Beiträge von remmidemmi

    Lange Spaziergänge mit viel Freilauf im Kalten.

    Das ist auch unsere aktuelle Strategie, um das Pubertandengehirn kurz vor der zweiten Läufigkeit durchzupusten. :ugly:

    Bezug nehmend auf die entspannten HH: Wenn die auf der Wiese stehen und sich über das "tolle Spiel" freuen, verderbe ich gerne alles, weil nämlich gehetzt wird, nicht gerannt. Und ernte dann erstaunte Seitenblicke, wenn ich Emmi zur Seite treibe, weil es natürlich nicht ok ist, die dauerbellende Junghündin zu jagen. Manchmal fühle ich "zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust" und wünsche mir für mich auch diese sensationelle Tiefenentspannung, aber so wird das dann halt nix, Emmi ist toll und für ihre 14 Monate wirklich gut abrufbar, auch aus dem Spiel - es sei denn, es gibt irgendwo Wasser - aber beileibe kein Selbstläufer. Sie ist in manchen Situationen noch unsicher, bellt gerne mal blöd rum, wirft sich in die Leine, will die Nachbarkatze vierteilen, Eichhörnchen zu Hack verarbeiten - genügend Anlässe also, um mir die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Der Erziehungsauftrag ist also noch lange nicht abgeschlossen hier.

    Kann mir hier jemand eine Alternative zum Anny X empfehlen, die sich am Hals nicht ständig selbst verstellt? Das nervt mich so sehr, passen tut es nämlich gut (Gr. M am Hals in der kleinsten Einstellung), aber dass ich immer nachjustieren muss, weil es sich lockert, ist echt blöd.

    Was man aber dabei nicht vergessen sollte: auch ein Hund der fiddelt hat letztendlich einen Konflikt bei der Hundebegegnung..

    Aber ist eine zu 100 % konfliktfreie Begegnung überhaupt möglich? Auch Hunde, die sich mögen und in der Regel sehr gut miteinander klar kommen, haben doch mal Differenzen, gerade auch im gemeinsamen Spiel. Da ist es mir dann schon recht, dass mein Hund sich für diese Problemlösungsstrategie entscheidet und nicht für eine andere. (Vorausgesetzt natürlich, der Hund - UND !!! der zugehörige HH haben gelernt, die Zeichen zu lesen.)

    Meine würde hinrennen, wenn sie könnte :relieved_face:

    Und fiddeln... Bzw sich auf den Rücken schmeißen. Aber erstmal hinrennen...

    unsere beiden sollten sich mal kennen lernen. Mich würde interessieren, wie zwei Fiddler miteinander kommunizieren :see_no_evil_monkey:

    Zungenküsse :ugly:

    Emmi hat eine fast gleichaltrige Retriever-Freundin. Die zwei sind wie Arsch auf Eimer, entweder sie toben miteinander oder schlecken sich gleichzeitig das Maul ab.

    KrissiMia

    Ich zitiere mich mal selbst, allerdings habe ich es kein zweites Mal gekauft (war mir doch zu eklig, hat aber viel zu sehr lang gehalten)

    remmidemmi
    26. Juli 2022 um 17:26

    Gibt es eine gute Trofu Alternative zu Defu Senior für eine 13.5 jährige Hündin ohne Unverträglichkeiten?

    Das Defu kostet mittlerweile 63 € / 12.5 kg Sack, das ist zwar prinzipiell kein Problem aber wenn es gleichwertiges in günstiger gibt wäre ich nicht abgeneigt.

    Wir sind ja "Bosch Heimat"-Fans, das enthält auch Huhn, Tierwohl-Fleisch müsste Haltungsstufe 3 sein (mir wäre es zu wenig Fleisch, Emmi kackt zu viel von zu vielen Kohlenhydraten, aber defu ist ja auch nicht so fleischlastig, insofern würde das passen).

    https://www.bosch-tiernahrung.de/bosch_de_de/he…rwohl-huhn.html

    12 kg kosten gute 53 Euro.