Beiträge von Neala

    Ist nicht neulich in Walle oder Gröpelingen ein Husky abhanden gekommen?

    Nichts mitbekommen.

    Bei uns fragt die Polizei dann, [...]

    Ist überall anders und da ich nicht direkt mit der Polizei telefoniert habe, weiß ich es gar nicht en detail - klang zumindest so, als wäre das meine Pflicht, den Hund abzugeben.

    In meinem Fall handelt es sich aber auch um das Polizeikommissariat einer 570.000 EW Großstadt, die haben andere Mittel als ein Dörfchen in Hintertupferich.


    Seepferdchen21

    Was ist denn so irritierend?


    Ich kann sowas immer nicht übers Herz bringen den dann wo anders hin zu geben. Eigentlich voll bescheuert aber ich will das es dem immer bis zum Schluss gut geht :headbash: Da bin ich glaub einfach zu weich für.

    Hätte ich den Hund nach Meldung nicht abgegeben, hätte ich mich des Diebstahls schuldig gemacht.

    Es ist der normale Ablauf, dass ein Fundtier je nach Gemeinde/Uhrzeit von Polizei bzw. TH verwahrt wird. Je nach Revier gehen die Hunde dann an Personal der Hundestaffel.

    Klar, ich hätte sie gerne behalten und direkt den Besitzenden übergeben - aber woher soll ein Amt denn wissen, dass Finder*in wirklich gut & verantwortungsvoll mit dem Tier umgeht und v.a. es dann wirklich wieder raus gibt?

    Schön, daß Du Dich gekümmert hast und der Kerle erstmal safe ist! :smiling_face_with_hearts:

    Es ist übrigens ein Mädchen ;)

    Ich nenne absichtlich auf Social Media keine Details.


    Und ja, ich bin dran, das überall zu posten, keine Sorge!


    Dauerte nur:

    Erstmal vom Fundort nach Hause, dann meinen Kerl für mich herumtelen lassen, den Hund erstversorgen (ob Verletzungen/Marken vorhanden sind, Wasser, Futter), zur Polizei latschen inkl. Löse-Umweg durch den Park und wieder nach Hause, aufgeregten Darko beruhigen (Wooo hast du die Dame gelassen?!) usw.


    Der fand die toll, ich auch. Ohne Witz, hätte die gerne behalten! Hat sich nach paar Minuten nicht nur hingesetzt, nein sogar hingelegt und dann auf die Seite abgelegt inkl. Augen halb geschlossen, als ich im Videocall mit Kerl war und sie an der kurzen Leine bei mir behielt und die beiden sind auf dem Heimweg easy einer links und einer rechts gelaufen, nachdem ich sie dahin beordert habe :exploding_head:

    Hallo Forum,


    ich selbst war heute Finderin eines Hundes und damit dieser möglichst schnell wieder nach Hause findet, schreibe ich auch hier.

    Wer es auf Social Media teilen möchte, kann dies gerne tun, für Instagram habe ich auch eine Vorlage und ihr könnt mich dort verlinken (@ neala.and.her.dog).


    Fundort: Bremen-Schwachhausen

    Datum: 18.04.24

    Uhrzeit: 19 Uhr


    Beschreibung:

    Hund trägt schwarzes Sicherheitsgeschirr, jedoch keine Marke/Halsband/Leine o.ä.

    Zutraulich und mit meinem Rüden verträglich.


    Verwahrung:

    Da das TH Bremen zur Fundzeit schon geschlossen war, habe ich nach Absprache mit der Polizei Bremen den Hund dort hin gebracht (Am Wall 200) und das TH per Tier-Gefunden-Formular informiert. Die Polizei konnte keinen Chip finden/auslesen.


    Was mache ich, wenn ich mich micht entscheiden kann, da ich gefühlt immer Moos, Farn & Pilze fotografiere? :verzweifelt:

    Was sagt ihr?

    Kann es in der Länge verstellt werden, dass es weiter weg von den Achseln rutscht?

    Laufen die seitlichen Riemen über die letzten Rippen oder dahinter?

    Und wie sitzt es, wenn du mal deinen Mann ziehen lässt und zwar etwas nach oben? Sodass du frontal fotografieren kannst und einen realistischen Eindruck bekommst, bei der Größe ziehen wir ja alle nach oben.


    Die Länge bzgl. Loop finde ich gut, da klatscht nix auf den Rücken.