Beiträge von S.s.t.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ein ziemlich typisches Problem mit meinem einen Kater...

    Etwa seit einem halben Jahr habe ich zu meinen beiden Katern einen Hund dazugeholt. Das Bett meines Hundes liegt direkt neben meinem Bett aber an die Wand geschoben und das ist natürlich nicht das einzige Körbchen... seit ein Paar Tagen hat sich mein einer Kater die Frechheit erlaubt und pinkelt immer in ihr Bett ... das ist neu und es ist auch kein markieren, er hockt sich richtig hin. Die katzen haben auch zwei betten auf der anderen Seite meines Bettes aber mein Kater schläft eh immer auf dem Kratzbaum ... vermutlich ist es einfach ein bisschen aus protest weil er jetzt mutiger geworden ist gegenüber dem Hund oder so... der Kater ist sowieso schnell mal verwirrt, wenn ein Wäschekorb voll rumsteht dann hat er da auch schon reingepinkelt weil er das glaube ich für ein Katzenklo hält... aber in das Hundekörbchen in der Küche hat er noch nie reingemacht und da war vorher so ein großer deckenhaufen das ich dachte okay vielleicht hat ihn das wieder verwirrt... aber als ich das Körbchen aus der Küche dann stattdessen ins Schlafzimmer geholt habe hat er auch direkt gewartet das ich mit dem hund rausgehe und schwuppsdiwupps die Gelegenheit genutzt...

    Also wenn ihr mir Tipps geben könntet was ich dagegen machen könnte wäre ich euch sehr dankbar! :)

    Mein Hund ist sehr sensibel und friedfertig und fühlt sich dadurch auch etwas gestresst/gemobbt.

    LG und danke euch