Huhu,
ich habe mit meiner Mischlingshündin das selbe Problem. Allerdings habe ich keine Videoüberwachung. Manche Tage, da klappt es wirklich supi! Da bleibt sie auch mal gut 4 Stunden am Stück allein. Ein netter Nachbar sagt mir immer Bescheid ob er was gehört hat oder nicht.
Ich muss dazu sagen, dass meine Hunde nur in meinem Schlafzimmer allein bleiben, weil Jesse in der ganzen Wohnung gar nicht allein bleibt. Also haben sie ein Zimmer und soweit ists ok. Bei mir läuft es so ab, dass ich die beiden immer eine halbe Stunde eher "einsperre" bevor ich gehe. Ich schmeiße dann Leckerlies durchs Zimmer und die frisst und sucht Jesse auch. Ich mache dann soweit alles leise und sitze im WZ oder in der Küche und schaue was passiert. Teilweise fängt sie schon sofort an zu jammern. Wirds zu schlimm, holen meine Eltern sie ab :| :|
Passiert halt nichts, gehe ich und warte auf Berichterstattung meines Nachbars. Warum sie manchmal jammert und es manchmal hin nimmt, ich weiß es auch nicht. Vielleicht hat ihr was Angst gemacht, ein Geräusch oder ähnliches. Vielleicht habe ich auch das "Ritual" nicht punkt genau gemacht.
Jesse wird bald 6 Jahre alt und ich denke, sie wird nie wirklich allein bleiben können. Muss ich halt durch ....