Beiträge von GarfieldundBuddy

    Berner Senne ist drin

    Er ist ein Labbi-Goldie-Sennen-Mischling von einem Bauernhof. Die Aufgabe seiner Mutter war es, den Hof zu bewachen.

    Wolfsspitz steckt auch drin, schreibst du hier:

    Besuch klingelt, Buddy beginnt zu bellen und geht auf seinen zugewiesen Platz(das haben wir noch mit einem Trainer erarbeitet ).

    Und jetzt habt ihr den Trainer nicht mehr? Oder was sagt der zum Bellthema?

    Hundeschule ist coronabedingt nicht möglich

    Hab ihm auch schon ein paar Mal einen kong gegeben, dann war es eher so: Schleck,Wuff wuff,schleck ,wuff im Wechsel :rolling_on_the_floor_laughing: . Mit Spielzeug ablenken klappt auch nicht, er ist nicht so der Spieler.

    Vielleicht wirklich mal als Strafe in den Garten schicken.? Alleine sein hasst er total

    Na, einfach irgendein Gedöns geben klappt hier auch nicht. Ich muss mich dann schon aktiv mit den Hunden beschäftigen, sonst bellen die auch wieder.


    Als Strafe in den Garten schicken - was soll er daraus lernen? "Ey cool, jetzt darf ich raus und da weiter aufpassen"? Nee, das wird nicht funktionieren.

    War nur eine Idee weil du sagtest, Deine fliegen Not raus, wen sich nicht benommen wird. Habs vielleicht falsch verstanden.

    Kommt drauf an bei wem. Wenn er meinem Mann nicht nachgehen darf z.B. in ein anderes Stockwerk, dann schnauft er schon seeehr. Ist die ganze Familie in einem anderen Zimmer und hat laut Spaß und er darf nicht mit, dann wird gewinselt. Ist er alleine im Haus, schläft er. Das stört ihn wiederum nicht. Bin nur ich zuhause und er darf nicht das Stockwerk wechseln akzeptiert er es, außer ich telefoniere , dann will er wieder wissen, was los ist

    Hab ihm auch schon ein paar Mal einen kong gegeben, dann war es eher so: Schleck,Wuff wuff,schleck ,wuff im Wechsel :rolling_on_the_floor_laughing: . Mit Spielzeug ablenken klappt auch nicht, er ist nicht so der Spieler.

    Vielleicht wirklich mal als Strafe in den Garten schicken.? Alleine sein hasst er total

    Guten Morgen,

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Unser nicht ganz 2jähriger Rüde bellt sobald es an der Tür klingelt, der Sturm bläst, der Nachbar draußen redet, jemand vorbei geht......darf er ja, aber er soll halt auch dann wieder aufhören und das kann schon lange dauern, bis er wieder still ist.

    Beispiel:

    Besuch klingelt, Buddy beginnt zu bellen und geht auf seinen zugewiesen Platz(das haben wir noch mit einem Trainer erarbeitet ). Aber auf seinem Platz bellt er weiter wie verrückt. Wer ihn nicht kennt , könnte schon Angst bekommen. Besuch kommt rein und setzt sich , Buddy bellt und bellt.... Wenn er dann den Besuch begrüßen darf ist er zufrieden, ist dann still und geht seiner Wege. Also wie gesagt, er geht brav auf seinen Platz aber die Lautstärke ist schrecklich. Er ist ein Labbi-Goldie-Sennen-Mischling von einem Bauernhof. Die Aufgabe seiner Mutter war es, den Hof zu bewachen. Die hat auch immer gebellt, war aber so gewollt. Wahrscheinlich hat das Verhalten von seiner Mutter gelernt?

    Habt ihr noch Tipps, wie ich ihn stiller kriege? So ist er wirklich ein freundlicher Kerl, der Menschen gerne mag. Außerhalb unseres Garten/Haus bellt er nicht, da freut er sich schwanzwedelnd über jeden.

    Ich hab auch immer auf DAS bestimmte etwas gewartet. Und die ganze Gassirunde nur "bei Fuss" zu laufen glaub ich macht meinen Hund nicht glücklich.

    Dann geht es nicht nur mir so. Hab schon überlegt, was ich überlesen haben könnte :upside_down_face:

    Hallo ihr Lieben,

    Wer war denn schon mal bei einem Jose Arce Vortrag und was haltet ihr von seinem Buch "Liebe deinen Hund"? Ich weiß nicht, was ich von seiner Art Gassi zu gehen halten soll. Bin da sehr hin und her gerissen. Wie seht ihr das?