Beiträge von remmidemmi
-
-
joa, ok. Kann dir aber genauso passieren, dass dein Hund an Land was jagt und vor ein Auto läuft.
Hier ging's aber halt ums Schwimmen. Da säuft man eher ab als von einem Boot auf die Hörner genommen zu werden.
Zur Akustik am Wasser kann ich nur sagen, dass sie mich beim Rufen tatsächlich nicht annähernd so schnell ortet wie in Wald und Wiese. Da dürfte auf jeden Fall was dran sein. Spannender Aspekt.
-
Es soll da vor Jahren mal einen Fall auf Amrum gegeben haben (erzählt von einem anderen HH, der damals wohl noch mitgesucht hatte).
Ein junger Labbi, der sich von einer Möwe weit ins Meer locken lassen hat. Ist leider nicht gut ausgegangen

Mein persönlicher Alptraum. Könnte bei uns genau so ausgehen.
-
Wenn ich Hundevideos sehe, wie ein Hund am Strand spielt und rennt, denk ich mir immer: Würde ich nicht machen. Denn was garantiert mir, dass der Hund nicht einfach wegschwimmt?
Du hast einen Hund, keinen Seehund. Warum sollte er wegschwimmen? Wäre weglaufen nicht sehr viel wahrscheinlicher?
Weil Schwimmen in unserem Fall selbstbelohnender ist als Rennen zum Beispiel. Emmi würde tatsächlich zu 99 % eher wegschwimmen als zu Fuß abhauen. Ist leider auch gar nicht so lustig - und weil sie mal im Wasser draußen auf einen anderen Ball werfenden Hundehalter fixiert war, ist sie auch fast untergegangen.
Hier auch nur Interaktion mit Hund am Wasser, weil Tendenz eben zum "da hinten glitzert das Wasser aber auch so schön". Da sie sich am Wasser immer noch schnell abschießt (auch wenn wir wirklich Fortschritte gemacht haben), hat sie an schlechten Tagen mit wenig Grips im Oberstübchen eine Leine am Wasser dran.
-
4 Portionen fürs WE: Suppenfleisch, Kabeljau, Süßkartoffel, gelbe Zucchini
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat hier evtl jemand einen Gutschein von dog's love? Waren im Urlaub und hatten das Kellerregal nicht im Blick. Jetzt isses leer.
-
Ich korrigiere, es ist einer drin. Und ich zu blöd zum Öffnen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist ein Messlöffel abgebildet in der Tabelle, drauf steht nichts:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier kam heute von Napfcheck die Ergänzung an. Bevor ich in der Dose wühle und die Küche einstaube: Messlöffel drin versteckt oder nicht?
-
Ich brauche mal Schwarmwissen:
Ich bin zu einem Polterabend eingeladen und frage mich nun, was man schenkt.
Es gibt keine klassische Hochzeitsfeier. „Nur“ Standesamt mit den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen.
Also ist der Polterabend quasi die Feier mit Freunden und dem Rest der Familie.
Jetzt hab ich Google gefragt und festgestellt, dass es wohl unüblich ist, überhaupt was zu schenken? Bin mir unsicher und möchte da irgendwie angemessen schenken.
Altes Geschirr ;-)
Und ein Geschenk schadet bestimmt auch nicht.