Beiträge von Ylvi

    Tu ich das wirklich?

    Hättet ihr heut normales Program gemacht?

    Hier würde es am nächsten Tag auch Ruhe geben. Das ist aber gabz individuell von Hund zu Hund.

    Wenn einen oder mehrere Tage viel los ist, gibt es einen Tag Pause um genügend Ruhepgasen zu haben

    Mein Chaotenhund feiert ihren ersten Geburtstag! :herzen1: :party:


    90ef3ed12.jpg

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns :partying_face:


    Habt ihr noch Tipps was macn machen kann?!

    Caniprevent hat bei uns damals nicht geholfen, dies ist aber ganz individuell.

    Hier hat Proviod tgl. 2x Spülen und Homöopathisch gab es Hepar Sulfuris, Vomica oder Silicea. Je nachdem wie schlimm es war. Bei starken Schmerzen oder Unwohlsein nich Arnica.

    Wir sind wieder fleißig dabei zu Trainieren und haben einen guten Tag heute.


    Heute früh kurzes slleine bleiben im Auto ohne Gebell oder ähnliches. (Auf die Temperatur und Dauer wurde natürlich geachtet, da gehe ich kein Risiko ein, nicht 1min.)


    Mittags wurde Fußarbeit geübt und später das Suchen von Kamille. Den Rest bzw. die Zwischenzeit hat er geruht und/ oder abgewartet. Später geht es einige Zeit in den Garten, da wir noch Unkraut entfernen müssen.


    Seit ca 1/2 Jahr pöbeln wir an der Leine. Wobei es je nach Tagesform mal mehr oder weniger ist. Daran arbeiten wir aktiv. Früher war es kein Problem, er war interessiert und wollte gerne hin, aber immer freundlich und konnte sich zurücknehmen. Nach verschiedenen unschönen Begegnungen incl. Biss hat es sich anders entwickelt. Jede Hundebegegnung sehen wir auch als Übung.

    Unser Tag fing super an und war auch an auch sehr schön....bis heute Abend.

    Warum auch immer ist er meinem Mann durch den Zaun (haben derzeit Bauarbeiten und daher einen mobilen 2m hohen Zaun) abgehauen. Also erstmal hinterher und wieder einsammeln...danach war er durch.


    Die Tage hatte ich ein gutes Gefühl das wir langsam aufm richtigen Weg sind. Eine Zeitlang mussten wir aus privaten Gründen das Training einstellen und quasi "nur" Gassi gehen. Ich war verletzt (Sehenrisse) und Schwanger. Nach dem Abhauen musste ich mir dann wieder anhören das es kein Familienhund sei und ich ihn abgeben solle. Das macht mich schon sehr 😢 traurig.


    Wir haben viele Baustellen, aber mehr als langsam daran arbeiten geht nicht. Wir haben einen Trainer und Hundeplatz.

    Die Wünsche wie Freilauf, kein Jagen, Ansprechbarkeit, alleine bleiben sind such bei mir da. Mir ist bewusst das es an meiner fehlenden/ falschen Erziehung geht. Ich bemühe mich wirklich und übe tgl. meine Fehler versuche ich zu korrigieten, kann aber nichts rückgängig machen. Jetzt bin ich schlauer und würde es im nächsten Leben anders machen :relieved_face: .


    Unser geht gerne ins Wasser und Schwimmen. So schnell kann keiner schauen wie es platsch macht und er drinnen ist :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gestern war unser Spaziergang ein Traum :smiling_face_with_hearts: . Hund entspannt, immer wieder Blickkontakt und kein ziehen an der Leine. Endlich fruchtet das Training (so mein Gedanke). Das alles auf einer neuen Gassistrecke.


    Heute früh musste ich dann feststellen, dass wir anscheinend gestern aufm Spaziergang seine Erziehung verloren haben. Wie wild am ziehen, in die Leine laufen, jaueln wenn gewartet werden muss und nur schnell/schnell.

    Naja, ich Träume/ Denke noch an gestern und sage mir das es wieder kommt :grinning_squinting_face:

    Ich habe heute festgestellt, dass unsere Junghündin (11 Monate) prima zu mir passt :rolling_on_the_floor_laughing: .

    Wir sind bei leichtem Regen los heute früh, um wie immer Gassi zu gehen. Nach 2 min fiel uns der Himmel auf den Kopf. Die Althündin klappt die Ohren nach hinten und läuft weiter, die junge driftet zum nächsten Zaun und setzt sich hin: "So ist es doof, ich gehe hier nicht mehr weiter":zany_face:.

    Der Gassigang wurde dann einvernehmlich stark gekürzt.

    Wenn es bei uns stark oder stärker als nisselregen regnet schaut Herr Hund mich an und fragt ob es mein ernst ist bei dem Wetter Gassi gehen zu wollen. Jefe Möglichkeit sich irgendwo unterzustellen oder an einer Hauswand "halbtrocken" gehen zu können wird genutzt.

    Sein Gesichtsausdruck ist entsprechend dem Wetter angepasst. :zany_face:

    Mera Lamm&Reis oder Josera Lamm&Reis sowie Josera Lachs;Kartoffel?


    Zum testen könnte ich sonst bei Interesse etwas abgepackt zuschicken zum testen..

    Josera gibt es sinst auch 900g Beutel. Wöre aber auch doof 800g wechzuschmeissen.


    Vllt auch Mischen mit Nassfutter oder anderem? Hüttenkäse, Joghurt, Kartoffeln oder so?

    Letztesjahr haben wir Bravecto gegeben (ca. alle 4/5 Monate) und hätten nicht eine Zecke" obwohl wir viel unterwegs waren. Auch keine lose aufm Fell.


    Dieses Jahe gebe ich alle 3 Monate Bravecto und letztens aucg noch vin Amflee ein Spot-On. Trotzdem hatten wir unzählige krabbelnde Zecken und auch 5x die bereits gebissen haben.

    Vor 2 Tageb musdte ich über 1ü Zecken vim Fell sammeln. Auch heute wieder zweu Stück.


    Gefühlt bringt nichts etwas oder die Zecken deutlich aggressiver.

    Wie findet man einen guten Hundesitter, der auch mit special effects umgehen kann? Wo suche ich? Wie suche ich?

    Wir haben damals Hundepensionen in der Gegend angeschaut, sowie Privatpersonen. Leider kommen wir nicht aus eurer Nähe und können daher keine Namen beisteuern.

    Pensionen mit Tagesbetreuung haben wir im Internet gesucht, aber auch mal eine Kleinanzeige online aufgegen was wir suchen. Dort kamen dann Privatpersonen und Tipps über gewerbliche Betreuungsplätze.


    Ich persönlich würde meinen nicht in private Hände geben, da unser fremde Menschen nicht so toll findet und wenn doch mal etwas passiert weil die Person nicht aufgepasst hat müssen wir und der Hund es "ausbügeln". Aber da wist nur meine persönliche Meinung/ Erfahrung.


    Unsere Betreuungsstelle hat Erfahrung mit Problemhunden usw. Nach einiger Zeit hat er sich toll an die Betreuerinnen gewöhnt.

    Gibt es professionelle Hundesitter, oder ist das immer eher ein Studentenjob?

    Hier habe ich erlebt das es meistens Interessierte sind, aber ohne großes Hunfrwissen und es Mebenbei machen. Lediglich zwei machen das professionell mit entsprechendem Gewerbe und Erfahrung. Diese bieten auch Trainung an.



    Einen passenden Platz zu finden kann ich nur empfehlen lieber 2x hinzugehen und zu schauen, da es ganz individuell ist.