Beiträge von EmilyinWonderland

    Habt ihr Geheimtipps für leckeren Käse, den man auch zum überbacken verwenden kann. Oder gibt es irgendwelche Tricks um selbst die Illusion von überbackenen Käse herzustellen?

    Ich finde zum Überbacken den Streukäse von Simply V am besten. :smile: Der kommt schon echt nah ran. Die Scheiben schmecken schon noch anders als "normaler" Käse, aber dieser Streukäse ist wirklich gelungen. Der schmilzt auch sehr gut. Ich mache trotzdem immer noch etwas Olivenöl über den Käse. Habe den Trick mal irgendwo gelesen und veganer Käse schmilzt dann echt nochmal besser, wenn etwas Öl drüber geträufelt wurde.


    Wir haben gestern sogar auch vegan Lasagne gemacht, mit dem veg. Hack aus dem Lidl. War super lecker. 🤤

    Danke dir! Ich kenne von Simply V eben nur die Scheiben und die fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber werde den Streukäse mal kaufen und probieren. Danke auch für den Tipp mit dem Öl, das mache ich auf jeden Fall.

    Was sagt denn der Trainer oder die im Verein dazu?


    Ist natürlich schwer das aus der Ferne einzuschätzen. Könnte Stress sein, eine Übersprungshandlung, Langeweile,...


    Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Kann es sein, dass Murphy einfach etwas drüber ist?


    Ich kenne solche Reaktionen hauptsächlich als Stressreaktion oder Übersprungshandlung, weil Hund in dem Moment nicht weiß was er sonst mit sich anfangen soll.


    Kennt er denn einen vernünftigen Abbruch? Wurde das trainiert und klappt es in anderen Situationen zuverlässig? Funktioniert es, wenn ihr ihm ein Alternativverhalten anbietet? Ihr müsstet das Beißen verhindern, bevor es überhaupt geschieht. Könnt ihr die Zeichen lesen, kurz bevor es passiert?

    Darf ich hier mal reingrätschen? Ich hätte eine Frage bezüglich veganen Käse oder andere Alternativen.


    Ich habe eine liebe Freundin, die ich zu ihrem Geburstag am Wochenende am Sonntag zum Essen eingeladen habe. Ihr Lieblingsessen war immer Lasagne. Seit ein paar Monaten lebt sie vegan und ich würde ihr gerne eine leckere vegane Lasagne zaubern, also so richtig mit Hackfleischersatz und co. Alles kein Ding, ich lebe selbst vegetarisch und weiß in etwa was ich verwenden möchte.


    Nur der liebe Käse macht mir Sorgen. Jeder vegane Käse den ich bis jetzt probieren durfte war einfach... nääh, nicht lecker.


    Habt ihr Geheimtipps für leckeren Käse, den man auch zum überbacken verwenden kann. Oder gibt es irgendwelche Tricks um selbst die Illusion von überbackenen Käse herzustellen?

    Ich drücke die Daumen, dass du eine gute Trainerin erwischst und sie euch weiterhelfen kann!

    Ich hoffe sehr stark, dass Rose nicht aus bösen Absichten so abgeht, sondern wirklich nur, weil sie aufgeregt ist.

    Vergiss die Einteilung "gut" und "böse" im Zusammenhang mit Hunden. Ein Hund agiert niemals aus Bosheit heraus. Aggression ist eine Verhaltensweise, ein Instinkt, aber es bedeutet nicht, dass der Hund deshalb böse ist. Selbst wenn Roses Motivation aggressionsbedingt ist, bedeutet das NICHT, dass sie böse ist.

    Da wir Anfänger sind, wollte ich gerne ein Meinung ob ich einfach zu "weich" bin oder ob ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

    Du kannst dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Ich würde mir eine neue Hundeschule suchen.


    Dann schmeiß ich Bälle damit er hinterherjagen kann und bestärke ihn sie mir zu bringen. Ganz ohne Druck.


    Das apportiern hat er so von allein angefangen. Wir spielen zu Hause auch mit Bällen, die mag er total. Und er bringt den Ball in meine Nähe, damit ich ihn werfe.

    Ich würde das sinnlose Bällchen werfen lassen. Das macht die meisten Hunde einfach nur Gaga und kann sie zu regelrechten Junkies machen. Außerdem ist das meiner Meinung nach alles noch zu viel Action für den Anfang. Lass ihn erstmal richtig ankommen. Ruhe und Geduld sind jetzt gefragt.

    Also ich persönlich würde dort nicht mehr hingehen. Ich bin gar kein Fan vom Leinenruck, verstehe auch nicht was das bringen soll? Der arme Kerl lebt erst seit so kurzer Zeit bei euch und wie du schon sagst, da muss erst Vertrauen entstehen, er soll lernen, dass er sich auf euch verlassen kann, dass ihr berechenbar seid. Da halte ich solche Sachen wie Leinenruck für sehr kontraproduktiv.


    Überhaupt würde ich ihn erstmal etwas mehr ankommen lassen, euren Alltag kennenlernen, eure Regeln lernen, euch kennenlernen.


    Meinst du mit Bälle jagen das typische Bällchen werfen, oder wie ist das zu verstehen? Sollte das gemeint sein, würde ich auch das lassen. Gegen vernünftiges Apportieren spricht nichts. Aber einfach hirnlos Bällchen hinterfetzen zu lassen, würde ich erst gar nicht anfangen.