Beiträge von Thor

    Und was hat die Nationalität/Mesut hier mit zu Tun?

    Zum Rest klingt alles arg aggressiv. Kann mich aber auch Irren.

    Ich verstehe nur Bahnhof

    Jetzt kommt das aber was passiert mit dem Hund in 6 Jahren wenn Tochter zum studieren in die Großstadt zieht und in einer WG wohnt. Was ist dann?

    Ich bin so genervt von diesen Sätzen… Auch ein erwachsener Mensch kann nicht wissen was in XY Jahren los ist. Ich kann von heute auf morgen meinen Mann, das Haus, meinen Job usw verlieren und dann? Ja dann müsste ich auch zusehen wie es weitergeht.

    Ein Hund muss kein Hindernis sein wenn die Tochter ihre Schule fertig macht und dann eine Ausbildung anfängt oder ein Studium. Aber auch da schätze ich die Mutter so ein, dass sie für dann einen Plan B haben und der sieht vermutlich so aus das der Hund bei der Mutter bleibt, falls die Tochter ihn nicht mitnehmen kann. Falls sie überhaupt wegzieht.

    Ich habe meinen ersten Hund mit 10 Jahren bekommen. Sie wurde 15,5 Jahre alt. ich konnte sie damals nicht mitnehmen, als sie 12 Jahre alt war und ich umziehen musste (650km entfernt), aber es war kein Problem sie blieb bei meinen Eltern, das war immer so abgemacht. Für meine damalige Hündin wäre es aber mehr Stress gewesen vom Dorf in die Stadt zu ziehen und vom Zweithund weggerissen.

    Ich weiß echt nicht was dieses Genöle soll. Fakt ist, nun einmal das die Verantwortung beim Erwachsenen liegt und das ein Kind so etwas noch null überblicken kann. Und klar kann einem Erwachsenen Dinge passieren wo man überlegen muss den Hund abzugeben, bestreitet auch niemand. Aber hier weise ich lediglich darauf hin, dass die Eltern zu 100 % hinter dieser Entscheidung stehen müssen.

    Mein erster Hund war ein Neufundländer. Nix neurotisch.

    Ich finde vom hier und jetzt spricht vieles hier für den Bordercollie. Jetzt kommt das aber was passiert mit dem Hund in 6 Jahren wenn Tochter zum studieren in die Großstadt zieht und in einer WG wohnt. Was ist dann?

    Und weil hier das Mädchen bei die Welpen kommen angesprochen wurde, ja die kümmert sich toll da wäre es mir auch egal wenn sie alleine mit ihrem Hund Gassi geht, aber auch hier wieder der Einwand mit einem Border würde ich ein so zierliches Mädchen nicht alleine rum laufen lassen.

    Das als Einwände. Was das Sitten eines Hundes der im bestenfall toll erzogen ist hier bringen soll verstehe ich auch nicht. Wenn dann müsste man denen doch eine Kackbratze ausleihen, damit mal die nicht so schöne Welt gesehen wird.

    Hund ja, Border ja aber dann muss das die Entscheidung von den Eltern sein

    Hgw fürs verarschen lassen,ich hoffe der Hund war wenigstens teuer.