Beiträge von Thor

    Ihr habt ja Recht, meist ist sie ja an der Leine. Da ich direkt an den Feldern wohne, gehen ich sehr selten an der Straße mit ihr Gassi. und die Gerüche dort sind natürlich verführerisch.

    Schleppleinentraining habe ich gemacht, aber Lotti ist so impulsiv, das ist mir echt zu anstrengend. In unserer Gegend sind leider selbst die Hundeauslaufgebiete nicht eingezäunt.

    Was meint ihr zu Agility oder hhundesport?

    Lotti hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und darf nur Intestinal Futter von Vetconzept bekommen.

    Ich meine das nicht böse, aber du tust dir und deinem Hund keinen Gefallen, wenn sie wie wild durch die Gegend ballern kann.

    Es gibt Hunde, die dann evtl. Deinen Hund ordentlich die Leviten lesen. Sicherheit von deinem Hund sollte vor zu anstrengend stehen.

    Ansonsten bitte nimm Rücksicht auf die anderen Hunde und deren Haltern.

    Wäre mir wohl auch egal und ich würde sowas einsetzen. Sagt ja hier auch keiner,daß Notwehrmaßnahmen nicht ok wären.

    naja, wenn sich die Dame aus dem Video erdreistet hätte, Abwehrmaßnahmen zu ergreifen, würde ich gerne das Echo der sozialen Medien hören :ugly: Du unterstellst ihr ja jetzt schon, dass die Begegnung gefaked war, nur weil sie nicht die Polizei gerufen hat ... :denker: Wer entscheidet den, ob sich jemand bedroht fühlen darf oder nicht? Oder sich genug mit dibedroht fühlen darf, um Notwehrmaßnahmen einzuleiten..?

    Ach komm ich hab nie von einem fake gesprochen, lediglich davon das hier gezielt Stimmung pro Abschuss betrieben werden sollte. Zumindest meiner Meinung nach.

    Sinnvoller wäre aber wohl wenn der kleine Waffenschein mit der Erlaubnis eine Schreckschusspistole einsetzen zu klnnen

    Stimmt. Eine Schreckschusswaffe auf kurze Entfernung eingesetzt (also kurz vor einem Kontakt) bewirkt wahrscheinlich eine sehr nachhaltige Vergrämung. Das wäre wohl ein Verstoß gegen das Gesetz, in dem Moment wäre es mir aber herzlich egal.

    Knall ohne Schmerz scheint Wölfe nicht zu beeindrucken. Wäre es anders würden sie nicht so reichlich Truppenübungsplätze besiedeln.

    Wäre mir wohl auch egal und ich würde sowas einsetzen. Sagt ja hier auch keiner,daß Notwehrmaßnahmen nicht ok wären.

    Wenn du unter Stress einen Böller zünden und weit genug werfen kannst warum nicht.

    Sinnvoller wäre aber wohl wenn der kleine Waffenschein mit der Erlaubnis eine Schreckschusspistole einsetzen zu klnnen

    Wurde hier eigentlich schon das Video geteilt, in der eine Hündin in Schweden von Wölfen angegriffen wurde? Die Hündin trug eine GoPro. Hat auch überlebt weil mit stahlverstärkter Weste unterwegs.

    Ich will's hier nicht einfach so einstellen, weil recht brutal.

    Puuh hab es mir angesehen, was für ein tapferer Hund.

    Müsst ihr die Jagdhunde an das Tragen dieser

    Westen trainieren?

    Aber nochmal konkret: Welchen Mehrwert hätte die Polizei einem Privatwagen gegenüber, wenn es vor allem darum geht, aus Sicherheitsgründen so schnell wie möglich in ein Auto einsteigen zu können? Ich meine, anzeigen kannst du den Wolf ja eh nicht, also was soll die Polizei da bringen?

    Es geht doch nicht ums Anzeigen, sondern darum eine staatliche Stelle zu informieren/ um Hilfe zu bitten.

    Die haben eine Nummer zum Förster dann zum Beispiel da. Und dann wird der Vorfall evtl. auch vernünftig protokolliert, was später noch wichtig werden kann.

    Kann ja jeder handhaben, wie er oder sie das will, nur wenn man sich dann beschwert der Staat tut nichts gegen die Wölfe, aber nicht die staatlichen Institutionen anruft. Tja

    Was meinst du würde wohl passieren, wenn die Polizei ständig zu sowas fahren müsste?