Ich gehe jetzt erst mal grundsätzlich davon aus, daß jeder Hund grundsätzlich sportlicher ist als der Mensch.
Ansonsten gelten diese Rassen als super Wohnungshunde und sind halt in.
Ich gehe jetzt erst mal grundsätzlich davon aus, daß jeder Hund grundsätzlich sportlicher ist als der Mensch.
Ansonsten gelten diese Rassen als super Wohnungshunde und sind halt in.
Alles anzeigenKann nur meine subjektive Perspektive wiedergeben, wir wandern viel und da sehe ich fast nie sehr kleine Hunde.
Muss aber nix heißen.
Ach doch, das heißt schon was. Es gibt einfach nicht so viele Halter kleiner Hunde, die wandern gehen oder größere Strecken laufen möchten.
Viele schaffen sich Kleinst- und Kleinhunde an, weil sie eben der Meinung sind, Runde um den Block dreimal am Tag und ansonsten Couch reichen vollkommen aus.
Das Vorurteil "Kleine brauchen/können/dürfen das nicht" hält sich hartnäckig.
Wenn ich mit meinen die großen Touren mache, sind wir mit zügigem Tempo mindestens vier Stunden unterwegs/in Bewegung. Eher fünf. Also so pi mal Daumen 15 bis maximal 20 km.
Damit gelte ich als Tierquäler bei manchen (Klein-)Hundehaltern. Kein Scherz. Durfte ich mir schon mehrfach anhören. Und das ist keine anstrengende Strecke, sondern schlichtes, flaches Land.
Meine Hunde kommen danach nach Hause, trinken was, essen und gucken mich dann an wie "Nochmal!" - während ich mich genau gar nicht mehr bewegen möchte. Aber jaja, ich quäle die...
Ich finde das Klasse und wie gesagt, erst hier stellt man fest ok es gibt die Zwerge die mit laufen und das ist super.
Falsch, denn wenn sie sieht was los ist, es versteht, ihre Hunde vom Spezialisten behandeln lässt, dann ist hier der erste Schritt getan.
Sie hat diese Behandlungen als Verstümmelung betitelt, also will ich sehen, dass sie die OPs an ihren Hunden durchführen lässt. Weißt du, ich hoffe du hast recht, den Hunden zu liebe. Aber ein echtes Statement wäre die Absage des geplanten Welpen.
Im Ernst und Alice ich verstehe hier dich sogar, aber sie kommt zum nachdenken, die Schutzbehauptungen werden weniger. Kann man denn nicht mal darauf aufbauen. Du willst OP sehen, hier waren einige auch ich recht hart dir gegenüber wegen dem Vorfall mit dem Border. Mal im Ernst wie würdest du es finden, wenn ich sage ich will erstmal Beweise, deine Hunde alle mit Maulkorb sehen, bevor ich glaube, dass du etwas verstanden hast.
Broholmer/ SOKA/Spitz / Nackthund und lauter Labradore
Doch bin ich schon, nur besteht ein klitzekleiner Unterschied, hier macht sich langsam Einsicht bemerkbar. Etwas was zu begrüßen wäre,.
Bestimmt nicht genug Einsicht um den geplanten Welpen abzusagen und sich bewusst dagegen zu entscheiden. Sollte die TE das tun, dann gebe ich dir recht. Alles andere ist leeres Gelaber.
Falsch, denn wenn sie sieht was los ist, es versteht, ihre Hunde vom Spezialisten behandeln lässt, dann ist hier der erste Schritt getan. Ich nehme mal an, dass du erheblich älter bist, als Linchen.
Ich finde es arg geil wie jemand wie du, der null wirklich null eigen Reflektion hat, so abzieht. Ernsthaft unter aller Kanone.
Ich find dich auch arg geil. Scheinbar nicht in der Lage Themen zu differenzieren. Nur weil wir uns bei einem Thema nicht einig sind, heißt das noch lange nicht, dass meine Meinung nicht relevant ist. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Da draufkloppen, wie es so schön genannt wurde, in diesem Forum eh normal ist, sehe ich keinen Grund meine Wortwahl zu ändern.
Doch bin ich schon, nur besteht ein klitzekleiner Unterschied, hier macht sich langsam Einsicht bemerkbar. Etwas was zu begrüßen wäre,.
Frenchie und Mops Shaming? Ich würde es eher Frenchie- und Mopshalter Shaming nennen. Für mich eindeutig abartig sich so eine Rasse vom Züchter oder Vermehrer zu holen. Ich kann nicht verstehen wie man bewusst solch ein Leid unterstützen kann. Da braucht mir auch keiner mit Retromops, Puggle und wie sie nicht alle heißen daherkommen. Die komplette Zucht von Plattnasen gehört verboten und Menschen bestraft, die sich so ein armes Tier produzieren lassen bzw. es produzieren.
Keiner dieser Hunde ist gesund, ist anatomisch nicht möglich. Deine Hunde sehen extrem aus. Warum das Niedlichkeitsfaktor hat werde ich nie kapieren.
Aber hauptsache noch eine dritte Qualzucht produzieren lassen und damit die Kasse klingeln lassen, damit die Züchter immer weiter Nachschub bringen. Gäbe es keine Nachfrage für diese Rassen, dann würden die Züchter aussterben. Aber ohne ein Verbot wird das leider nie passieren, weil es immer noch so wahnsinnig viele Menschen wie dich gibt, die nichts kapiert haben.
Ich finde es arg geil wie jemand wie du, der null wirklich null eigen Reflektion hat, so abzieht. Ernsthaft unter aller Kanone.
Linchen97 ich finde es super, dass du hier noch schreibst und liest. Und liebenswert sind deine Hunde auf jedenfall, dass wollte ich noch mal sagen.
Ich habe nie gesagt das ich nicht mehr als 1 KM laufe. Ich habe nur gesagt das es mir nicht immer leicht fällt besonders bei Wärme und Hitze. Ich bin stark übergewichtig und habe Probleme mit meinen Knien. Ich weiß also was es bedeutet eingeschränkt zu sein. Das sehe ich bei meinen Hunden einfach nicht.
Unsere großen Runden sind bestimmt 4-5 KM lang und dauern meistens 1 1/2 bis 2 Stunden. Ich gehe gemütlich, nicht schnell. Deshalb kann ich ehrlich nicht beantworten inwiefern sich meine Hunde für Sport eignen würden.
Das wären aber gute Gründe mit wandern anzufangen. Schonend dich heranzuwagen.
Alles anzeigen@Lischen97
Damit du dich nicht wunderst, warum das hier alle so wenig finden:
Fußgängertempo ist mind. (!) 2-3 km/h.
Für 1 km ist die Züchterin also 20-30min gemütlich gegangen.
Selbst wenn du sagst, dass du nicht gern Sport machst: 20min herumspazieren ist doch kein Test, oder?
Naaaaa da das ja ein "Fitnesstest" ist, muss man den km in 11 Minuten schaffen UND der Hund darf nicht kollabieren.
Das ist schon flottes Spazieren. Für nen ganzen km. ☝🏻🙄
Lasst das doch jetzt erstmal sein, wenn man hier feststellt,dass auch die Halterin evtl. gesundheitliche Probleme hat. So baut man niemanden dazu auf sich mehr zu bewegen.