Beiträge von Thor

    Naja, ich kann mir schlecht nen Wolf besorgen und den Hund dran schnüffeln lassen, und ich will ihm nicht vermitteln dass ich ihn gezielt auf Wolfsfährten ansetze. Ich will ja das genaue Gegenteil - dieser Geruch wird ignoriert weil alles andere geiler ist und Jagderfolg bringt.

    Ab in den Zoo. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    sorry aber die Vorstellung ist doch recht witzig.

    Nichts desto trotz sehr spannend diese Nachsuchen Thematik

    Nur mal als Anmerkung, die Männer, sind durchaus in der Lage so ein Wochenende zu wuppen. :beaming_face_with_smiling_eyes: Worst Case ist sie kommt nach Hause und ihre Jungs erzählen ihr wie toll und entspannt alles lief.

    Dann sollen solche Männer aber auch nicht die Hunde, die sie ja selber wollten (wie in diesem Thread), nicht der Ehefrau und Mutter vollkommen überlassen und auch außerhalb dieses Wochenendes sich um die Hunde kümmern. Und nicht nur, wenn sie gerade mal Lust haben.

    Völlig dacor. Meine Mutter hatte in meiner Jugend jeglichen Hundewunsch kategorisch abgelehnt, eben weil ihr klar war an wem das hängen bleibt.

    Statt solchen Wochenendtripps, wo vermutlich sich die Pubertiere sich freuen auf Pizza und Burger Exzesse, sollte die TE wirklich ein deutliches Gespräch mit dem Ehemann führen. Die Kinder würde ich da nicht einbeziehen.

    Wenn, dann muss sich ein Trainer die Situation zuhause anschauen.

    Aber egal, wie und was man trainiert, ich kann mir kein entspanntes Zusammenleben vorstellen. WENN der Hund so extrem reagiert wie beschrieben, und nicht zu kontrollieren ist.

    Wenns "nur" ein unerzogener unsicherer Junghund ist, sieht die Perspektive anders aus. Von daher muss sich jemand, der es wirklich einschätzen kann, das ganze vor Ort anschauen.

    Wobei ICH als Elternteil keine Experimente machen würde, aber das ist die persönliche Einschätzung der Beteiligten.

    Nur das die beiden Namen die ich genannt habe Experten sind!

    Und das zum Beispiel ein Baumann durchaus auch evtl. wen in Frankfurt empfehlen könnte.

    Also darf Madame beleidigen. Gut zu wissen.