Beiträge von Hase

    Ich glaube auch, dass der KU das Entscheidende ist. Länge und Gewicht sind bei der Geburt selbst ja eher nebensächlich

    Für die Geburt, ja. Das meinte ich aber ja nicht.

    Wenn das Kind nämlich alle 2-4 Tage komplette Drehungen im Bauch von SL zu BEL zu QL (generell QL bei der Größe) macht, ist das Gesamtpaket im Verhältnis zur Mama dann doch sehr unangenehm.. :hust:

    Das war natürlich schon ein paar Wochen vor Geburt mit weniger Größe nicht nett. Aber am Ende war dafür eigentlich gar kein Platz mehr laut Arzt. Das hat nur Niemand dem Baby gesagt xD

    KU waren 39cm.

    Und... Sie blieb ja auch so groß. Mit 4 Monaten 9kg, mit 1 1/2 mindestens 92cm, 14kg und 53 KU :hust:

    Ich hab ja am 06.04 Geburtstag, am 07.04 ist ET und Karfreitag.

    Bin gespannt, ob es ein kleiner Osterhase, ein Aprilscherz oder doch ein Geschenk zum Geburtstag wird xD


    Die Motte kam 39+2 nach Blasensprung.

    Sie war noch komplett voll mit der Käseschmiere und hatte die kleinen Härchen überall noch. Laut Hebamme hätte sie noch 2 Wochen gekonnt. Allerdings war sie da schon 57cm und ich bin keine 1,6m. Dazu hat sie sich ständig noch komplett gedreht und lag auch mal quer zwei Tage vor Geburt. Ich war so durch am Ende mit diesem Riesenbauch und hätte sie fast eigenhändig rausgeholt irgendwann :lol:

    Also ich kann die Genervtheit total verstehen xD

    Ich mutierte schwanger zur Fressraupe und hätte 24/7 nur essen können, war echt nervig da ständig gegen zu arbeiten xD

    Ich auch xD

    Bei mir steht leider Schwangerschaftsdiabetes im Raum, es wäre mein Untergang :tropf: Und das nach der ganzen Zeit HG, yeah.

    bisher sieht zwar alles top aus, aber die Angst, dass nochmal etwas schief geht, ist mein ständiger Begleiter.

    Fühl dich unbekannterweise gedrückt :streichel:

    Ich kann nachvollziehen, wie hart das ist. 6 Fehlgeburten, die Angst geht nie wieder weg leider. Man lernt sie nur ein bisschen mehr zu verdrängen.

    HG ist natürlich auch ein richtig mieser Begleiter. Cariban und Co haben bei mir auch nicht geholfen, Agyrax (muss man importieren) aber. Vielleicht hast du es ja noch nicht getestet. Gute Besserung!

    Ganz viele April Babys :herzen1:

    Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

    Ich bin seit heute in der 19. ssw und fühle mich so schwanger wie beim Töchterchen ungefähr 10 Wochen später :lol:

    Also ja.. Ich bin auch froh, wenn es etwas schneller vorbei ist dieses Mal. Nicht zu schnell, nur etwas xD

    Heute mal extra für den Hund gekocht - Linsen, Zucchini, Möhren, eine extra große Portion Lieblings Nudeln, schmackofatzige Brühe und ein Klecks Nomnom Kräuterbutter.

    Morgen wird Holly operiert, da darf es ein bisschen Extra sein =)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dazu gab es natürlich auch Fleisch, aber roh.

    Wenig Trinken kenne ich tatsächlich gar nicht. Egal wie suppig das Essen ist, mindestens einmal täglich muss der Wassernapf aufgefüllt werden. Jetzt die Woche Urlaub mit Trofu und Salzwasser auch dreimal :ugly:

    Entsprechend viel und oft kommt unten auch wieder raus. Aber man braucht ja auch genügend Munition zum Markieren des geesaaaaamten Territoriums :hust:

    Ich bin schon generell über Schlaf glücklich, egal wie, wo, wann oder was auch immer :lol:

    Mini hat gestern wieder den Mittagsschlaf verweigert, obwohl wir vorher lange draußen waren und hat trotzdem durchzogen bis Abends. Sie hat richtig gewankt und ist fast im Stehen eingeschlafen, aber immer wenn ein Äuglein zu fiel, hat sie einen astreinen Wutanfall bekommen. Schön :ugly:

    Generell ist die Autonomiephase gerade richtig schön... :roll:

    Alles alleine machen, sonst Wutanfall und wenn es nicht klappt, Wutanfall. Hier ist eigentlich den ganzen Tag nur noch Wutanfall und Geschrei :ugly:

    Aber man muss es so sehen - das wird mal ein sehr Meinungsstabiles, Durchsetzungsstarkes, stures Kind. Von wem sie das nur hat :lol:

    Aber er ist am Tag so ein schlechter Esser, da wäre es mir lieber er würde Nachts nichts trinken was sättigt. Dann würde es am Tag vielleicht auch mal besser werden.

    Sieh es mal von der Perspektive - Milch liefert wichtige Nährstoffe, damit Kinder eben ganz ohne Druck Nahrung ausprobieren können. In dem Alter essen die meisten Kinder noch nicht bedarfsdeckend und das ist so auch nicht vorgesehen.

    Aus dem Grund ist die allgemeine Empfehlung auch Milch bis mindestens zum 2. Geburtstag zu geben. Egal, ob Pre oder MuMilch - sie liefert uA. B12, Jod, Omega 3 und andere kritische Nährstoffe =)

    Gerade Nachts entwickelt sich auch sehr viel. Da ist der Nährstoffbedarf besonders hoch. Tee würde den nicht decken können.