Beiträge von Thor

    Nala01 such am besten mal eine OG oder einen Gebrauchshundeverein auf. Und wenn die dir da jemanden nur nennen können der sich mit Dobermännern auskennt bringt euch das weiter!

    Dann Hundepensionen und Hundetagesstätten anrufen und nach freien Plätzen fragen. Das wären jetzt meine ersten Schritte wenn ich du wäre. Oder du rufst bei Thomas Baumann mal an und fragst ob er gute Trainer bei euch kennt.

    Ein Trainer bringt natürlich etwas. Nur eben nicht bei deinem Plan in der Zeitspanne!

    Das ist der hier gängige Konsens.

    Du musst dir halt jetzt überlegen wo kann sie hin wenn du arbeitest. Und das mein ich nicht böse aber gute Hundetagesstätten kosten richtig Geld.

    Dass du mich und meine Postings (und meine Anwesenheit hier im Forum) vollkommen daneben findest, das weiß ich ja.

    Lass mal stecken, Hektorine, und bleib auf der Sachebene.

    Hier geht es nicht um Dich als Person, sondern darum, dass Deine Ratschläge mangels jeglicher Erfahrung komplett unrealistisch sind und letztendlich Leid für ein Tier bedeuten, das sich seine Situation nicht ausgesucht hat. Gut gemeint ist manchmal eben das Gegenteil von gut.

    Euer Gezicke (woher ich das wohl habe) muss nun echt nicht sein und gehört hier nicht her.

    Joa stimmt schon in dem Alter musste ich bei der Bundeswehr durch den Schlamm kriechen. An nen Hund war da komischerweise nicht zu denken. Weiß auch nicht warum nur :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Zum Rest sie ist volljährig und damit für ihr Tun verantwortlich.

    ok dann noch einmal Hektorine ich empfehle Dirk Biller in Köln. Hundetrainer und Hundetagesstätte. Ob er noch Klienten nimmt keine Ahnung. Zum Rest der TE kann man eigentlich nur helfen, wenn sie erkennt das es ihrem Hund Scheiße geht, das er krank wird oder sogar schon ist. Ohne diese Einsicht wird es nichts meiner Meinung nach.

    Ja aber es gibt den Jahresurlaub!

    Und man weiß eigentlich, dass Hunde nicht vor der 8 Woche abgegeben werden dürfen.

    Und das sind nur 2 der völlig gruseligen Dinge hier.

    Ja die TE braucht Hilfe aber, dass diese Anschaffung großer Scheiß war. Muss man schon sagen dürfen.

    Nur Hektorine und das mein ich nicht böse, was sollen 2 Trainerstunden da leisten.

    völlig falsche Hunderasse

    Völlig falsch rangegangen

    Und dann noch den Hund verbotener Weise mit 6 Wochen geholt!

    Und ob der Hund geimpft und gechipt ist wage ich mal anzuzweifeln.

    Und offtopic was mich betrifft kannst du dich natürlich einmischen Hektorine.

    Ach so ich finde Dirk Biller gut, sitzt meine ich in Köln aber evtl. brauchbar.

    Wie viele Welpen hast du denn schon gehabt?