Beiträge von Thor

    Hund lernt von Anfang an das er ruhig sein muss. Mein Mann sagt das viele mit Box arbeiten. Im Notfall muss er da rein. Nein nicht immer aber bei Besuch oder wenn Kinder zu viel toben und er nicht Ruhe gibt. das soll keine endlösung sein aber für den Anfang eine Hilfsmittel.

    wir haben garten da kann er immer hin wenn er muss und mein Mann nicht kann. Ich gehe nicht alleine mit grossem Hund spazieren.

    natürlich würde mein Mann auch viel mit ihm üben. Tricks und Kommandos.

    ich Stimme Hund zu aber es liegt an meinen Mann sich zu kümmern. Ich würde ihn schon beachten und streicheln und spielen. Aber spazieren und trainieren muss mein Mann schaffen. Er sagt das er das kann.

    Malinois ist von Tisch. Es wird etwas nettes. soweit sind wir schon. Mein Mann kann auf schutzhundeausbildung verzichten für ein paar Jahre und will später dann nochmal einen Hund mit dem das klappt. Bis dahin haben wir dann schon viele Erfahrung.

    Box ist Tierquälerei!

    Dann einen großen Hund hauptsächlich nur im Garten zu halten/ kein Gassi wieder tierquälerei.

    Aber wie gesagt ihr bekommt eh keinen einjährigen weißen Schäferhund und wenn dann ein Exemplar mit spezial Effekten frei Haus.

    Ganz ehrlich das klingt alles sowas von Scheiße das mir jeder Hund der bei euch vor sich hin vegetieren muss Leid tut.

    San94 mir geht es nicht um den Tagesablauf sondern um das Mindset:

    ,,Hund soll am besten gar nicht existent sein

    Wenn der Ehemann das Interesse verliert muss der Hund weg.

    Es geht um krass heißen IGP den der Hund machen soll. Und das mit einem weißen aus den Kleinanzeigen und das nur damit der Hund nicht mehr in die Bude scheißt.

    Ich habe keinen Welpenauslauf, weiß nicht ob das in einer kleinen Wohnung Sinn macht? Ich habe nur Wohnküche, Badezimmer und Schlafzimmer. 43qm.

    Ich habe ihr jetzt einen Joghurt Kong gegeben, immerhin ist jetzt mal Ruhe. Ich hoffe nicht, dass sie krank ist. Aber sie frisst normal und das wäre ja ein Anzeichen für Gesundheit, oder?

    Deiner Hündin geht es nicht gut, ob Krank medizinische Gründe oder durch Stress. Geh bitte mit ihr zum Tierarzt.

    Und auch wenn du es bestimmt nicht so meinst, aber dieses immerhin ist jetzt mal Ruhe klingt nicht besonders empathisch.

    Mir tut es sehr leid zu lesen, dass hier einige wirklich schlimme Erfahrungen machen mussten mit anderen Hunden.

    Aber ich kann versichern, dass meine Hündin wirklich nichts tut. Wenn sie angeknurrt wird geht sie, auch wenn man sie anschreit. Sie ist ein Sensibelchen, kein Tritt nötig.

    Karpatenköter normalerweise würde ich mich über dein Angebot freuen, aber du hast vor ein paar Seiten noch geschrieben, dass ich ein weiterer Grund für einen Umzug bin. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich werde noch ein wenig mitlesen und dann mal gucken. Sollte dein Angebot ernst gemeint sein, können wir das gerne per PN mal ausmachen.

    Hier wird immer von Empathie und Menschenverstand geschrieben, aber für viele hier gilt das wohl nicht.

    Ich habe hier einiges gelernt, aber der Ton ist teilweise unter aller Sau.

    Man fragt einfach nach. Das ist alles, und wenn mal der Hund ausbüxt um Hallo zu sagen entschuldigt man sich einfach.

    Ist das denn so schwer.

    Mal für dich, als mein Hund 14 Wochen alt war sind 2 Hunde auf ihn zu gelaufen, auf meine Bitte das zu stoppen kamen nur dumme Kommentare. Sowas geht einfach nicht, du hast keinen Labrador. Such dir wen der mit dir Gassi geht und gut ist.