Beiträge von Hase

    Bei mir ging ja nun wirklich extrem viel schief. Was ich bisher in Bruchstücken geschrieben habe, war auch nur die Spitze des Eisbergs. Aber muss man ja jetzt nicht bei den vielen Schwangeren hier ausführlich besprechen :mute:

    Trotzdem: Würde ich wieder machen! Und ich hatte nicht den "wow Baby Liebe fantastisch" Moment direkt nach Geburt. Aber es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. So etwas geschafft zu haben als Team alleine war Wahnsinn.

    Trotz aller Komplikationen würde ich nächstes Mal sogar erst recht ins Geburtshaus :ugly:

    Wobei ich mich frage ob nicht eh alle Männer eher am Kopfende stehen? Was soll Mann denn am anderen Ende machen? Da steht er ja eh nur im Weg rum.

    Im spoiler wegen der Schwangeren

    Spoiler anzeigen

    Die erste PDA saß bei mir falsch und hat mich komplett gelähmt unten rum. Mein Mann musste daher bei den Presswehen zusammen mit einer Hebammen Schülerin meine Beine festhalten. Die Hebamme stand derweil mittig und hat mit mir aktiv gepresst, weil Wehen durch die Lähmung zu schwach geworden.

    Mein Mann hat also wirklich ALLES gesehen. Viel mehr als ich. Fand er überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, er erzählt heute noch fasziniert davon :ugly:

    Für mich wäre es aber auch sehr schwierig, wenn mein Mann damit ein Problem gehabt hätte. Aber das ist mein Empfinden.

    Hatte auch nen Hypnobirthing Kurs, wollte nur in den Hebammen Kreißsaal, hab mich an die Louwen Ernährung gehalten und brav meditiert - erste Wehe und ich wollte ne PDA :lol:


    Hatte morgens den vorzeitigen Blasensprung, Nachmittags bin ich ins Krankenhaus, Abends fingen die Wehen an, um 16:30 Uhr am nächsten Tag war die Motte da. Schon bei der ersten Wehe hab ich :kotz: vor Schmerz. Das hätte ich nicht durchgehalten so lange :mute:

    War auch sehr froh, um das Besuchsverbot. Brauchte Ruhe :pfeif:


    Bin übrigens sehr angetan vom Hündchen. Die ist heute so lieb zum Baby :herzen1:

    Okay, sie hätte gerne auch etwas Liebe zurück :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab jetzt mal Sternzeichen nachgelesen. Bin wohl aszendent Krebs und halt Widder. Widder passt einigermaßen, allerdings auch auf fast alle Menschen, die ich kenne xD

    Krebs überhaupt nicht. Nicht mal im Ansatz. Also hier passt es nicht.


    Mini hat sich kurz vor Geburt noch gedreht und Party gemacht. Nix mit Kraft sammeln vor Geburt, eher warm strampeln :lol:

    Aber sie hat ja sogar während der Geburt noch versucht rückwärts aus dem Becken zu kommen, sie zählt vielleicht nicht :ugly:

    Ich bin auch Widder.

    Hab aber keine Ahnung was das bedeutet, kenne auch das Sternzeichen vom Mini nicht.

    Hier ist heute Nach-Geburtstags-Blues. Fieber durch die MMR Impfung letzte Woche und zwei Zähne im Durchbruch. Dazu arbeitet mein Mann seit heute wieder und ich bin auf Diät. Mäh! :dead: :lepra:

    Ich bin so Jemand, der mal nicht zum Duschen oder Essen kommt.

    Das hat aber absolut nichts mit nicht abgeben können zu tun. Aber beim Schrei Baby, das wirklich alles zusammen brüllt, wenn es nicht auf Mamas Arm ist (und auch dann oft) steht halt auch Niemand Schlange zum Abgeben. Selbst wenn es nur 15 Minuten sind. Die Oma ruft nicht mal mehr an deswegen aus Angst einspringen zu müssen...

    Ganz davon ab, dass gerade Duschen auf der Liste der Prioritäten ganz unten ist. Essen, klar. Aber Schlafen ist hier einfach wichtiger. Wenn mein Mann sie nehmen kann, dann penne ich.

    ...um zum Thema zurück zu kommen.

    Der Hund hat ein Jahr Baby überlebt! :lol:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Holly muss definitiv zurück stecken, ja.

    Die Motte war ja ein Schreibaby bzw. ist es immer noch, mal eben irgendwohin mit ihr plus "erlebnisorientiertem" Hündchen pack ich nicht. Da müssen alle echt gut drauf sein für und das ist hier nunmal nicht immer so. Schlafmangel, Geschrei, aufgeregter Hund - ist ne blöde Kombi, ganz ehrlich.

    Mein Mann fängt zum Glück viel auf, aber eben nicht das gesamte Pensum wie früher.

    Dafür tun sich aber mittlerweile nach und nach neue Dinge auf - die Beiden fangen an miteinander zu kommunizieren und sogar zu spielen. Das tut Holly sichtlich gut. Also ich denke schon, in einigen Monaten wird sich das wieder ausgleichen alles. Endlich ein Spielkumpel auf Augenhöhe ist schon was feines für den Bollerkopp =)


    Ansonsten zum Thema Muttersein bereuen:

    Doch. Kann ich nachvollziehen. Auch ohne Schreibaby. Genauso keine Kinder zu wollen. Das ist nicht für Jeden die Erfüllung und es ist auch wirklich gut, dass es langsam akzeptierter wird. Kinder bekommen weil "muss so sein" ist doch nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Auch für die Kinder nicht.

    Ich hatte ambulant entbunden und erinnere mich noch sehr gut an den Gedanken, als wir Nachts nach Hause kamen und endlich durch atmen konnten. Da war nix mit "Awww ein baby, toll" sondern "fu... Fu... Fu... Was mach ich denn jetzt bitte?! Wieso hat man mich einfach nach Hause gehen lassen?! Ich habe doch keine Ahnung! Aaaaah... Was wenn es Hunger hat?! Oder Durst! Oder mir runter fällt... Ich kann das nicht, oh Gott oh Gott oh Gott" :ugly:

    Zum Glück war ich nach zwei Tagen wach mit Wehen und ohne Essen zu müde und fertig zum weiteren Panik schieben :lol:

    Liebe musste sich auch erst entwickeln. Auch bei meinem Mann erst.

    Dafür ist es jetzt alles umso mehr da :herzen1: