Beiträge von d´lila-star

    Susisusi,

    Bei uns gibt es eine Hundeschule, wo jeden Mittwoch eine Spielrunde ist. Da gehen sehr viele Leute hin. Gibt es bei euch sowas nicht?

    Und du hast doch die Trainerin rausgesucht. Mach doch erstmal den Termin. Die wird dir sagen was du alles falsch machst. Und wird mit dir richtig üben. Versuche erstmal das Problem in den Griff zu bekommen, denn dann ist gegen einen 2 Hund sicher nichts einzuwenden =)

    Hallo,

    Ich bin schon seit langem am überlegen, ob ich mir eine Schlange zulege. Ich bin seht begeistert von diese Tieren und finde sie sehr interessant. Der Onkel meines Mannes hat auch welche und hat mir auch schon einiges darüber erzählt. Er meinte das die "Kornnatter???* eine sogenannte Anfängerschlange ist. Er hat auch eine und ich finde die total interessant. So nun meine eigentliche Frage: Hat jemand von euch erfahrung mit Schlangen? Kann mir noch einer Tipps geben? Ich möchte mich erstmal mehr Informieren, nicht gleich eine ins Haus holen und keine Ahnung haben =)

    Zitat

    Ich habe mal im Fernsehn gesehen da war ein Dobbermann mit seinem Herrchen und Frauchen....Der Dobbermann ist dem Frauchen den ganzen Tag in der Wohnung hinterhergelaufen....Sogar mit ins Bad....und die Trainerin sagte das der Hund weiss das Sie die schwächere Person im Haushalt ist und er Sie beschützen möchte und deshalb Nur Ihr die ganze Zeit hinterherläuft... :???:

    Das hab ich auch gesehen. Der Hund konnte auch nicht alleine bleiben ne?

    OT: das war bei der Nanny...OT aus ;)

    Hmm, nicht das der andere Hund genauso auf dich bezogen ist und die dann im Akkord jaulen ;)

    Jesse war 10Wochen alt, als wir Nicky dazu holten. Nicky hat das schnell raus mit dem alleine sein, geschätze 4 Wochen, da war die leise wenn wir weg gegangen sind. Aber Jesse nicht. Das war ihr auch egal das da noch ein Hund war. Die wollte uns zurück haben :D

    Bist du am überlegen dir einen 2 Hund zu holen?

    Hehe, ja die würde ich bei meinen anderen auch nicht machen, aber Nicky wiegt ja auch geschätzte 30kg. Und dann setll dir mal vor du stehst i-wo und der Hund sieht was und will dahin :schockiert: Die hat einmal so an der Leine gezogen, ich dachte mein Arm wäre ausgekugelt

    Also wir bezahlen 15€ die Stunde, meistens macht sie aber 90Minuten. Und es ist sehr hilfreich, weil sie dabei auch viel erklärt. Das lustige dabei ist, sie ist 2 jahre jünger als ich....studiert aber i-wie was mit Hunden.


    Boar nun mal was anderes....ich bin am überlegen ob ich einen Thread aufmache, wo es übers Kinderkriegen geht. Ich werde ja dieses Jahr zwar erst 21, aber die meisten Leute mit denen ich früher zusammen was gemacht habe, kriegen alle Kinder :irre: !!! Nicht das ich auch eins will, aber i-wie schon komsich. Will mal wissen ob es hier noch andere gibt im Forum bei denen das so ist...

    Jepp, da haste du recht :D

    Ich habe momentan auch eine Trainerin, die mir mit der Leineführigkeit hilft. Nicky zieht, das ist unnormal. Ich kann sie teilweise nicht mehr halten. Wir haben da auch alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wir arbeiten jetzt mit Leinenruck oder wie das heißt..-oh man wenn das der richtige liest wird hier sicher das ganze DF schreien- aber nun, es geht halt nicht anders. Das machen wir jetzt ka seit 2 einhalb Wochen und es ist das erste, was hilft. SIe läuft jetzt einigermaßen vernünftig. Steckt natürlich auch noch viel arbeit dahinter ne. Meine laufen mir auch hinterher, aber das stört mich nicht. Wenn ich das nicht will, dann schick ich sie auf ihren Platz oder ich schließe die Tür hinter mir.

    Das glaube ich auch, das er dadurch eine Verlustangst entwickelt hat. Aber ihr dürft ihn darin nicht bestärken. Jesse ist genauso. Am anfang sogar richtig schlimm, ohne das sie sowas mitgemacht hat wie dein Kody. Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man hört wie der jault bzw das er sich heißer geschrien hat. Aber da müßt ihr durch. Ihr könnt ihn ja nicht überall mit hin nehmen oder? Das ist ein hartes Stück arbeit. Und es ist richtig, wenn man wieder kommt ignorieren. (Machen wir auch grad, denn wir versuchen das anspringen der beiden Großen im Griff zu kriegen ;) ) ICh finde es auch unheimlich schwer, nix zu sagen, nicht anzugucken usw. Jesse guckt und freut sich immer sooooo süß. Doch hier muss man willenstärke beweisen. Jesse war MEIN allererster Hund. Ich habe sie ausgesucht und mich immer mit ihr beschäftigt.....und verhätschelt :ops: ...Ich denke das sie deswegen auch so an mir hängt. Ich musste in den letzten Monaten viel lernen, auch was ich alles falsch gemacht habe. Da hat mir das Forum auch sehr geholfen. Habe mir viel Wissen angelesen. Ich liebe meine Hunde über alles, doch man muss einen Gewissen Grund von Erziehnung haben und darf nicht alles durch gehen lassen. Da tust du dir keinen Gefallen mit und Kody auch nicht. Ich finde es auch richtig schwiereig, wenn Nicky mit ihrem tau vor mir steht, mit ihrem Schwanz wackelt und spielen will. Aber wenn ich ihr nicht zeige, das ich entscheide wann gespielt wird, kommt sie alle 5 Minuten und hüft sogar auf meinen Schoss(sie ist ein Goldie). Klar sag ich nicht immer nein, aber meine wissen so langsam aber sicher, wenn ich NEIN sage, das ich keine Lust habe.