Beiträge von Cocolina1712

    Hat sie nicht begründet, weil ichs nicht hinterfragt hab :winking_face:

    Sie wird sich schon was dabei gedacht habe. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch, weniger Fleisch, mehr Süsskartoffel.


    Ich find die Ernährungsberaterin ansonsten sehr gut und wie gesagt, hab auch sehr viel gutes von ihr gehört.

    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung :smiling_face:

    Und WOW toll was du alles für Sam getan hast. Zwar eine sehr traurige Geschichte, aber schön, dass es Menschen wie dich gibt. :smiling_face_with_hearts:

    Hier wurde sofort umgestellt. Kira hat ihr Futter davor aber auch nicht vertragen, also wurde nicht lang überlegt. Sie verträgt es bis heute problemlos. Hat selten Schluckauf und Sodbrennen.


    Dürfte man erfahren was und in welchem Verhältnis du fütterst?

    300g Fleisch und 100g Süsskartoffel.

    Das Fleisch muss man ja im rohen Zustand abwägen. Hab das auch mit den Süsskartoffeln so gemacht. Aber püriert ist das dann gefühlt noch nen Löffel :upside_down_face:

    Ich find wegsperren nicht ideal. Da kann dann die Trennungsangst auch arg schlimmer werden, wenn er das noch nicht kann und mans einfach hepp klepp macht. Aber z.B. das Laufgitter im Wohnzimmer aufstellen und da drin ist dann Pause! Aber auch das will aufgebaut sein. Einfach rein und erwarten, dass er ruhe gibt, ist nicht ideal.


    Der genaue Aufbau des "Ruhens" findest du bestimmt in nem Buch. Bin ein grosser Fan von erlesenem Wissen :smiling_face:

    Es gibt auch tolle Trainer, die dir online einfach schon einiges erklären können. Dann musst du evtl. nicht 2 Wochen warten.

    Mir schmerzt echt das Umwelt-Herz :crying_face:

    Ich hab mal gelesen das TC jetzt in China hergestellt wird. Wäre ja auch nicht besser.


    Mir gefällt beim selber Kochen dass ich Fleisch aus der Schweiz kaufen kann. Das ist für mich wirklich wichtig. Ist zwar etwas teurer aber er bekommt zum Glück nur 120 Gramm pro Tag.

    Über TC hört man ja immer wieder mal eher schlechte Sachen :thinking_face: Lustigerweise ist die Passage, in der von der Herstellung in Bayern gesprochen wird, nicht mehr aufrufbar :hushed_face:

    Wenn ich das richtig verstanden habe hast du Känguru und Süßkartoffel vorher noch nie gefüttert? Heißt du weißt jetzt nicht ob eine eventuelle Unverträglichkeit an den einzelnen Komponenten oder am "Konzept Kochen" liegt?

    Ich habe meinen letztes Jahr auch "hart" umgestellt, allerdings mit Einzelkomponenten die er vorher schon kannte und von denen ich wusste dass er sie verträgt. Das ging sehr gut und das Sodbrennen ist so gut wie weg.

    So ist es schwierig zu beurteilen woran es liegt.

    Hast du die Zusätze (Öl, Mineralien ...) schon im Futter? Da weiß ich auch dass viele das sehr langsam einschleichen (müssen).

    Mein Plan war eigentlich einfach auf Gekochtes umzustellen, weil ich davon sehr viel Gutes im Bezug auf Verdauungsprobleme gehört hab.


    Mit meinem Anliegen bin ich dann auf eine Ernährungsberaterin zu gegangen, die mir zuerst zu einer Ausschlussdiät geraten hat.

    Weil ich leider fast alle Proteine schon "verbraucht" hab, blieb fast nur Känguru.


    Ja, ob das akute Sodbrennen vom Sonntag nun am Kochen, am Känguru oder an der Umstellung liegt, ist jetzt echt schwer zu sagen :see_no_evil_monkey:


    Die Zusätze sind noch nicht dabei. Die kommen erst ab Woche 3 und Woche 6.