Hat jemand einen Tipp für ein schnelltrocknendes Geschirr? Hatten das "Ruffwear Hi & Light" getestet, aber das passt null. Nutzen sonst im Alltag das "Dog Copenhagen Comfort Walk Air" in M, das braucht aber ewig zum Trocknen und der Hund ist leider eine Pfützensau.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Mein Mann ist Allergiker (Pollen und Hausstaub) und diese Saison ist wohl besonders heftig. Wir spülen den Hund regelmäßig ab oder gehen zumindest mit einem feuchten Waschlappen übers Fell, wenn sie durch die Wiesen gestreift ist. Das lindert die Beschwerden vom Mann definitiv und der Hund hat damit keine Probleme.
-
Meine Mutter hatte einen Zwergschnauzer, der das Haus am Waldrand hervorragend bewacht hat, da kam nicht einmal eine Fliege ohne Meldung rein. Ein großer Hund hätte das nicht lauter machen können ...
-
Vorstellung wäre ja, dass sie ab 18 den Unterhalt vom Papa auf ihr persönliches Konto bekommt. Ohne, dass Mama involviert ist. Und dieses Geld zahlt sie komplett zurück. Also umständlich gedacht. Im Endeffekt würde gar keine Zahlung stattfinden. Und Papa hätte mehr Geld.
DAS hat sich die Jugendliche ganz bestimmt nicht selbst ausgedacht. Was für eine perfide Idee, ich krieg gleich Wutpickel.
-
Kindergeldberechtigt sind die Eltern, das Kind erhält es nur dann direkt, wenn es ü18 ist UND nicht mehr zu Hause lebt/keine Unterhaltsansprüche an die Eltern hat.
Und ja - Anruf beim Jugendamt, dort wird alles beantwortet.
-
Da hilft nur ausrechnen und dem Kind die nackten Zahlen zeigen. Wer sagt denn, dass die Mama genug verdient - der Papa vielleicht? Ach, das ist immer so ein Elend, Kinder da mit reinzuziehen, obwohl der Gesetzgeber das ganz klar (und aus gutem Grund) sauber geregelt hat. Wenn der Vater sehr knapp verdient, dann wird das in der "Düsseldorfer Tabelle" berücksichtigt, niemand muss über Gebühr bluten. Das Jugendamt ist hier der Ansprechpartner für die Mutter.
-
Mit dem Kind wurde nun abgesprochen /das Kind überredet, dass es ab dem 18. Lebensjahr keinen Unterhalt mehr bekommt/verlangt.
Bei "überredet" kann ich nicht erkennen, dass das Kind davon wirklich überzeugt ist. Und dann gibt es ja noch ein zweites Elternteil, das die Dinge vielleicht anders sieht.
-
Nein, das geht nicht. Unterhaltspflicht besteht bis zum Abschluss der ersten beruflichen Ausbildung, das kann auch ein Studium sein. Unter Umständen muss man den Unterhalt aber leider einklagen, wenn das Elternteil unwillig ist (musste ich als Jugendliche tun).
-
Wächst der Hund noch? Dann würde ich das größere nehmen. Falls nein, seid ihr bei M eben schon am Ende der Fahnenstange bei der Verstellbarkeit. Wir haben nur ein Geschirr von Dog C., ich finde, das fällt reichlich aus.
-
So fühlt sich das an, wenn nach dem ersten Kind weitere geboren werden. Zum Glück wird die Liebe nicht geteilt, sie verdoppelt sich, manchmal braucht es einfach ein bisschen länger. Alles wird gut!
