Beiträge von remmidemmi

    Teilzupfen krieg ich, glaube ich, nicht hin

    Hast du so ein Bimsstein-Ding? Damit geht Teilzupfen am Körper von alleine, da kann man gar nicht zu viel abmachen, weil der Hund vorher automatisch keinen Bock mehr auf den Stein hat (für die Beine und Fähnchen ist es doof, finde ich). Ich hab so eine schwarzen Klotz von ehaso, den kann man mit einem Brotmesser in Form bringen, damit er gut in der Hand liegt bzw. auf dem Hunderücken.

    Thema Trimmen:

    Wäre hier mal wieder recht nötig, optisch zumindest. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Hund die zusätzliche Schicht gerade wettertechnisch gut gebrauchen kann.

    Wie macht ihr das im Winter (ohne rolling coat)? Wenn ich den Hund jetzt trimme, steht der doch plötzlich im Unterhemd da :ugly:

    Ich trimme dann auch eher zaghaft, das scheint für den Moment zu reichen (sie kratzt nicht mehr am voluminösen Kragen). Ganz ohne Trimmen kämen wir nicht bis zum Frühjahr. An einer Stelle hab ich es ein bisschen zu gut gemeint, da sieht man jetzt das Unterhemd. ;) Deswegen nehme ich dann nur den Stein, beim Messer muss ich noch besser üben, damit ich nicht zu viel raushole.

    remmidemmi

    wo sind denn die Probleme mit den bisherigen Halsbändern? Ich hab Zugstopp aus Stoff, Martingales aus Gurtband und Moxons aus PPM und Leder - und alle tun ihren Job.

    Lederhalsbänder kommen mir hier nicht mehr zum Gassi an den Hund, nachdem zwei Stück durch Pfützenpartys Flecken haben, die ich nicht mehr rausbekomme.

    Mir sind zwei mit Stoff bespannte jetzt an der Kante durchgeribbelt, vllt war's der Hund, vllt die Waschmaschine, vermutlich die Kombi. Flecken auf dem Leder würden mich gar nicht so stören. Habe jetzt bei Stake Out eines aus Gurtband bestellt zum Testen.

    Find das immer so lustig. Als ob hier alles Lange-Nägel Schickimicki Highheels-Leute sind, und nur man selbst hat ein Dreckmonster.

    Was ist mit ner Kette? Leicht zu reinigen, unauffällig, 100% dreckresistent, gibts auch als Zugstop.

    Das hab ich nicht gemeint damit, ich sehe genug andere dreckige Hunde draußen. :ugly: Es gefällt mir am Hund einfach nicht, das ist ja wie mit Einrichtungen, nur weil im Hotel usw was toll aussieht, will man es nicht unbedingt daheim haben.

    Kette überlege ich auch gerade, das zupft keine Haare aus, oder? Emmi hat ja Dauerwelle am Hals. (Also nicht wie Uhrenarmbänder, die auf einer Breite von 5cm den Unterarm mit der Zeit epilieren ...)

    Ich finde die an anderen schön, weil es so viele bunte Variationen gibt, gerade auch die tollen Leinen, die ich hier oft sehe, aber für uns (Team Gummistiefelfrau & Erdferkelhund) ist das irgendwie nix, ich will am besten ohne Schnickschnack, Ziergedöns und so. Am besten Leder und zwei Ringe, drauf auf den Hund und feddisch.

    Mein Mann hat gestern so seelig auf dem Sofa geschnarcht, dass an Tatort gucken nicht zu denken war, also musste ich das Internet durchforsten nach robusten Zugstopps. |)

    Ich hoffe ja immer noch auf das eine Halsband, das immer und überall seine Zwecke erfüllt (außer im Wasser) und nun habe ich das gefunden:

    Kennt das jemand (vllt aus Ö?):

    https://pawsome-shop.at/collections/zu…fettleder-chili

    Wie sind eure Erfahrungen mit Zugstopps aus Leder? Wenn das Stoppding bisschen durchgeknetet, müsste es doch bald weich genug sein, dass es gut durchläuft?! Mir ist v.a. wichtig, dass es im Fall der Fälle flott zugeht, wenn ich anschließend mit der Hand lockern muss, weil sie auf der falschen Seite läuft, ist zweitrangig.