Beiträge von d´lila-star

    Zitat

    Hmmm, das kommt vermutlich sehr auf den Postboten an.

    Wenn du das mehrfach machst und der Mensch (verständlicherweise) ein wenig auf seinen Rücken achten wird, könnte es passieren, dass er einfach einen Zettel in den Briefkasten wirft, er habe dich nicht angetroffen, sodass du es in der Filiale abholen kannst. Dann musst du erst recht zusehen, wie du es hochkriegst.

    Je nachdem, wie die Hausgemeinschaft drauf ist, könntest du aber evtl. eine Abstellgenehmigung für das Paket fertig machen, dass er das an einem vereinbarten Ort hinstellt und du trägst dir die Dosen selber hoch, halt in mehreren Einzelgängen?

    Ah vielen Dank für deine Antwort. Es wäre natürlich kein Problem, die Dosen selber zu tragen. Ich wollte halt nur mal wissen, ob ein PB dazu verpflichtet ist.

    Huhu,

    ich meld mich auch mal wieder und zwar mit einer ...öhm...bissl peinlichen Frage :D :ops:

    Und zwar habe ich mich von meinem Mann getrennt und beziehe diesen Monat wahrscheinlich noch eine Dachgeschosswohnung mit Jesse (BorderMix) und Nicky (Goldi). Da ich ja Reinfleischdosen bestelle, immer 30Stück, wollt ich mal fragen, trägt der PB mir die hoch? Wir haben vorher "Ebenerdig" gewohnt, da wars kein Thema. Bestellt hier wer noch Dosen und könnte mir die Frage beantworten?


    Vielen Dank schonmal :smile:

    Zitat

    Hallo.
    Wir hatten neulich auch einen einzelnen Floh. Ich habe nur gesaugt und die Hunde jeden Abend mit dem Flohkamm kontrolliert. Es blieb bei dem einen Floh.

    So wars bei uns auch. Mussten gestern eh mit unserer Goldiemaus zum TA und der hatte mal geschaut und 2 Flöhe entdeckt. Sie hat Advantic bekommen und heute morgen hab ich gekämmt wie ne blöde, aber GSD nichts mehr gefunden. Die kleinen Wuffs haben keinen einzigen gehabt.

    Zitat

    In welchem Alter sind deine Hunde denn zu dir gekommen? :)

    Im falle der TE handelt es sich bei den dritten Hund um ein Tier, welches schon einen Charakter hat. Also weder Welpe noch Junghund. Von daher wäre ich eben vorsichtig.

    Jesse war 1 Jahr alt und Nicky wurde Ende Dez 2007 1 Jahr alt. Fina war fast 2.

    Zitat

    Edit: Ich sehe gerade, das es sich beim dritten Hund um eine weitere Hündin handelt. Mutig ... ich würde es nicht machen. Was ist, wenn die Hunde sich nicht verstehen, sondern sogar beissen? Hast du die Möglichkeit sie dauerhaft zu trennen und einzeln zu beschäftigen?

    Wieso Mutig? Meine 3 Damen verstehen sich bestens. Es gab mehr Streit, als Jesse und Nicky zu zweit waren :smile:

    Also ich habe eigentlich nicht lange "betteln" müssen. Damals sollte mein dritter erst ein Rüde werden, das zerschlug sich aber. Und somit zog unsere Yorkiedame Fina ein. Die 3 haben sich gleich von Anfang an gut verstanden. Klar gabs auch mal Ärger, aber da war das Futter eine Ressource und weil ich es nun weiß, werden Kauknochen usw nicht liegen gelassen.

    Und zur Frage warum 3, ich denke das doch jedem selber überlassen oder? Wenn man gerne 3 hätte und sich dazu bereit fühlt und es sich "leisten" kann :???: