Beiträge von Ira1

    Bezüglich Strom würde ich wahrscheinlich auf eine Powerbank und ein ausreichend großes Solarmodul setzen.

    Vor ein Paar Tagen habe ich eine mit Solarmodul und großer Speicherkapazität gekauft.

    Evtl. kommt noch ein faltbares Solarmodul dazu. Wir haben aber auch einen Notstromgenerator.

    Ein Radio müssten wir aber so oder so noch kaufen, da wir kein funktionierendes mit Batterien oder Akku haben.

    Darum die Frage mit dem Kurbelradio.

    Hi Leute,

    auf Grund der aktuellen Situation beschäftige ich mich jetzt auch mit Bevorratung.

    Auch über Situationen mit Stromausfall oder Gasknappheit denke ich nach.


    Ich habe hier ein paar Mal von einem Kurbelradio gelesen. Die Idee finde ich echt gut.

    Was nehmt ihr da für Modelle und wie lange läuft das Radio nach dem kurbeln?


    Auch auf die Idee mit den Wasserfiltern bin ich zuvor noch nicht gekommen. Was verwendet ihr da?

    Den Threat finde ich echt super.

    Ich versuche ihn mal wieder zu beleben:


    Unsere Labradorhündin spielt total gerne mit ihrem schwingenden Becher.

    Dazu habe ich einen Plastikbecher mit Deckel genommen (waren mal Leckerlies drin) und in den Boden ein Loch geschnitten.

    Dort habe ich ein Gummiband befestigt. In den Deckel habe ich ebenfalls ein Loch geschnitten (Größe je nach Leckerlis, die in den Becher sollen).

    Der Becher wird befüllt und mit dem Gummiband so befestigt, das er frei schwingen kann.

    Er sollte so hoch gehängt werden, dass der Hund noch mit der Schnauze rankommt.

    Ich bin hier im Thread über SmoothieDog gestolpert.
    Wie lange hält es denn ca. ungeöffnet und muss man das gekühlt lagern?

    ich hab eins im Schrank stehen, gekauft ähh.. ich glaube im November? ist haltbar bis 16.01.23 muss ungeöffnet nicht gekühlt werden. :)

    Danke für die Antwort ^^

    Der Backmarathon ist jetzt nach 6 Stunden reiner Backzeit und ca. 15 Matten beendet :nerd_face:


    Sie sehen super gut aus. Einige trocknen jetzt im Ofen nach.


    Hier die Bilder dazu:


    Links: Körniger Frischkäse, Ei und Kartoffelmehl
    Lila: Magerquark, Heidelbeere und Ei
    Rechts: Leberwurstleckerli + Kokosmilchleckerli gemischt (Habe die Reste, die nicht für eine Matte gereicht haben einfach zusammen geschmissen)



    Einige Matten Rote Beete Leckerli von Seite 1:




    Rechts: Sud, der übrig geblieben ist von den Rote Beete Leckerli, Ei, Buchweizenmehl, Kartoffelmehl und ein bisschen Reibekäse
    Links: Mischung aus Rote Beete Leckerli und denen aus dem Saft



    Parmesan-Ei Leckerli



    Leberwurst Leckerli



    Kokosmilch, Ei und Kartoffelmehl:



    Erst hat Ira etwas skeptisch geschaut was ich da mache.
    Dann hat sie die Leckerlis bewacht.



    Und dann hat sie hinter meinem Rücken genascht... :tropf:



    Es freut mich aber, dass es ihr schmeckt :winking_face_with_tongue:


    Wie man sieht ist es ein bisschen eskaliert :lachtot:

    Zitat
    Sind auch die für den Hund ;) Die komischen für uns sind in der tonne gelgelandet

    Schön sind sie trotzdem.


    Vielleicht wäre so eine Herzmatte ja auch was für mich... :smirking_face:

    Meine mit Kokosmilch Ei und Kartoffelmehl sind steinhart geworden.


    Stand: Aktuell ist Matte 11 im Ofen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hmmm.... Das mit den Bildern klappt noch nicht so wirklich. Ich versuche es heute Abend noch mal in Ruhe.


    Runde 4 ist jetzt im Ofen. Mal sehen wie viel es wird. Die Kokosmilchleckerlis sind auf jeden Fall extrem aufgegangen. Schmecken jetzt zwar nicht unbedingt nach irgendwas (für mich zumindest. Ira (Labrador) ist es egal). Man muss trotzdem immer wieder probieren :rolling_on_the_floor_laughing: :drooling_face:

    Ira bewacht schon die fertigen Leckerlis. Die könnten ja weglaufen :smirking_face: