Beiträge von Bami

    Ich schätze, genau so ist es... draußen oder bei nur oberflächlichem Kontakt, sieht es oft sehr entspannt aus. Unseren Bali, inzwischen 9,5 Jahre bekamen wir mit 16 Wochen vom VDH Züchter. Er war innerhalb von zwei Tagen stubenrein, irgendwie musste ich ihn kaum erziehen alles ging soooo einfach mit ihm. Was ich ihm auch beibringen wollte,klappte auf Anhieb völlig problemlos. Aaaaaaber.....wehe ich wollte mit ihm Auto fahren oder ihn zu Hause allein lassen. Das war richtig hartes langes Training. Heute ist er der entspannteste Hund allein zu Hause und springt mit riesen Freude in jeden Kofferraum, so dass er sogar schon bei unseren Nachbarn in der Einfahrt in den Kofferraum gesprungen ist während sie ihre Einkäufe und Haus brachten. Ich will damit sagen, habe Geduld auch wenn das wirklich nicht immer leicht ist diese zu haben. Es wird bestimmt besser und ganz bestimmt seid ihr auf einem guten Weg. Jeder hat immer gesagt Bali ist ja sooooo ein problemloser Hund so Lleichtführig usw. .... Wenn die wüssten wie ich manchmal verzweifelt bin bei unserem Auto und allein bleiben training :face_screaming_in_fear: . Und ganz sicher sahen wir draußen immer entspannt aus.... :hugging_face: . So hat jeder Hund seine Ecken und Kanten so wie wir auch :relieved_face:

    Also unser Großpudel Bali wiegt 21 kg wurde erst ein mal in den 9,5 Jahren angegriffen seit wir ihn haben. Wir sind tagtäglich viel gassi und unter anderen Hunden, daher muss ich sagen haben wir da bisher wirklich Glück gehabt. Milka ist jetzt 20 Wochen und seit 8 Wochen bei uns. Sie wiegt 3,3 kg und ich schätze sie wird wohl höchstens 4 kg werden oder knapp drüber. Bis jetzt haben wir gaaanz viele tolle Hundebegegnungen gehabt und noch keine böse. Ich bin aber intuitiv vorsichtiger das merke ich schon. Immer erst mal schauen wie wild der andere Hund ist und vorsichtig testen ob sie zusammen toben können. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren, die tobt mit unserem großen, mit labbi Riesenschnauzer,Cocker und co. :smiling_face_with_hearts: Ich hoffe und wünsche mir sehr dass das so bleibt und wir keine Katastrophen diesbezüglich erleben. Ansonsten muss ich sagen so sehr ich unseren großen Liebe und mein erster und somit Herzenshund ist, ein kleiner Hund passt noch viel besser in unser Leben. Die ist praktisch im Restaurant unterm Stuhl verschwunden, im Wohnmobil nimmt sie wenig Platz weg und im Sommer schnell ins Fahrradkörbchen gesetzt :smiling_face_with_hearts: . Ich liebe Hunde aller Größen, möchte mir selbst aber keinen großen mehr anschaffen. Ich bin ganz gespannt auf andere Erfahrungen :relieved_face:

    Ich habe heute acht kg gewolftes Fleisch gekauft... Huhn, Rind, Lamm und Ente. Natürlich noch ein paar Pralinchen... getrocknete Schweineohrmuscheln, getrocknete Rindergaumen und getrocknete Entenbrust. Wir haben hier so einen tollen laden, da gibt es so ziemlich alles und auch qualitativ echt toll. Ich komme da nie schnell raus :upside_down_face:

    Richtig, wir haben weiter seeehr nach Lösungen gesucht wie ich bereits schrieb. Sehr hilfreich war für uns auch ein Pipiprotokoll, mit Uhrzeit pipi,kacka, Futter usw. da hatte ich viel von ablesen können Parallelen wann sie muss, wann es schief ging, was wir am kommenden Tag besser machen können. Bin einer Dauerlösung war in keinem Wort die Rede. Aber es hat uns allen Druck raus genommen und das hat uns allen gut getan, wie der Erfolg verzeichnen lässt. Und was schlimm an Windeln als vorübergehende Hilfe ist, hätte ich auch gern Mal gewusst. Vielleicht verstehe ich dann euren Standpunkt besser :thumbs_up:

    Ach so ja das habe ich verkehrt ausgedrückt, es waren natürlich Gegner der Windeln gemeint. Und natürlich geht es in einem Forum niemals darum nicht seine Meinung zu äußern, geschweige denn es für sich zu behalten. Aber ich finde es trotzdem immer schön, wenn man sich freundlich begegnet :relieved_face:

