Beiträge von Thor

    Ja aber es gibt trotzdem andere Berufe die gefährlicher sind. Feuerwehr zum Beispiel.

    Und du sagst es ja selbst im Zoo gefährlicher, aber gerade da passiert relativ wenig. Und auch genau dort wird professionell gearbeitet mit Sicherungssystemen. Uns gerade in Hutas arbeiten oft keine Tierpfleger

    Erfahrener Pfleger oder nicht, meine Frage bleibt:

    Wie kann ein Hund einen Menschen, der in seinen Zwinger kommt, um ihn "zu versorgen", so lebensgefährlich verletzen, dass er mit Hubschrauber anstatt ins nahe gelegene Krankenhaus in die Uniklinik Würzburg geflogen werden muss.

    Der Hund hat ihn von hinten angesprungen und attackiert und der Pfleger ist gestolpert. Mehr gibt es glaube ich dazu nicht mehr zu sagen. Zum Glück hat der Hund hauptsächlich in Arme und Beine gebissen.

    ok, das ist auch für den aktuellen Fall eine mögliche Erklärung.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass das Eingesperrtsein in einem Zwinger, raus aus der gewohnten Umgebung, dazu beitragen kann, dass Hunde agressiver als sonst sind.

    Hektorine ist das wie nicht eigentlich egal?

    Der Hund muss im übrigen nur ein großes Blutgefäß treffen zum Beispiel die Arterien im Oberschenkel Bereich.

    Sorry aber ganz viele Hundetagesstätten haben kein erfahrenes Personal. Das merkt man ganz gut wenn man selber mal versucht für einen schwierigeren Hund eine zu finden.

    Öhm nö ich habe den zweiten weißen Schäferhund. Keiner hatte ne Allergie. Und ich unterhalte mich als Halter natürlich häufiger mit anderen die einen weißen Schäferhund haben.

    Wir wurden gefragt ob wir das Tier mitnehmen möchte oder nächste Woche nach Impfung abholen wollen. Der Verkäufer sagte es wäre auch kein Problem wenn wir die Impfung übernehmen würden- sonst hätten wir gewartet. Ob das Tier durch den Verkäufer geimpft wird oder durch mich ergaben sich für mich/uns erstmal keine Unterschiede oder Widersprüche. Wir waren aber auch erstmal etwas überrumpelt, weil wir selber dachten wir müssen bis zur nächsten Woche warten -haben aber auf diese Aussage des Verkäufer vertaut. Wie gesagt der Drops ist durch. Zuhause haben wir dann sofort einen Termin bei unserem TA vereinbart. Wir werden sehen was er am Freitag sagen wird.

    LG

    Hatte der Hund denn einen Impfpass?

    wurde der Hund denn schon tierärztlich untersucht beim Verkäufer?

    Ich bin kein Züchter, und mein Hund wird 3, aber wenn ich mich richtig erinnere müssen bestimmte Impfungen weit vor der 9 Woche gemacht werden.

    P.S Zu den Ausführungen im Bereich Impfung. Ich kenne mich aus beruflichen Gründen mit Impfungen und Medizin aus ;) - auch wenn ich/wir einen Welpen ungeimpft gekauft habe...

    Ja man muss sich an Vorsichtregeln halten gerade bei ungeimpften Tiere!

    Das mag so sein, aber es ist und bleibt ein No Go und kann je nach Herkunft auch gefährlich sein. Sprich Tollwut.

    Und ganz davon ab, hätte ich nicht das Gefühl, das die Zucht/ Geburt etc. Tierärztlich begleitet wurde.

    Ich persönlich, will nicht, dass Hütehundrassen wild gekreuzt werden. Jahrhunderte lange Auslese, hatte ihren Grund. Ich nehme mir nicht, daß nötige Wissen heraus, zu wissen was den Border Collie verbessern würde.

    Der "Staat" ließe sich ja wohl noch eines besseren belehren, die Tierschutzuschies ehrer nicht.

    naja wir haben den Klimawandel und Haustiere sind arg böse für die Bilanz. Das kann man jetzt weiter denken, aber in die Richtung geht es jetzt.