Ich bin heute im Wald zweimal so derbe umgeknickt, dass ich Sternchen beim einschießenden Schmerz gesehen habe. Wenigstens hat der Hund kapiert, dass sie stehen bleiben muss, wenn Mutti aufjault und sich durch den Schmerz atmet.
6 km haben wir nur geschafft, das frustriert mich zusätzlich. Gerissen ist nichts, dafür bin ich zu mobil, aber mit jedem Umknicken wird das Gelenk halt instabiler. Ist mir vor 14 Tagen nämlich auch schon passiert, hatte deswegen extra pausiert bis heute mit der Lauferei. Tennis ging vor einer Woche und gestern trotzdem völlig problemlos und schmerzfrei, trotz high impact.
Hgrmpf.
Ich habe ein bisschen labberige Fußgelenke, ja, sehr lockere Sandalen sind zB kein ideales Schuheerk für mich. Ich laufe aber echt viel barfuß / in Strümpfen und auch sonst querfeldein, sprich wechselnde Untergründe. Daher meine Frage: Hat hier noch jemand den ultimativen Tipp für Übungen zur Knöchelstabi? Wackelbrett hab ich nicht. Aber so ein aufblasbares Sitzkissen, das für Balanceübungen taugen könnte.