Beiträge von püppikäfer

    Beziehung zwischen zwei Frauen alles schön und gut, bis keine von Beiden die Spinne wegmachen will….! Da ich aber nun mal leider diejenige ohne ernsthafte Phobie bin, hab ich es halt gemacht… die Spinne war halt auch richtig schön groß, so ne nette, dicke Hausspinne, die sich den Winter über vollgefressen hat. War schon ne Überwindung für mich…. Wir haben hier so Pappbecher vom letzten angrillen, so einen hab ich genommen, dann noch ein Stück Pappe vom Amazon Karton, ganz old school, Pappbecher auf Spinne, dann gaaaaanz vorsichtig den Karton darunter und warten, bis man die gefühlt 5kg Spinne im Pappbecher spürt….

    Soweit, sogut. Becher samt Spinnenfracht angestrengt mit beiden Armen weit von mir gestreckt durch die Wohnung bugsieren, Frau steht irgendwo wimmernd herum, der ruf ich zu ob sie mir wenigstens die Gartentür aufmachen kann, ja kann sie, hechtet vor, reißt die Tür auf, hechtet IN den Garten (???) wieso auch immer. Der Pudel indes freut sich riesig über die lustige Show die hier abgeht und folgt der Frau in den Garten, ich bin mittlerweile vollkommen verkrampft, steige raus in den Garten, die Frau schreit: „Nein warte!!!“, weil sie bemerkt dass sie jetzt ja im Garten ist wo die Spinne hin soll, ich kriege Panik, weil ich denke die Spinne ist mir entkommen und werfe reflexartig-zuckend Pappbecher und Karton ins Gras - die Spinne sitzt noch unbehelligt drin und versteht vermutlich auch nix mehr - da schnappt sich der Pudel sofort den Pappbecher mit der Spinne, weil oh guck lustig !!! und rennt der Frau mit dem Pappbecher und der Spinne entgegen, während sie kreischend vor ihm flieht und das ganze natürlich noch viel lustiger macht dadurch! Sie schreit: geh weg! Ich schreie: Merlin komm her, während ich mich krümme vor lachen, der Hund freut sich über all dies ungemein und macht Schaukel-Sprünge, jagt die Frau mit dem Spinnenbecher im

    Kreis herum, bis ich irgendwie aufm Gartenstuhl lachend kollabiere. Der Hund trägt den Becher zufrieden und stolz erhobenen Hauptes tänzelnd heran, Spinne ist fort. Ich entschuldige mich ganz arg bei ihr, ich hoffe ihr geht’s gut wo immer sie im Garten gelandet ist 🥲😭🤣 und das alles um 22:30 Uhr. Wenigstens können wir jetzt alle gut schlafend

    :ugly:

    OT, aber ich kann folgendes Teil nur empfehlen. Hab es selbst geschenkt bekommen und hab erst gelacht :ugly: , aber es funktioniert super

    https://www.naturschutzcenter.de/snapy?srsltid=…5yKB-cZMYAz9aFV

    Nachteil: Es gibt nicht mehr so lustige Gute Nacht Geschichten von euch :pfeif:

    Im Lehrbuchfall würde eine Behandlung so bei ca 6000€ beginnen.

    Also dann, wenn die Behandlung quasi sofort anschlägt und die stationäre Zeit kurz bemessen werden kann

    Also, das stimmt so nicht. Vielleicht komplizierte Fälle in der Klinik.

    Bei früh diagnostizierten Fällen ist hier ambulante Behandlung Standard und in der Mehrzahl völlig ausreichend und preislich natürlich deutlich unter dem genannten Preis. Wir sind hier im ländlichen Bereich und Hochrisikogebiet mit entsprechend vielen Fällen.

    Ich fand es schlimm: keinerlei Nachfragen und kritische Fragen schon mal überhaupt nicht.

    Ich fand, dass da ziemlich klar hervorgeht, warum diese Hunde so gefährlich werden können und dass man auch sieht, dass selbst Züchter ihre Hunde nicht richtig einschätzen können.

    Ich finde, das kommt überhaupt nicht rüber.

    Da gibt es so viele Sachen, die zwar gezeigt, aber weder erklärt noch kritisch hinterfragt werden und die Otto Normalhundehalter ohne viel Hintergrundwissen auch nicht einschätzen können.

    Das fängt an mit in einer Zwingeranlage gehaltenen Hunden, die als Familienhunde vermittelt werden sollen an, über dass keiner der Hunde wirklich leinenführig ist (und das in der Gewichtsklasse...), dann dass der Hund in der TA Praxis dermaßen ängstlich und gestresst ist obwohl das Frauchen in derselben arbeitet. Dass mit dem Rüden "gezüchtet" wird, trotz gesundheitlichen Einschränkungen und und und Zum Beispiel auch, dass der Reporter, der nun keine Xxl Bullys mehr hat stattdessen mit ner Qualzucht (FB) rumläuft.

    Ich finde diese Reportage richtig schlimm und nicht zur Aufklärung geeignet. Vor allem nicht für die, die man eigentlich aufklären/abschrecken sollte.