Ach Schnucki das geht mir bei dir genauso. Im übrigen, mache ich das wenn als retour.
Glatt gelogen.
Ach weißt du wer im Glashaus sitzt gell.
Denk mal drüber nach. Aber Evaluation ist nicht so deine Stärke. ![]()
Ach Schnucki das geht mir bei dir genauso. Im übrigen, mache ich das wenn als retour.
Glatt gelogen.
Ach weißt du wer im Glashaus sitzt gell.
Denk mal drüber nach. Aber Evaluation ist nicht so deine Stärke. ![]()
Durch Querlesen und heutige Gassi Erlebnisse.
Aber mich nervt es allgemein, das Verantwortung weg delegiert wird.
Okay. Ist aber so ohne Kontext nicht ohne Weiteres verständlich.
So, wie es dasteht, stösst es mir irgendwie sauer auf. Du kommst da total umempathisch rüber.
Wobei ich deinem allerletzten Satz durchaus zustimmen könnte. Könnte nur sein, dass da bei uns völlig unterschiedliche Filme laufen.
Ich habe ja mehrfach gesagt,dass ich je nach Situation helfe. Aber mich nervt halt, dass manche Menschen gefährliche Situationen ohne Grund und ohne nachzudenken herbeiführen und dann wird es eben als Selbstverständnis gesehen da zu intervenieren und das stört mich halt.
Und warum erwarten gerade Menschen, ständig Hilfe die nichts selber hinbekommen? Alte Menschen und Kinder nehme ich hier raus, aber beim Rest frage ich mich schon wieso man immer meint jemand anderes regelt es.
Wie kommst du jetzt zu dieser Aussage?
Durch Querlesen und heutige Gassi Erlebnisse.
Aber mich nervt es allgemein, das Verantwortung weg delegiert wird.
Und warum erwarten gerade Menschen, ständig Hilfe die nichts selber hinbekommen? Alte Menschen und Kinder nehme ich hier raus, aber beim Rest frage ich mich schon wieso man immer meint jemand anderes regelt es.
Was kostet eigentlich der Spaß wenn ich nachgucken will?
Nix
Eine PN heisst in meinen Augen deswegen PN, weil es eine PERSÖNLICHE Nachricht ist.
Würde man das mit einer PN von mir machen, wäre ich mehr als vergrätzt.
Warum?
Spoiler anzeigen
Genau da sind wir an einem Punkt, der den öffentlichen Austausch so wichtig macht. Wo soll ich eine tatsächlich ziemlich beleidigende Nachricht von einem Moderator melden?
Ich hab es anders versucht. Und ich hab diese Mail lediglich deswegen bekommen, weil eine andere Frau ebenfalls beleidigt wurde und ich das nicht in Ordnung fand. Und dafür kann man mich gerne löschen. Die Doppelmoral find ich nämlich nicht in Ordnung.
? Zur Not die Beleidigung öffentlich machen.
Sry aber : Ah haha ha nice joke
Variante 1 : Dann wird halt schneller runter geschluckt
Variante 2 : Hund erwürgt sich lieber als es raus zu rücken
Nein, so easy is das nicht
Bei uns schon 😄
Da kommen doch noch Faktoren hinzu wie was hat sich der Hund geschnappt und was kann ich anbieten. Ich mach mal als Beispiel geiler Knochen vs Keks. Klappt freiwillig kaum. Brötchen vs Käse. Käse wins.
Es gibt da nicht nur Schwarz weiß
Ob die Dackelleute ein Sprungbrett ins Dschungelcamp brauchen? 🤔 Schließlich sind sie jetzt im Fernsehen und damit Promis ☺
Das waren sie vorher auch schon. Mein ich.
Alles anzeigenIch frag erstmal ganz stumpf: Sicher, dass ihr genug füttert?
Tatsächlich sind wir uns nicht 100%ig sicher, aber er wirkt zumindest nicht abgemagert. Er bekommt jeden Tag 300g Nassfutter auf drei Mahlzeiten aufgeteilt und Leckerlis. Außerdem bekommt er ab und zu mal was zum Kauen.
Wie hast du das denn geübt?
Erst habe ich das Leckerli in der Hand gehalten und die Hand zugemacht, wenn er es haben wollte in Verbindung mit einem "Nein" und habe das dann gesteigert.
Das würde ich übrigens lassen, wenn du nicht willst, dass dein Hund dich als nicht zurechnungsfähig einstuft
Ja so ungefähr hat er mich auch angeguckt
aber ich hatte das irgendwo gelesen und wollte es mal probiert haben.
Klingt nach zu wenig. Hatte jetzt eben mal nach Welpennassfutter geschaut und finde da eher Margen im 400 bis 500 Gramm Bereich für Hunde zwischen 7 bis 10 kg Endgewicht.
Alles anzeigenAuch wenn einge hier die Augenbrauen hochziehen, hätte ich hier auch an einen Schäferhund oder Schnauzer gedacht. Wetterfest, robust, gerne mit dabei.
Das ist aber auch schon der einzige Punkt von der Liste, den sie erfüllen
Alles anzeigeneinigermaßen wetterfest
wenig Jagdtrieb (oder nach Training händelbar)
mittelgroß bis groß
Fremden nicht zu stark zugewandt (soll unsere Gäste nicht völlig vereinnahmen)
anpassungsfähig (Hofalltag mit Rindern, Hühnern, fremden Menschen)
ruhig im Haus
wenn er nicht wahnsinnig viel haart ist es schon ganz nett
DSH jagen gern wie Sau - wenn man keinen HZ will - vereinnahmt die Gäste auf andere Art und Weise, nämlich dass er sie bei zu wenig Erfahrung in die Ecke stellt und nicht mehr raus lässt, ruhig und DSH sind ein Widerspruch in sich (wenn man sie nicht gerade so fett füttert, dass sie sich nicht mehr bewegen können) und haaren tun die Biester auch wie Sau, gerade im Fellwechsel sieht es, wenn man nicht täglich saugt, aus, als hätte jemand ein Schaf gerupft.
Ich würd da eher zu etwas mit wenig Territorialaggression tendieren.
Jo nur das es auch genug dsh gibt, die nicht wachen.
Ja, erkennt man nur selbst als Rassekenner beim Welpen nicht, was da am ende rauskommt, als Anfänger noch weniger.
Wenn ich will, dass Vieh und Besucher auf jeden Fall unversehrt bleiben, auch wenn ich die Erziehung und Ausbildung des ersten Hundes nicht so 100% hinkrieg, sollte man da dringlich auf andere Rassen ausweichen.
Ich würd da tatsächlich eher in Richtung Berner denken, wenn die nicht zu schwer sind. Ja, das Haarproblem bleibt, aber einen Tod muss man sterben. Ansonsten erfüllen die, die hier in der Gegend rumlaufen die Wunschliste ganz gut. Und ja, auch ich denke, dass die Retrieverfraktion besser passen würde, als die Gebrauchshundecke. Zu freundliche Hunde, die den Gästen nachstellen können anstrengend sein, sind aber immer noch angenehmer und geschäftsfreundlicher als schlecht gelaunte DSH und Schnauzer, die Sheriff spielen.
Wenn man die potenzielle Angst einplant ginge auch evtl. der Schweizer Schäferhund. Da muss man dann aber sehr genau suchen.