Beiträge von Mandino

    Wir kommen gerade von der Gassirunde zurück. Pauli ist furchtbar neugierig. Ständig bleibt er stehen und guckt irgendwelchen Leuten hinterher. Leute, die auf ihren Grundstücken hantieren? Da muss man doch neugierig glotzen. Gehe ich dann weiter, ziehe ich ihn wie einen alten störrischen Esel hinter mit her. Da können auch 5 kg schwer sein...


    Ich dachte jetzt, vielleicht langweilt er sich und versuche immer andere Wege zu gehen. Aber da war es heute auch nicht besser.


    Machen eure Hunde das auch?

    Hallöchen,


    ich bin neu hier. Seit Ende August ist unser Pauli in unser Leben gesprungen. Pauli ist ein Bolonka Zwetna und jetzt 9 Monate alt. Er kam mit 20 Wochen zu uns.

    Es war anfangs nicht einfach mit ihm und uns. Er hat lange gebraucht, um sich einzuleben und anfangs auch zu wenig geschlafen. Bei ihm kam dann immer müde = blöd. Das äußerte sich, dass er total überdrehte, die Zähnchen fletschte und mich auch oft angegriffen hat. Nun ist er ja eher klein und es hat mich eher traurig gemacht, als dass es gefährlich war. Dann wurde das plötzlich besser; vermutlich war er nun bei uns "angekommen".


    Er ist ein richtiger Sturkopf. Wenn man ihn zu sich ruft und er will nicht kommen, dann macht er das auch nicht. Wenn er nicht gestreichelt werden will, dann geht er weg. Inzwischen ist es aber auch schon oft so, dass er in unserer Nähe sein möchte. Das ist dann natürlich besonders schön. Ansonsten ist er sehr aufgeweckt, könnte ständig mit seinen Ball spielen und liebt Gesellschaft. Das ist wahrscheinlich so, weil er ein Bürohund ist und jeden Tag viele Menschen um sich herum hat. Bin ich allein mit ihm zu Hause, ist ihm das meistens zu langweilig.


    So viel erstmal zu Pauli. Zu Paulis Rudel: mein Mann und ich sind kinderlos. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, alles Begleithunde. Seitdem bei meiner Mutter vor 4 Jahren ein Bolonka eingezogen bin, wollte ich auch unbedingt so eine Rasse haben. Mein Mann hat sich vor der Verantwortung gescheut aber inzwischen ist er auch von Pauli begeistert.


    Eben weil er so ist, wie er ist, haben wir ihn so gern. Aber manchmal gibt es Situationen, da möchte man mit jemanden sprechen, der gerade in einer ähnlichen Situation ist. :-) Darum würde ich mich freuen, wenn ich bei euch mitmachen dürfte. :-)

    Lg Mandino