Beiträge von remmidemmi

    Man muss nicht an das Elternhandy um die Kindersicherung zu umgehen. Das geht sehr schnell und einfach mit dem Kinderhandy :ugly:

    Öhm, nein. Nur wenn das Kind das elterliche PW kennt. Und falls die Eltern dieses auf dem Handy des Kindes schon einmal eingegeben haben (um zb das Handy direkt zu entsperren), muss man natürlich dafür Sorge tragen, dass bereits getätigte Eingaben auf dem Kinderhandy nicht gespeichert oder etwa als Vorschlag über die Tastatur angeboten werden.

    SamsonsMama Ich würde das jetzt in einem ersten Schritt einfach mal testen. Handy weg geht dann immer noch. Du kannst über Family Link Tageslimits generell festlegen, Limits für einzelne Apps und Schlafenszeiten. Wir haben zusätzlich per Applock die Einstellungen beim jüngsten Kind gesperrt, damit sie zb in keine fremden Hotspots kann (Stichwort Datenvolumen aufgebraucht) oder sich im WLAN der Freundin einwählt.

    Ja, ist alles bissi tricky - aber: Weniger nervenaufreibend ajs die Endlosdiskussionen mit weiblichen Teenagern.

    Family Link sollte zwar funktionieren auf Android und Apple, aber das ist leider total schnell zu knacken und zu manipulieren. Mein Sohn hat dazu keine 2 Wochen gebraucht bis er das geknackt hatte

    Wir nutzen das auf den Handys unserer Töchter und zwar äußerst zuverlässig. Wichtig ist halt, dass die elterlichen Handys entsprechend gesperrt sind, damit die Kinder nicht in die Einstellungen können.

    Wlan mit Passwort sichern und täglich wechseln. Und dann einfach ab einer gewissen Uhrzeit neues Passwort oder ganz ausschalten

    Es gibt ja noch mobile Daten ....

    Wenn jemand ein Android Handy hat und der dazu gehörige Jugendliche ein iPhone, gibt es auch in der Konstellation eine App oder Einstellung, die Bildschirmzeit zu begrenzen?

    Selbstständig weg legen funktioniert nicht und abgeben wird verweigert, das artet in einen Machtkampf aus, also brauchen wir eine Lösung, die funktioniert und ohne Machtkämpfe auskommt. Das ganze steuert auf eine Sucht zu.

    Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. Und bitte keine Erziehungsratschläge.

    Meines Wissens funktioniert Family Link auch in der Kombi.

    FAlls es euch interessiert.

    25% auf den insulated und den Fleece von nsd

    https://www.dogsport-company.de/non-stop-dogwe…UMRTJD-QhKHFxzs

    Leider musste ich wohl nun doch bestellen .... :pfeif:

    Ach, ihr seid schlimm. Weil ich ja sowieso noch ein neues Zuggeschirr kaufen musste und der Hund ja jetzt kastriert ist und bestimmt ganz schlimmes Fell kriegt, also ja, ich habe ihn dann irgendwie einfach mitbestellt. |)

    Uns hat der Orthopäde (Klinik am Sandpfad in Wiesloch) super flex 3 empfohlen. MSM, Glucosamin und Chondroitin. (Emmi hat hinten rechts eine suboptimale Hüfte, ist gedacht als Kur hin und wieder, sie hat bislang keine Einschränkungen). Allerdings findet der Hund, dass es sehr bescheiden schmeckt.

    der_pudel

    Der Pulli ist ja saucool! Jetzt will ich den Doodle gleich auf Sommerfrise trimmen. |)

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hätten ihn jetzt nicht unbedingt gebraucht, hüstel. Aber sogar mein Mann findet ihn gut. Und er lässt sich total easy anziehen, ist super elastisch und ist für die hochtragende Dauerwedlerin ideal. Ok, sie guckt noch nicht so überzeugt. :ugly:

    Haben wir auch HH hier bei denen alles gut gegangen ist? Die mir ein bisschen Mut machen können?

    Hier sind es erst knapp zwei Wochen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie draußen etwa 50% ihrer Reizoffenheit ablegen konnte. Was für ein Segen, gerade auch für sie - endlich kann sie in Ruhe schnüffeln, statt hektisch ihre Umgebung abzuscannen. (Sie ist definitiv gechillter statt unsicherer!) Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Sie ist jetzt mehr "bei sich". Drinnen ist sie unverändert entspannt, sie frisst auch wieder besser (das Mäkeln hat ein Ende).

    Die Kastra war problemlos, Wundheilung perfekt.

    Fell wird man sehen, aber das wäre für mich angesichts der Problematik mit der Scheinschwangerschaft kein Ausschlusskriterium gewesen.