Beiträge von Hase

    Hundegebell überhört das Mini immer noch. Das Einzige Geräusch, das ihr überhaupt nichts ausmacht. Sollte mir wahrscheinlich zu denken geben :ugly:

    Zu Federwiege und Bett:

    Hat hier keinen Unterschied gemacht. Sie fand beides gleich doof :lol:

    Das war auch echt der unnötigste Kauf bisher. Ich war verzweifelt, alle haben die mir empfohlen, Miete gab es gerade keine... Zum Glück hab ich sie wieder verkauft bekommen :hust:


    Hier war ja die letzten Wochen auch echt anstrengend muss ich sagen. Tag und Nacht nur am Stillen im 5-20 Minuten Rhythmus maximal :lepra:

    Dazu die lange Magen Darm Geschichte von ihr, der Urlaub dazwischen (schön, aber natürlich auch anstrengend mit Kleinkind), die ersten Backenzähne kommen, Schwiegermutter krank...

    Ich bin echt am Stock gegangen und kam zu nichts. Hier siehts auch echt schlimm aus :tropf:

    Die letzten Nächte waren aber zum Glück wieder entspannter. Wieder unser 2 Stunden Still Rhythmus. Damit kann ich leben =)

    Hoffentlich wirds jetzt wieder besser.

    Ich hab in die Infobox der Hebammenzentrale geschrieben, dass wir einen großen Hund haben, der aber nicht im gleichen Zimmer ist.

    Habe deswegen tatsächlich nur Absagen bekommen :muede:

    Die Hebammenzentrale hat mir hinterher erzählt, dass fast alle Hebammen das als Grund für die Absage angegeben haben. Wenn ich den Hund erwähnen müsste, wäre er bestimmt ein Menschenfressendes Monster :muede:


    Zum Thema Gewicht noch:

    Wie schon gesagt - solange sie auf ihrer eigenen Perzentile parallel zu den anderen liegt, sind hier alle zufrieden. Größe und Gewicht passen zusammen.

    Abgesehen davon, dass eben Großwuchs immer noch im Raum steht, weil sie auch ohne festes Essen mit zwei Wochen Magen Darm und Stundenlangem herum gerenne zu nimmt :tropf:

    Bzgl sehr groß und schwer sein Hase wird da eigentlich Diabetes getestet? Was heißt eigentlich sehr groß und sehr schwer? Also in cm und kg

    Ja wurde.

    Ich weiß die aktuellen Zahlen nicht. Letzten Monat waren es knapp 14 kg mit 13 Monaten. Die Größe konnte nicht genau genommen werden, weil sie keinen Bock hatte. Mindestens 85cm, eher deutlich mehr.

    Ist für ein Mädchen bei einer sehr kleinen Mutter und einem normal großen Vater schon ordentlich. Aber gut, dann kommt sie im Gegensatz zu mir wenigstens später ohne Hocker an die Küchenschränke :ugly:

    Hier ist ja das genaue Gegenteil - Gewicht und Größe weit, weit, weit über den Perzentilen. So weit, dass Großwuchs immer noch im Raum steht.

    Trotzdem ist der Tenor ganz klar von allen Ärzten (und das waren leider Viele): Solange es einigermaßen parallel zu den Perzentilen verläuft, ist das okay. Nur Abrutschen oder steil hoch in unserem Fall wäre doof gewesen.

    Also demnach sieht eure Kurve auch gar nicht so schlecht aus =)

    Ich drücke die Daumen, dass ein paar Gramm sich dazu mogeln und du etwas entspannen kannst! :streichel:


    Abgenommen wurde hier übrigens auch ordentlich nach Geburt. Mein Milcheinschuss kam sehr spät. Aber was sie in 1 1/2 Wochen abgenommen hatte, hat sie in 3 Tagen wieder zugenommen :ugly:

    Auch jetzt mit Laufen und Rennen nimmt sie noch eifrig zu. Bin gespannt, wo das noch hinführt :tropf:

    Reden ist hier auch noch so gar nicht beliebt :hust:

    Sie kann "Äh" in jeder Tonlage, Kreischen und Quietschen bis mein Trommelfell fast platzt. Ab und an brabbelt sie mal ein bisschen.

    Aber ich bin da entspannt. Die Motte ist jetzt 14 Monate alt, läuft seit 3 Monaten und rennt mir mittlerweile ständig davon. Außerdem kommen gerade Zahn 9 und 10. Das hat bestimmt Alles an Ressourcen gekostet die letzten Wochen :ugly:

    Gespuckt wurde hier übrigens auch lange. Irgendwann war es einfach vorbei, ich kann nicht mal mehr sagen, wann das war :denker:

    Wir waren letzte Woche wieder in Julianadorp und ich wollte eigentlich gerade berichten, wie entspannt das mit Arschkeks Hund wieder war xD

    Scheint einfach sehr abhängig von den anderen Touris zu sein. Je nachdem, wer so mit Urlaub macht oder so.

    Wir hatten auf jeden Fall gar keine Probleme. 2 Hunde kamen ohne Absprache an und Einen musste ich unsanft vom Gehen überzeugen. Ansonsten wurde wirklich viel kommuniziert, ausgewichen oder auch angeleint. Generell viele Hunde an der Schleppleine gesehen, an manchen Tagen am Strand mehr als ohne Leine.

    Wenn ich dagegen an unser Gassi Gebiet hier denke und die vielen kack Begegnungen pro Tag trotz Ausweichen... :ugly: :lepra:

    Also wir werden definitiv wieder hinfahren. Beim letzten Mal hatten wir ja schon so Glück =)

    - Alles unter Dackel Größe

    - Nix, was potentiell mehr Fleisch pro Tag essen will als mein Mann :ugly: Sprich keine Riesenrassen :lol:

    - Plattnasen


    Ansonsten würde ich mich da nicht zu sehr festlegen wollen. Aktuell könnte ich mir nur eine handvoll Rassen vorstellen und sehr viele eben nicht. Von Akitas über Staffs bis zu den Wolfshunden - da passt ne ganze Menge nicht. Würde aber nicht ausschließen, dass es da irgendwo nen netten Hund im Tierschutz gibt, der zufällig irgendeine eigentlich ausgeschlossene Rasse enthält und trotzdem hier hin passt. Weiß man ja nicht =)

    Hier gehören wir ja eigentlich auch hin :pfeif:

    Gestern gab es:

    - Morgens im Napf Kefir, Lachsöl und Lebertran

    - Unterwegs Bosch Soft Huhn und eine Mera TroFu Probe

    - Nachmittags wurden sich mit Baby herzhafte Waffeln geteilt. Mit Dinkelvollkornmehl, Kichererbsen, geraspelter Zucchini, Hefeflocken und einem großen Klecks Tahin.

    - Abends im Napf Haferbrei Rest vom Baby, Eierschale, eingeweichte Möhren Flocken und Graf Barf Lamm

    Am Sonntag gab es:

    - Morgens im Napf Rührei, ein Stück selbstgemachtes Vollkorn-Leinsamen Brötchen, Lachsöl

    - Unterwegs Bosch Soft Huhn

    - Nachmittags mit Baby zusammen ein bisschen Rohkost (Gurke, Birne, Heidelbeeren)

    - Abends im Napf gefüllte Vollkorn Pizza Brötchen mit Zucchini und Käse, Seealgenmehl und Graf Barf Huhn