Die Diskussion hier ist wirklich unsäglich. ![]()
Einen Erbringer von Dienstleistungen in emotionale Haft zu nehmen, ist echt frech - da dreht man Menschen, die in der Regel mitfühlend genug sind, um solch einen Beruf zu ergreifen, auch noch einen Strick draus. Irre!
Der TA erbringt eine Leistung, für die er bezahlt werden muss. Und zwar genau so, wie für jede andere erdenkliche Leistung auch bezahlt werden muss (Heizung, Reparatur, Kinderbetreuung, Urlaub, Nahrungsmittel usw.). Ich frage mich ernsthaft, wieso das hier überhaupt zur Debatte steht. Der Kostenrahmen ist gesetzlich festgelegt. That's it. Wem die Abrechnung von TA x nicht gefällt, kann ja zu TA y gehen. Wir sind ein freies Land, freie Arztwahl, juchheissa. (Und es möge doch jetzt bitte keiner plärren, dass er gar keine drölfzig Praxen zur Auswahl hat.)
Dieser Thread soll einen Einblick liefern in Kosten, die auf einen zukommen können bei Erkrankung xy, nicht mehr, nicht weniger. Das ist hilfreich, finde ich zumindest, und holt einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich würde mir wirklich sehr wünschen, das die Mods diese Debatte hier unterbinden. Das klappt doch bei viel profaneren Auseinandersetzungen hier im Forum auch.