Beiträge von Thor

    Hm, ich hab gerade mal geschaut. Glaube es wär ganz gut, wenn du nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen würdest. Die Info, dass er erst so kurz bei euch ist und auch noch Giardien hat, ändert ja auch einiges, genau wie die Tatsache, dass er erst kurz bei euch ist.

    Der Kleine Knopf hat Stress durch den Umzug und ist krank. In dem Fall würde ich GAR nichts mit dem Üben. einfach 1x am Tag mit der Schlepp oder im Freilauf ein bisschen flitzen lassen und ansonsten Ruhe Ruhe Ruhe. Und Darmaufbau.

    Wo kommt der denn her? Was weiß man darüber, wie er bisher gelebt hat? Das wären alles so Themen, die man auch berücksichtigen muss.

    Ich stehe mir denke ich mit meiner eigenen Unsicherheit etwas selbst im Weg.

    Er kommt von Züchtern, die zugleich eine Tierpension haben. Dort konnte er jederzeit raus (Hundeklappe und auf dem Gelände einfach frei bewegen) und hatte immer viel Kontakt zu anderen Hunden!

    Runter fahren.

    Dein Hund ist derzeit krank! Plus erst seit kurzem da!

    Ich würde den Hund ins Auto packen irgendwo hin wo nichts aber auch gar nichts los ist und dann nur Leinen loses kurzes Gassi.

    Klingt zwar doof, aber du musst dich locker machen.

    Der Hund ist wenn ich das richtig gelesen habe seit 2 Wochen bei euch.

    Der muss euch erst mal kennen lernen.

    Eure Regeln verstehen.

    Das macht auch viel Alltagstauglichkeit aus.

    Ansonsten selbst wenn was schiefgehen sollte relax es ist ein Labrador.

    Ich habe keinen Mali sondern nur einen weißen Schäferhund!

    Aber auch nicht wirklich aufgepasst nach dem Tod meiner Hündin und einen Welpen nicht VDH und nicht aus dem Rassezuchtclub geholt.

    Dieser Rüde, findet alle Menschen gruselig, und zwar so gruselig, dass die Trainerin vom Welpenspielen, meinte das wird ein Angstbeiser.

    Sie war übrigens Malizüchterin! Gleiches meinte auch ein Hundeschultrainer von Ziemer und Falke! Nichts davon ist eingetreten, aber warum ich das hier schreibe.

    Relaxtes Gassi nicht möglich! Fremdbetreuung nicht möglich!

    In Urlaub fliegen no way, dann würde mein Hund währenddessen irgendwo draußen im Zwinger liegen und zwar meinen kompletten Urlaub!

    Sich anleinen lässt der sich auch nur von zwei Personen, also wäre im Krankenhaus landen ziemlich scheiße.

    Warum schreibe ich das.

    Ich habe einen netten, aber ängstlichen Hund hier, und mein Leben dreht sich um den Hund.

    Bi einem aggressiven Hund wird das noch viel schlimmer.

    Sowas muss man wollen und können. Und nicht nur ich sondern mein ganzes Umfeld muß das tragen.

    Ja nur wird dieser Hund so gut wie keine Chance haben den richtigen Platz zu bekommen..

    Woher weißt du das?
    Der TE hat begriffen, dass er dieser Hündin nicht gewachsen ist, ich lese aus seinen Postings nichts raus darüber, dass er sie einfach nur loswerden will. Warte doch mal ab und urteile nicht vorschnell.

    Nur ein Beispiel von vielen im Tierheim in Hannover sitzt seit über drei Jahren ein dsh, den sie wegen seinem Trieb an Hundesportler oder Diensthundeführer vermitteln wollen.

    Daher die Prognose.

    Und wer Bock auf sowas hat nimmt halt in der Regel sich gleich den passenden Hund.

    Die Einschränkungen sind einfach enorm.

    Mein Hund ist nur ängstlich, Fremdbetreuung unmöglich, um nur eines zu nennen.

    Dann wundert mich halt sehr die telefonische Trainerinnenaussage per Ferndiagnose, wenn sie tatsächlich genau so gefallen ist. So wirklich unerklärlich fand ich das geschilderte Verhalten auch nicht.

    Mich auch. Aber wir wissen halt nicht, wie der TE was beschrieben hat und wie...diplomatisch...die Leute sind (beschreiben wir es mal so :hust: ).

    Mal ehrlich wie soll jemand denn per Telefon sowas einschätzen können.

    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, den Hund gegen Bezahlung angemessen unterzubringen? Wo der Hund bei erfahrenen Menschen wäre, bis ein Platz gefunden ist? Ich denke dabei nicht an eine 0815 Hundepension, aber so hat beispielsweise Thomas Baumann ein "Hundehotel" und bietet Betreuung an. Vielleicht bieten sowas ja mehrere namenhafte Trainer und der Welpe könnte so erstmal bei Leuten unterkommen, die wissen was sie tun und Schadensbegrenzung betreiben könnten. Bis eben ein Platz für eine Abgabe gefunden wurde.

    Ist natürlich mit Sicherheit nicht billig.

    Oder eben rumtelefonieren und hoffen, dass sich schnell ein entsprechendes Tierheim findet.

    Ich weiß, dass Baumann das gemacht hat, als er noch hier in Treuenbrietzen war. Da gibt es auch noch das Hotel. Aber ihn nicht mehr. Bietet er das an seinem jetzigen Standort auch an? Das wäre natürlich ideal.

    Ja bietet er wenn ich mich richtig erinnere.