    An alle Windelverfechter.... Hier hat niemand geschrieben, dass nicht weiter nach Lösungen , wie z.b. Untersuchungen, Futterwechsel,... parallel geschaut wird. Ich schrieb ja, dass wir nach Futterumstellung Besserung feststellen konnten, seit dem führen mit der Leine in den Garten, aber das eben der Hund tatsächlich entspannter wurde, da ich nicht mehr stets auf Pfützensuche und gestresst war. Und natürlich! Muss kein Hund in nassen Windeln herum laufen, selbstverständlich wurde jede nasse Windel umgehend gewechselt....als ob wir noch eine Blasenentzündung herbei beschwören wollten.... natürlich nicht! Jeder darf seine Meinung haben und die akzeptiere sehr gern. Aber ich erwarte auch, das nicht immer gleich so negativ mit Steinen geworfen wird wenn es anders gehandhabt wird. Ich denke wir alle sind am Wohlergehen unserer Hunde sehr interessiert. Und wie in so vielen Dingen des Lebens führen viele Wege zum Ziel. Ich kann nur für uns sprechen und sagen dass es für uns die optimale Lösung war und es meinen Hunden seeeeeehr gut geht :smiling_face_with_hearts: ! Nächste Woche denke ich werden wir so weit sein die Windel weg lassen zu können und wir unser Ziel gut erreicht haben! Auch Paddelkevin wünsche ich viel Erfolg und auch da konnte ich nur raus lesen, dass sich um das Wohlergehen gesorgt wird und verschiedene Stellschrauben bewegt werden. Euch allen noch einen feinen Tag mit euren Wauzis :smiling_face:

    An die Leine nehmen um in den Garten zu gehen ist auch super. Hatten wir zu Beginn nicht gemacht und Milka hatte auch kaum Ruhe um sich zu lösen, da ja soooo viel spannendes im Garten zu entdecken ist. Da sind wir dann auch vor einigen Wochen drauf gekommen und das war auch schon mal echt ein Fortschritt!

    Man hat mir empfohlen eine rüden Binde vorzumachen um mir

    Das habe ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen! Milka trägt auch seit ca. drei Wochen im Haus eine Pampers. Das hört sich für viele sicherlich komisch an aaaaber, das hat mir so viel Stress raus genommen, was unsere Situation auch sehr verbessert hat. Ich bin bis dahin auch nur dem Hund hinterher um zu schauen wo sie nun wieder pieselt und ständig stand einer von uns in ner Pfütze. Alles soweit normal, dass weiß man wenn man sich einen Welpen ins Haus holt aber nicht gefühlte 1000 mal am Tag ohne Besserung. Ich denke Milka hat meinen Stresspegel auch gespürt, was sofort für uns alle entspannter wurde mit der Pampers. Zu Beginn habe ich die Pampers ständig wechseln müssen weil sie nass war und nun passiert das höchstens noch zwei Mal am Tag :partying_face: . Ich kann dir das nur empfehlen es zu testen, den ich denke auch ihr seid im Hamsterrad ... raus zum pieseln, rein Pfütze, Hund nicht aus dem Auge lassen,..... das wird dann echt für euch entspannter vor allem für euren Hund ruhiger :smiling_face_with_sunglasses:

    Guten Morgen! Ich bin derzeit in genau der gleichen Situation, daher wollte ich mal meine bisherigen Beobachtungen teilen, vielleicht hilft dir das auch weiter! Unsere Milka ist auch 20 Wochen alt und sie pinkelte bis vor zwei Wochen auch im 20- 30 Minuten Takt. Wir gingen ca. 20x am Tag mit ihr raus, trotzdem landeten unfassbar viele Pfützen im Haus :face_with_rolling_eyes: . War dann mit ihr beim Tierarzt, soweit erst mal keine Auffälligkeiten. Urinprobe abgegeben, auch unauffällig. Sie bekam beim Züchter Trockenfutter, welches wir auch weiter gefüttert haben. Milka hat auch übertrieben viel getrunken und so konnte sie auch kaum zur Ruhe kommen. Trinken und pinkeln wechselten sich gefühlt den ganzen Tag ab. Dann habe ich ein anderes Trockenfutter ( halbfeucht) ausprobiert und es wurde nicht besser. Dann kam mir der Gedanke mal Nassfutter auszuprobieren und was soll ich sagen ...... seit dem ist alles soooo viel besser geworden! Ein bis zwei mal landet am Tag noch eine Pfütze im Haus aber ansonsten schafft sie jetzt 2-3 Stunden einzuhalten. Sie trinkt nicht mehr übertrieben viel und ist deutlich ruhiger geworden. Bali unser Großpudel 9,5 Jahre, wird schon immer gebarft und ich denke, wir werden es bei Milka auch mal probieren. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen vielleicht ist es auch bei dir einen Versuch wert! :thumbs_up:Halte uns mal auf dem laufenden :smiling_face: