Danke!!!!
Näy, hab noch nit mal geschaut....war kurz weg, aber ich werde die seiten gleich durchstöbern und mir was tolles ausgucken für Fina!!!!
Danke!!!!
Näy, hab noch nit mal geschaut....war kurz weg, aber ich werde die seiten gleich durchstöbern und mir was tolles ausgucken für Fina!!!!
Ja, also die meisten Leckerlis verschmäht sie. Manche sind ihr auch zu groß, die muss ich dann erst klein bröseln ....
Naja, wir wollen nun auf Markus Mühle umstellen. Habe mir eine Futterpröbe bestellt. Mal sehen ob sie das frisst*gg*
Sag mal hast du auch ein Mäntelchen für deinen Kody?...Fina friert immer ziemlich draußen.
Hab schon bei ebay und beim Fressnapf geguckt....aber i-wie nit das passende gefunden...
och, Fina muss das kennen, also baden und kämmen ect. Zur erklärung, wir haben sie ja erst seit Anfang Dezember. Wenn ich sie bade oder kämme, ist sie immer ganz ruhig und bleibt auch schon stehen und so. Nur wenns halt zulange dauert dann legt sie sich auch mal hin...a la Totstellen
'Hehe, ja so sieht es aus. Die wissen immer alle besser als man selber was gut für den Hund ist. Ja also Fina ist eigentlich auch recht furchtlos. Die kann sich bei meinen beiden anderen auch gut durchsetzten. Unsere Goldie Dame kriegt des oft zu spüren*gg*.
Jaaa...nur leider haben wir ein Stubenreinheitsproblem. Sie ist nicht 100% Stubenrein. Hatte gestern auch mal eine Thread dazu. Mir wurde nun geraten die Nieren usw durchchecken zu lassen. Mal sehen was dabei rum kommt. Aber ich denke nicht das sie was damit hat. Mir wurde auch gesagt das die Lütten auch so reagieren wenn Stress ist. Ich denke das es daher eher kommt.
Soo...ja die Rasse ist echt klasse. Stellt sich deine Lilly auch immer mit den Vorderbeinchen an dir dran? Fina schon und dann buddelt die immer wie eine Verrückte an einem rum. Ja und aufmerksamkeit will unsere auch viel....Am besten den ganzen Tag schmusen...hehe
*hehe*
Hier ist schonmal ein Bild....muss noch ein paar bei Imageshack verkleinern..
das ist Fina.
Jaaaaaaa....ich habe auch eine kleine Yorkie Damen....
Also unsere Nicky, hat auch auf dem Feld nach Mäusen gebuddelt und hatte auch schon eine im Maul, die sie aber sofort als wir es ihr sagten ausgespuckt hat. Danach hat sie eine Entzündung auf der Nase gehabt. Ich weiß nicht mehr genau was es war bzw wie es hieß, aber es musste mit Antibiotika behandelt werden. Es sah aus als hätte sie sich die Nase aufgeschürft und es war auch Krustenbildung zu sehen. Unsere TA hat gesagt es kam von den Mäusen. Ich erlaube meinen, werder nach Mäusen zu buddeln geschweige denn sie zu essen...
Ja, das hatten wir nun auch vor mit Ihr zum TA zu gehen. Aber es stimmt wirklich. Die kleine von unserem Bekannten war bei der Freundin plötztlich stubenrein....und er war ja auch mit seiner Hündin beim Ta...die hat ihm ja gesagt das die Chemie nicht stimmt.
Aber du hast Recht, vllt reagiert sie auch bei Stress so. So habe ich das noch garnit gesehen....
Ich werde jetzt die Tage beim Ta vorbei schauen ob ihr etwas Fehlt...
Danke für deine Antwort
Hallo Ihr lieben,
Wir haben seit Anfang Dezember die kleine Fina(Yorkshire Terrier). Die haben wir aus einer Familie, wo sie nur ausgenutzt wurde zum Babys kriegen und auch schlecht behandelt wurde. Wir gehen davon aus das sie auch geschlagen und getreten wurde, denn sie ist in einigen Situationen sehr ängstlich. Mit viel Liebe und Gedult hat sie aber Vertrauen zu uns aufgebaut...Naja, nur unser Problem ist, das Fina nicht 100% Stubenrein ist. Egal wie lange wir mit Fina draußen sind, einmal in 2 Tagen macht sie in die Wohnung. Ich habe von Bekannten erfahren, das die Rasse wohl so ist, wenn sie sich nicht richitg wohl fühlt. Nur sie macht ja den Eindruck als wenn sie es tut. Sie freut sich immer wenn wir z.B nach hause kommen oder einfach ihren Namen rufen bz sie zu uns rufen. Ein Bekannter von uns hatte auch einen Yorkie und hatte auch das selbe Problem. Er hatte seine kleine von Welpe ab an und ist immer mit ihr laufen gewesen...7 mal am Tag. Sie hat auch gemacht nur sie hat einmal in der Woche in die Wohnung gemacht. Als er dann eine neue Freundin hatte, wurde es wieder extrem. Der Hund hat vor den Augen der Besitzer in die Wohnung gemacht. Seine Tierärztin hat ihm gesagt, das die Chemie nicht stimmte zwischen ihnen. Er hat es danach noch lange mit ihr versucht. Doch als er sie auch nicht mehr mit zu bekannten nehmen konnte, weil sie selbst dort gemacht hat, hat er sie zu einer Freundin gegeben. Seit die kleine da lebt, ist sie Stubenrein!!!!
Ich verstehe das nicht und habe Angst bzw wir haben angst dir Lütte wieder herzugeben. Sie ist so niedlich und hört wirklich gut. Sie konnte nach einer Woche bei uns sogar schon ohne Leine gehen und läuft nur vorraus wenn man es ihr sagt.
Habt ihr vllt noch Tipps oder einen Rat für uns?Wir sind so verzweifelt....
PS: achja, Fina ist 2 Jahre und so wie wir es rausgehört haben sind wir die 3tten Besitzer....