn doch aber ersichtlich ist, dass sich der TE Kümmert und ebenso einen Trainer zur Hand nimmt sowie Vorsichtsmaßnahmen annimmt und ergreift.
Schäferhunde sind, wie schon so oft erwähnt, keine einfachen Hunde. Gerade wenn man sie nicht kennst (was aber meiner Meinung nach für jeden Hund, jeder Rasse gilt) sollte man Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, aber gleich den Teufel an die Wand malen sollte man dennoch nicht.Du hast mich verstanden, danke.
Das , und ganz genau das, wollte ich sagen. Mir fehlte die Zeit, dass so unmissverständlich eloquent zu formulieren.
So eloquent habe ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber gerne.