Beiträge von aaliyah.

    Bitte mich auch nicht falsch verstehen. Es sollte definitiv nicht Anti Box sein, es kam für mich einfach nur so rüber als wolle man unbedingt eine Box aufzwingen. Ich habe dann immer den bitteren Beigeschmack, dass Welpen nachts dort ohne positives Training eingesperrt werden, damit sie sich melden, wenn sie müssen. Mit diesem Gedanken war auch die Geschmackssache gemeint. Denn ob positiv aufgebaute Box, Körbchen oder den Welpen direkt mit ins Bett nehmen, das ist Geschmackssache oder eben auch Typsache. Es tut mir Leid, wenn das falsch rüber kam.

    Meine Beiden kennen auch Boxen, sie sind positiv auftrainiert und das war es dann auch schon wieder. Leider liest man sehr oft die Box als Allheilmittel gegen alles benutzt werden. Sie können sehr gut unterstützend eingesetzt werden, das stimmt aber sie helfen nicht gegen alles. Das nächste Mal erkläre ich mich mehr, tut mir wirklich Leid für die Verwirrung. :nicken:

    Hier musste auch kein einziger Welpe in die Box und sie haben trotzdem Ruhe gefunden. Ist also einfach alles nur Geschmackssache. :nicken:


    Bei uns ist jetzt gerade während der Zahnzeit der Chewies® Olivenholz Kaustab der Hit. Pebbles hat davon mittlerweile 5 Stück auf den Friedhof geschickt aber kein Möbelstück angerührt. Aber ich sag es lieber noch nicht zu laut. :pfeif:

    Wir setzen uns mittlerweile auch einmal täglich auf eine Bank (immer eine andere) und ich kann sagen, es ist deutlich besser geworden. Da kam dann letztens die Feuerprobe und wir sind Eis essen gegangen, also so richtig mit Eisbecher. Siehe da, der Kleine hat sich direkt hingelegt und geruht. :herzen1:

    Im Moment ist Trainingspause außer der Bank. Er macht diese Woche wohl extreme Zahnschmerzen durch. Den ganzen Tag wird gejault, er rennt unruhig hin und her und einige Zähne sind locker. Taco blutet auch regelmäßig weil beim Toben ein Zahn flöten geht. :tropf: Bald sollten wir aber hoffentlich durch sein. Es fehlen nur noch ein paar Backenzähne.

    Sooo, wir haben jetzt unsere Testphase hinter uns, zumindest bei Pebbles.

    Er verträgt das Mera Junior viel besser als das Josera YoungStar. Viel weniger Output und es wird lieber gegessen, also haben wir gleich zwei Säcke bestellt. Das wir einen dauerhaften 20% Gutschein für Mera haben, macht die Sache nur noch besser. :pfeif:

    Taco mag das Mera Lamm auch lieber als Josera Ente und Kartoffel. Beides wird sehr gut vertragen. Nun fehlt noch Happy Dog Naturcroq, davon gab es heute die erste Mahlzeit. Es ist gut zu wissen, auf welche Sorten man in der Zukunft mal ausweichen kann. :nicken:

    Huhu :winken:

    wir kommen auch aus der Gegend und würden uns sehr gerne anschließen.

    Im Angebot hätte ich zwei Labradore. Taco - 3 Jahre und er findet jeden interessant, ist freundlich aber braucht mehrere Treffen um wirklich zu spielen, wenn er überhaupt will. Gemeinsames Schnüffeln findet er viel besser.

    Und Pebbles - 5 Monate, brettert Junghundtypisch auf alles drauf, kennt kein Schluss, wird aber bei Bedarf direkt an die Leine genommen.

    Ob ruhiges Spazieren gehen, gemeinsames Training oder wildes Spielen, wir haben auf alles Lust. :D

    Ich denke mal mit 22 Wochen können wir uns hier auch einreihen. Pebbles sagt also einfach mal Hallo. :winken: Sie werden wirklich viel zu schnell groß. :verzweifelt:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.